Vought F7U "Cutlass" in 1/144

Diskutiere Vought F7U "Cutlass" in 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Vought Cutlass ist mein schwerstes und auch eines der teuersten Modelle in der Sammlung; sie ist aus Weißmetall zusammengebaut.

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 29.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Die Vought Cutlass ist mein schwerstes und auch eines der teuersten Modelle in der Sammlung; sie ist aus Weißmetall zusammengebaut.
     

    Anhänge:

    Steven und NavyCIS Fan gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 29.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F7U

    Beim Beurteilen bitte bedenken, dass das Modell nur knapp 85 mm Rumpflänge besitzt; die Spannweite beträgt um die 90 mm.
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 29.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F7U

    Die Haube musste selbst gezogen werden; beachte das winzige Instrumentenpanel.
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 29.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F7U

    Die Embleme an den Seitenrudern oben wurden handgemalt
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 29.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F7U

    ***
     

    Anhänge:

    Taylor Durbon gefällt das.
  7. #6 Silverneck 48, 29.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F7U

    Die Cutlass der VF-124 von hinten
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 29.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F7U

    Hier das Modell von oben betrachtet
     

    Anhänge:

  9. #8 Silverneck 48, 29.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F7U

    Abschließendes Bild der Vought F7U
     

    Anhänge:

  10. Erico

    Erico Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Freiburg
    Wenn die Antwort auch etwas spät kommt:

    Wahnsinn! Ein tolles Metall-Maschinchen :TOP:
    Besonders die abgesetzten Metalltöne machen das Modell lebendig!
     
  11. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Klasse Arbeit.
    Ich werd langsam etwas neidisch was so alles in 1/144 alles moeglich ist. Nicht nur die Typenvielfalt auch die Qualitaet ist ja irre.
    Gruss Mike
     
  12. #11 mikee71, 16.07.2009
    mikee71

    mikee71 Kunstflieger

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Kann mich den anderen nur anschließen. Immer wieder schick, was du auf die Räder stellst.

    Gruß Mike
     
  13. #12 NavyCIS Fan, 16.07.2009
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    ..Aus Weißmetall?!..und ich dachte ich kenne schon alle Materialien aus denen Bausätze bestehen können...man lernt halt nie aus...:p:)

    Deine Cutlass sieht echt super schön aus! und so sauber gebaut!:HOT::cool::TOP:
    Wie hast du nur diese extrem realistische Metalloberfläche hin bekommen?:?!:D:p Echt ein Super Modell!:HOT:

    btw: Lag dem Bausatz wenigstens eine Negativform zum ziehen der Haube bei?
     
  14. #13 Taylor Durbon, 16.07.2009
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Hab eigentlich nur reingeschaut weil ich auf die F7U steh aber nicht auf diesen Maßstab. Aber ich muß sage:" Hut ab!". Tolles Finish und klasse Fotos.
    Wirklich schön anzusehen. Ich glaub ich schau hier öfter rein.
    (1:144, was es nicht alles gibt...:TOP:)

    Bis denne...
     
  15. #14 Silverneck 48, 16.07.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F7U

    Hallo Erico,

    no problem:D; bedanke mich für die Anerkennung - in der Tat gehört die Cutlass zu meinen Lieblings-Winzlingen...

    MfG Silverneck
     
  16. #15 Silverneck 48, 16.07.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F7U

    Hallo MikeKo,

    da kann ich dir beipflichten: mittlerweile gibt es eine unglaubliche Fülle an Flugzeugtypen in winzig. Das hätte man sich vor einigen Jahren nicht träumen lassen. Allerdings wird bei vielen Modellen aber auch kräftig zugelangt:rolleyes:
    Auch dir vielen Dank für die Anerkennung.

    MfG Silverneck
     
  17. #16 Silverneck 48, 16.07.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F7U

    Hallo mikee71,

    freut mich, wenn dir meine Zwerge gefallen:TOP:
    Vielen Dank für die netten Worte.

    MfG Silverneck
     
  18. #17 Silverneck 48, 16.07.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F7U

    Hallo NavyCIS Fan,

    stimmt; es gibt eine ganze Reihe von Weißmetall-Modellen. Sie zeichnen sich meist durch eine gute Detaillierung, aber auch durch stramme Preise aus...
    Zur Oberfläche: einfach mit Revell Silber lackiert und für die Panels leicht angemischt. Das Problem dabei: weniger (deutlich) ist meistens mehr (realistisch) - kommt manchmal auf den Fotos aber nicht so richtig rüber...
    Eine Negativform lag nicht bei; ich habe mir aus Hartholz eine Form geschnitzt und dann entsprechend mehrere Hauben gezogen. Hört sich schlimmer an, als es ist. Bedanke mich für deine Anerkennung.

    MfG Silverneck
     
  19. #18 Silverneck 48, 16.07.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F7U

    Hallo Taylor Durban,

    freut mich, wenn dir meine Cutlass gefällt:TOP:
    Ich staune auch immer wieder, was die Freaks so in diesem kleinen Maßstab auf die Beine stellen... Dir ebenfalls vielen Dank für die Anerkennung. Und mal öfter hier reinschauen lohnt sich bestimmt:TD:

    MfG Silverneck
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bergfalke, 18.07.2009
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Komisch, daß ich die Cutlass erst jetzt entdeckt habe; die sieht ja super aus. Hätte nicht gedacht dass es auch Bausätze aus Weißmetall gibt. Die Oberflächengestaltung sieht klasse aus; schöner Metall-Look. Solche Flieger gefallen mir!:TOP: Auch die Szenerie in die Du die Cutlass einbaut hast finde ich gelungen!
    Viele Grüße
    Bergfalke
     
  22. #20 Silverneck 48, 18.07.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F7U

    Hallo Bergfalke,

    no problem... Ich finde manches auch erst reichlich spät. Verschiedene Metall-Bausätze warten bei mir noch auf ihre Fertigstellung, aber es ist wieder etwas anderes, als ein Plastikmodell zu bauen. Daher bleibt es bei mir eher die Ausnahme. Metall-Modelle sind offenbar auch sehr rar, denn eine Metall-Cutlass wie meine habe ich noch nie auf einer Ausstellung gesehen - und ich besuche nicht wenige... Was die Szenerie angeht, so habe ich das Modell einfach auf das oft verwendete Träger-Deck gestellt - und fertig war der Lack. Vielen Dank für deine anerkennden Worte.

    MfG Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

Vought F7U "Cutlass" in 1/144

Die Seite wird geladen...

Vought F7U "Cutlass" in 1/144 - Ähnliche Themen

  1. Vought F7U-3M Cutlass

    Vought F7U-3M Cutlass: Liebe Kollegen, weiter geht es mit der Vorstellung meiner Arbeiten, welche ich in den letzten Jahren vollendet habe. Der Bausatz besteht komplett...
  2. Vought F7U-3M Cutlass Hobbycraft 1:48

    Vought F7U-3M Cutlass Hobbycraft 1:48: Hallo Modellbaukollegen :D Nun folgt ein weiteres Modell das ich erst kürzlich fertig gestellt habé .Hobbycraft 1:48 Vought F7U-3M Cutlass aber...
  3. Chance-Vought F4U-4, VMFA-323, Hobby Boss 1:72

    Chance-Vought F4U-4, VMFA-323, Hobby Boss 1:72: Hallo zusammen, Ich stelle euch hier noch einmal meine Corsair aus der Easy Kit Reihe von Hobby Boss vor. Gebaut wurde oob, ergänzt um ein...
  4. W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

    W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist eine Kombination von Hasegawas sehr alter F4U-4 (ehemalige Form des Herstellers Mania) und der...
  5. 1/700 Chance Vought F4U – Trumpeter

    1/700 Chance Vought F4U – Trumpeter: Wer mich kennt, und wer erst recht schon einmal einen Blick auf die entsprechende Stelle meines Lagers geworfen hat, wird wissen, dass ich eine...