Voyager Sonden am Rande des Sonnensystems

Diskutiere Voyager Sonden am Rande des Sonnensystems im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; tja ... liebe Gen-Z ... diese Leute KÖNNEN noch was :TOP: ! Gruss Uwe
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
tja ... liebe Gen-Z ... diese Leute KÖNNEN noch was :TOP: !

Gruss Uwe

Sczepanski

Sczepanski

Alien
bring mir meinen Rollator, dann zeig ich Dir wie das geht :wink2:

701

Space Cadet
Voyager 1 wechselt auf 43 Jahre ungenutztes Ersatz-Funkgerät
Ersatz für Notfälle zu haben, ist immer wieder von Vorteil. So auch bei der NASA-Sonde Voyager 1, die jetzt auf ein Ausweich-System wechselte, das seit 43 Jahren ungenutzt war und nun die Rettung für eine Fortführung der Mission sein dürfte.

Sczepanski

Sczepanski

Alien
Voyager 1 wechselt auf 43 Jahre ungenutztes Ersatz-Funkgerät
Ersatz für Notfälle zu haben, ist immer wieder von Vorteil. So auch bei der NASA-Sonde Voyager 1, die jetzt auf ein Ausweich-System wechselte, das seit 43 Jahren ungenutzt war und nun die Rettung für eine Fortführung der Mission sein dürfte.
dazu auch: Voyager 1 knüpft Kontakt auf einem Jahrzehnte alten Funkkanal
(und bei meinem schnurlosen sind die Akkus im A...)

Flint

Space Cadet
Ich bin jedes mal wieder begeistert, wie es immer wieder gelingt, in diesen alten Kisten alles neu zu konfigurieren bzw Fehler zu beheben.
Ob das mit heutigen Sonden und der heutigen Technologie auch noch so möglich sein wird?

Sczepanski

Sczepanski

Alien
Nasa verliert monatelang Kontakt zu „Voyager“-Sonden – vorher gab es ein „Wunder“
Weit entfernt im Weltall

Nasa verliert monatelang Kontakt zu „Voyager“-Sonden – vorher gab es ein „Wunder“
Die „Voyager“-Raumsonden der Nasa sind „Oldtimer“, bei denen längst nicht mehr alles funktioniert. Jetzt verliert die Nasa auch noch den Kontakt.

Pasadena – Die Nasa-Raumsonden „Voyager 1“ und „Voyager 2“ sind ganz spezielle Sonden. Gestartet sind sie im Sommer 1977, um das äußere Sonnensystem und die dortigen Planeten zu erforschen. Das Weltall erforschen sie heute noch, doch dort, wo sich die „Voyager“-Sonden befinden, gibt es längst keine Planeten mehr. Die beiden Raumsonden haben das Sonnensystem längst hinter sich gelassen und fliegen durch den interstellaren Raum.

...

701

Space Cadet
Aber fast, es sind jetzt 23h bis ein Signal an kommt.

Thema:

Voyager Sonden am Rande des Sonnensystems

Voyager Sonden am Rande des Sonnensystems - Ähnliche Themen

• 1/72 Sova-M Rutan 76 Voyager

1/72 Sova-M Rutan 76 Voyager: Hier möchte ich euch kurz den neuen Bausatz der Voyager von Burt Rutan vorstellen. Ich besitze den alten Bausatz von Amodel, den ich schon...
  • 09.02.2014: DSLR-Kamera verursacht Sturzflug einer Voyager KC.Mk 2 (Airbus A330-243MRTT)

09.02.2014: DSLR-Kamera verursacht Sturzflug einer Voyager KC.Mk 2 (Airbus A330-243MRTT): Mit Blick auf den Eintrag zur Chinook...
  • Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot

Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot: Interessantes Konzept in Sachen Reiseanbieter - und innert kurzer Zeit ist dann auch das Altmetall aus der Natur 👍 Ein Reiseanbieter bewirbt...
  • Radiosonden: Gefahr für die Luftfahrt?

Radiosonden: Gefahr für die Luftfahrt?: Hallo! Jeden Tag werden in Deutschland mehrfach Radiosonden in den Himmel entlassen. Z.B. von Meppen, Bergen, Norderney usw. Über Deutschland...
  • Voyagers Reise in die Unendlichkeit

Voyagers Reise in die Unendlichkeit: Lief gestern auf ARTE. Bis Ende März noch in der Mediathek einsehbar...