Воздух (Air / In der Luft)

Diskutiere Воздух (Air / In der Luft) im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Wurde hier im FF, glaube ich, noch nicht besprochen: Воздух - Ein "Minimum an Computergrafik, dafür jede Menge echte Flugzeuge" bzw. es "wurden...
bird hunter

bird hunter

Space Cadet
Wurde hier im FF, glaube ich, noch nicht besprochen:

Воздух - Ein "Minimum an Computergrafik, dafür jede Menge echte Flugzeuge" bzw. es "wurden moderne Flugzeuge verwendet, die dann in der Postproduktion auf dem Computer in die authentischen Modelle 'verkleidet' wurden." Zitat:

In Berlin morgen Abend im Filmtheater im Russischen Haus:

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

rufumbula

Space Cadet
Quellenkritik zu deinen Verlinkungen:

Russia Beyond (bis 2017 Russia Beyond the Headlines), in Deutschland auch Russland Heute, ist ein nachrichtenorientiertes Onlineangebot des vom russischen Staat finanzierten RT-Eigentümers ANO TV-Novosti. Zuvor war es bis 2017 ein Tochterprojekt der russischen Staatszeitung Rossijskaja gaseta. Dieses wurde bis zur Einstellung der Printausgabe 2017 in verschiedenen Sprachen als Werbebeilage von Zeitungen veröffentlicht.

www.de.wikipedia.org/wiki/Russia_Beyond

RT und Sputnik sind auf ein breites internationales Publikum ausgerichtet. Der Kreml versucht jedoch auch die westlichen Eliten zu erreichen. Das Amtsblatt der russischen Regierung "Rossiyskaya Gazeta" initiierte 2007 das ehrgeizige Projekt "Russia Beyond the Headlines":

"Russia Beyond the Headlines" ist ein treffendes Beispiel für "aktive Desinformation". Die Hauptfunktion der Beilage besteht darin, den Kreml als "liberal" darzustellen – eine bewährte Strategie, die der KGB schon immer meisterhaft beherrschte.

www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/232964/propaganda-und-desinformation/

„Russisches Haus“ in Berlin auf Sanktionsliste:
Beschwerde eingelegt gegen die Untätigkeit der Behörden
Die Propaganda-Außenstelle an der Friedrichstraße steht auf der EU-Sanktionsliste. Bisher hatte das keine Konsequenzen. Doch nun beschwerte sich Grünen-Politiker Volker Beck beim Außenministerium.

www.tagesspiegel.de/berlin/das-russische-haus-in-berlin-behorden-schreiten-trotz-sanktionen-nicht-ein--beschwerde-eingelegt-10557430.html

Das Russische Haus in Berlin ist die größte Kultureinrichtung Russlands im Ausland. Trotz EU-Sanktionen bleibt es geöffnet. Der Hort von Putin-Anhängern verbreite unter dem Deckmantel der Kultur Kreml-Propaganda, sagt Journalistin Gesine Dornblüth.

www.deutschlandfunkkultur.de/propagandastaette-das-russische-haus-in-berlin-dlf-kultur-fddd032f-100.html

Monitor

Monitor

Alien
Mal bei meinem russischen Kollegen nachgefragt.

Для меня это совершенно пустой фильм. Это моё мнение о фильме "Воздух". Скоро должен пойти в прокат фильм "Литвяк".Это более правдивый фильм о войне и роли женщине летчике на войне.

Für mich ist das ein völlig leerer Film. Das ist meine Meinung zum Film „Air“. Der Film „Litvyak“ soll bald in die Kinos kommen. Dies ist ein wahrheitsgetreuerer Film über den Krieg und die Rolle einer Pilotin im Krieg.

Mit den Stichwörtern Воздух und online findet man den Streifen.

Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Wesentlich bekannter ist ja das 588. Nachtbomberregiment, wo die Frauen Nachtangriffe mit Po-2 Doppeldeckern flogen. Dazu wurde zu DDR-Zeiten mal ein sehr interessantes Buch aufgelegt.

Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Irgendwo hatte ich die Fotos vom Besuch Frau Tschetschnewas schon mal im FF plaziert, kann den Link aber nicht mehr finden.
Also noch mal neu gescannt.
Die Fotos lagen dem obengenannten Buch bei, das ich mal in einem Antiquariat erworben hatte.
Muss sicher auf einem GST-Flugplatz gewesen sein.
Kann man im Hintergrund an den Gebäuden evtl. erkennen, welcher Flugplatz das ist ?

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Воздух (Air / In der Luft)

Воздух (Air / In der Luft) - Ähnliche Themen

• 1:144 Canadair CL-44 Guppy von F-RSIN Injection

1:144 Canadair CL-44 Guppy von F-RSIN Injection: Vor ein paar Tagen bekam ich ein Paket mit einigen bestellten Kits, u. a. diesen aus dem Hause F-RSIN. Beim Betrachten der Teile kam bei mir...
  • Northrop F-5E Tiger II Aggressor "527th TFAS", US Air Force, Alconbury, 1980

Northrop F-5E Tiger II Aggressor "527th TFAS", US Air Force, Alconbury, 1980: Die 527. Taktische Jagdflugzeugtrainings- und Aggressor-Staffel der US Air Force Die 1976 gegründete 527. Tactical Fighter Training and Aggressor...
  • Suche Airport Charts

Suche Airport Charts: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach den Airports Charts von Bitburg, Spangdahlem, Hahn, Ramstein etc. Alles rund um USAFE in Germany...
  • Airfix 1/24: Spitfire Mk.IXc

Airfix 1/24: Spitfire Mk.IXc: Hallo, liebe Modellbaukumpels! Zwar nicht meine aktuellste Kreation, aber trotzdem möchte ich Euch eine meiner letzten Modelle jenseits von 1/72...
  • Ju 388 Vacu Kit Airmodel

Ju 388 Vacu Kit Airmodel: Ich zeige hier mal Bilder vom Bau der Ju 388 , der Vacu Kit wird mit dem alten Matchbox Kit der Ju 188 kombiniert und enthält nur die zwei Teile...