Wolfman_1832000
Space Cadet
Diese Aufnahme entstand 1968 im amerikanischen Davis-Monthan und zeigt XM595,beladen mit Blue Steel.
Jau, beeindruckende Perspektive! Das scheint ebenfalls die XH558 zu sein. Die "Überraschung" pflegte sich allerdings unüberhörbar anzukündigen. :DJa - die Vulcan war ein imposanter Anblick - vor allem wenn man die überraschend sah. Das Bild in Beitrag #65 gefällt ausgesprochen.
Bei der Vorrichtung zwischen den Triebwerken unter der rechten Tragfläche handelt es sich um eine Hohlleiter-Antenne, die zur ECM-Ausrüstung der Vulcan B.1A und B.2 gehörte. In funktionsfähigem Zustand war die Antenne am Vorderende aerodynamisch verkleidet, bis auf eine kleine Öffnung, so dass man unter der Antennenplatte hindurch sehen konnte (siehe Foto #52). Wahrscheinlich diente die Öffnung dem Durchfluss der Grenzschichtluft, um den Luftwiderstand der Verkleidung zu verringern.Was hat es denn mit dem unterschiedlichen Bereich zwischen den Triebwerkspaaren auf sich ? Sieht spannend aus.
Hallo, Tom,... Auf dem Bild von Wolfman_1832000 wirkt der ECM-Kasten extrem unaerodynamisch, da die Kanten zum Lufteinlauf den Eindruck erwecken, daß die Front fast senkrecht verläuft - auf dem Bild der B.2BS sehen die aerodynamisch dagegen sehr zahm aus. Perspektive ?
Hat sich da bei der Übersetzung eine Null eingeschlichen, oder hatte der ursprüngliche Autor ne Leidenschaft fürs Angeln ?Bevor die Vulcan das Ende der Startbahn errechte,war sie bereits auf ca 10000 Fuss Höhe.
Vielleicht war die Runway in Wildenrath einfach übermäßig langAus dem Original genau so übersetzt.Aber wer schon mal ne Vulcan im Steigflug erlebt hat,weiss wie beeindruckend das aussieht
Du brauchst nicht kauen, musst nur hier schauen ;)Aber die Agilität der Vulcan hatte in der Tat schon etwas. Will da also nicht wirklich drauf rumkauen...