Vulcan Memories

Diskutiere Vulcan Memories im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die hab ich 1996 in Goose Bay fotografiert.
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
Die hab ich 1996 in Goose Bay fotografiert.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Vulcan Memories. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Dr. Seltsam

Guest
Zu Lebzeiten der Vulcan hätte man sie in Port Stanley auch nur kontrolliert abstürzen lassen können, da die Bahn dort damals gerade einmal 1250 m lang war.
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Labrador. Falklands wäre Port Stanley.
Schorsch dachte sicher an "Goose Green".

Aber das wär ein Ding, wenn die Vulcan wieder fliegt. :HOT Habe sie zuletzt vor gut 23 Jahren fliegen sehen, und bin immer noch voll des Eindrucks. Ich freue mich für die heutige Jugend, wenn das Teil wieder abhebt, denn das muss man wirklich live erlebt haben... :TOP:
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Ja das ist wirklich wahr ! Meine erste hab ich 1969 auf meinem Zettel gehabt.Damals war Open Day in Wildenrath.Dort simulierten ( wie auch bei bei anderen Wildenrather O.D s ) vier Vulcan einen Alarmstart und bretterten dann in Tiefstflughöhe übers Gelände....

Damit ihr seht wie so etwas in etwa aussieht füge ich zwei Bilder von G.Grondstein bei,gefunden in planepictures.net
Beide Aufnahmen entstandem zu " 68"-er OD in EDUW.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Und diese Aufnahme,ebenfalls von G.Grondstein ,zeigt Vulcan B.2 XH554 von 230 OCU während des Flugtages in " Auf dem Dümpel " bei Bergneustadt 1980 beim " Landeanflug " auf die dortige Graspiste.Das muss man sich unter heutigen Sicherheitsaspekten mal vorstellen...!!
 
Anhang anzeigen
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Und diese Aufnahme,ebenfalls von G.Grondstein ,zeigt Vulcan B.2 XH554 von 230 OCU während des Flugtages in " Auf dem Dümpel " bei Bergneustadt 1980 beim " Landeanflug " auf die dortige Graspiste.Das muss man sich unter heutigen Sicherheitsaspekten mal vorstellen...!!
:eek: :HOT :FFEEK: WOW ne Vulcan auf einer Graspiste!!!
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
damals, im vorigen Jahrhundert...

Das müsste auch beim Tag der offenen Tür 1968 in Wildenrath gewesen sein.
Eine Avro 698 Vulcan B.2 (XM598) am Boden...

(Fotos: Sammlung Luftpirat)
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
... und in der Luft: Die Vulcan legt sich hier schwer in die Kurve und zeigt ihr Innenleben. Demonstrationsflüge mit offener Bombenklappe gehörten zum Standardrepertoire ihrer Flugvorführungen.

Die Vulcan hatte nicht nur einen jägerähnlichen Steuerknüppel an Stelle des Steuerhorns - wie andere Flugzeuge ihrer Größenklasse -, sondern sie war der Sage nach auch wendig wie ein Jagdflugzeug.
 
Anhang anzeigen
wenkman79

wenkman79

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
312
Zustimmungen
673
Ort
bavaria
Hab letzt Woche durch Zufall mit meinem Maler Fotos angeschaut...und da hab ich was gesehen was ich der Gemeinde natürlich nicht vorenthalten will...
Ein paar Bilder von der hier schonmal angesprochenen Vulcan die in Goose Bay / CAN steht...Viel SPaß!!!
 
Anhang anzeigen
wenkman79

wenkman79

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
312
Zustimmungen
673
Ort
bavaria
...von der seite auch ganz hübsch... :TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Vulcan Memories

Vulcan Memories - Ähnliche Themen

  • Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force

    Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force: Hallo, in dem Buch Britain's Rebel Air Force: The War from the Air in Rhodesia 1965-1980: War from the Air in Rhodesia, 1965-80, Roy Nesbit gibt...
  • 16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK)

    16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK): Preserved [Non-flyable] Avro Vulcan XM655 suffered Runway Excursion during fast taxi run - The Aviation Geek Club (übersetzt) Laut der...
  • W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72

    W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72: So, endlich kann es losgehn. Mein Auftragsbau hat mich dann doch mehr in Beschlag genommen als ursprünglich geplant. Aber jetzt bin ich damit...
  • 24.Oktober 1958 Avro Vulcan chrash in Detroit

    24.Oktober 1958 Avro Vulcan chrash in Detroit: CuriosiD: Rumor of a British Bomber Crash In a Detroit Neighborhood Haunts a Listener | WDET Der Beitrag berichtet von einem Absturz nur etwa 40...
  • Vulcans für Argentinien

    Vulcans für Argentinien: Argentinien war bis Anfang 1982 an 6-12 Vulcans interessiert. Einsatzzweck hätte Abschreckung gegen Chile und die Wahrung der Interessen in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Vulcan

    ,

    betankungsschlauch bremsschirm

    Oben