Vulcan soll wieder fliegen

Diskutiere Vulcan soll wieder fliegen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi Leute, ich bin mir nicht sicher, ob "Jets" das richtige Unterforum ist...wenn jemand ein besseres weiß...bitte verschieben. Also, es gibt...

Moderatoren: gothic75
  1. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Hi Leute,

    ich bin mir nicht sicher, ob "Jets" das richtige Unterforum ist...wenn jemand ein besseres weiß...bitte verschieben.

    Also, es gibt eine Gruppe, die einen Vulcan wieder flugfähig machen will...lest selbst...

    http://www.raf.mod.uk/news/news_0609_06.html

    Das Teil auf einer Airshow "live" zu sehen wäre schon echt klasse, oder?

    Gruß,
    K-Man
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Ja, das habe ich auch so gehört, aber der Artikel auf der RAF Homepage liest sich ja doch ganz anders...

    Gruß,
    K-Man
     
  4. #3 Red Rippers, 21.09.2006
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.714
    Zustimmungen:
    17.363
    Ort:
    Dortmund
    hallo,

    es wäre schön die vulcan mal wieder fliegen zu sehen! wenn man meint eine B-1B ist laut so sollte man der vulcan mal beim take off genau zuhören!:TOP:

    gruss red rippers
     
  5. frecce

    frecce Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    419
    Beruf:
    Sales
    Ort:
    Haag / Oberbayern
    In GB gibt es eine Gruppe von Enthusiasten die schon seit langem daran arbeiten die VX558 wieder flugklar zu bekommen, Roll-Out war im August! Laut deren Homepage www.tvoc.co.uk soll das Teil nächstes Jahr die Parade über London anführen. Gerüchteweise habe ich gehört, dass auch ein Besuch auf dem RIAT geplant ist.
     
  6. #5 Red Rippers, 21.09.2006
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.714
    Zustimmungen:
    17.363
    Ort:
    Dortmund
    das wäre in jedem fall ein grund das RIAT 2007 zu besuchen!!!

    hier die 558 in mildenhall 1991!

    copyright Red Rippers
    gruss red rippers
     

    Anhänge:

    • 1111.jpg
      Dateigröße:
      20,4 KB
      Aufrufe:
      2.201
  7. #6 langnase73, 20.12.2006
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    3.161
    Ort:
    Berlin
    Vulcan wieder flügge....

    Wundere mich ein wenig, dass die Meldung in der aktuellen Flugzeug Classic über den Vulcan Rollout keinen Nachhall findet...
    Bin ja mal gespannt, ob das Vorhaben bis zum Jahrestag des Falklandkonflikts geschafft ist. Wer hat denn noch mehr Infos dazu?

    http://www.vulcan558club.com/

    Liegrü
    Chris
     
  8. #7 Wolfman_1832000, 20.12.2006
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    Leider keine Info:confused:

    Aber wenn,wird das Ding garantiert im kommenden Jahr auf Air Shows in GB zu sehen sein.Dann bin ich da,und wenns mit dem Fahrrad ist:TD:

    Meine erste Vulcan hab ich bewusst 1969 wahr genommen......

    wolfman
     
  9. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    Hessen
  10. #9 highphlyer, 21.12.2006
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    wieder flügge?

    Schade, hab schon gedacht es wär schon so weit bei dem Titel:confused:
     
  11. #10 langnase73, 21.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    3.161
    Ort:
    Berlin
    ..sag Bescheid wenn Du losfährst.. ich komme mit!

    Sooooo fern ists wohl nicht mehr. Letztes Jahr schien das ganze Projekt eher zu scheitern! Hoffen wir auf das Beste! :)
     
  12. #11 wenkman79, 22.12.2006
    wenkman79

    wenkman79 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    bavaria
    ...ich war ende november zu ner schulung in england bei EATON Aerospace Ltd. (stellen hydraulikteile, kraftstoffpumpen usw. her)...die sind im projekt VULCAN stark vertreten....machen so ziemlich alles was mit oben genannten zu tun hat...laut denen jedenfalls soll das projekt sehr gut laufen...
     
  13. #12 Titan, 23.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2006
    Titan

    Titan Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    meinen
    Es ist echt eine schöne Maschine! Wäre echt Klasse wenn die wieder fliegen würde! Ich hab eine auf dem Flughafen GB in Kanada gesehen!
     
  14. #13 highphlyer, 11.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Laut http://www.tvoc.co.uk/ soll sie am 17.6. einen Paradeüberflug anführen und daher plant man den Erstflug im Laufe des April! Hoffentlich klappt alles!:HOT

    Und bei "Events" steht schon der flypast und die Waddington Airshow auf dem Programm der XH558
     
  15. #14 highphlyer, 02.02.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Gute Neuigkeiten!:HOT

    Bei den "events" ist jetzt auch Fairford aufgeführt, allerdings nur der 14.7.:
    "
    10 : 00 AM RIAT

    Location RAF Fairford
    Category Airshow With XH558 Flying
    Description The Royal International Air Tattoo (RIAT) is a very large Air show containing hundreds of modern military aircraft in the static line-up and air display from many different countries around the world.
    "
    hoffentlich klappt alles wie geplant!:HOT
     
  16. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Hab ich das richtig gelesen,sie soll im Flug zu sehen sein :eek: :HOT :HOT
     
  17. #16 highphlyer, 02.02.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Hast du denn überhaupt den Anfang vom Thread schon gelesen??:?!
     
  18. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ist mir schon klar das sie wieder flugfhäig gemacht wird ;) Nur ich find es überraschend das sie beim RIAT fliegt :TOP: Ich glaubs erst,wenn ich es sehe.
     
  19. #18 Dr. Seltsam, 02.02.2007
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Wie soll sie denn sonst vom Bruntingthorpe Airfield nach Fairford kommen?
    140 km über britische Landstraßen wird sie nicht rollen ;)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ich bin halt etwas skeptisch nur weil sie beim RIAT auftaucht heißt es ja nicht automatisch, dass sie ein flying display zeigt ;) Aber wenn es so kommt,wie es angekündigt ist um so besser :)
     
  22. #20 highphlyer, 02.02.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Ich meinte auch eher deshalb klick, das RIAT ist "nur" ein weiterer Termin an dem sie fliegen soll....
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Vulcan soll wieder fliegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vulcan dlugzeug

    ,
  2. Vulcan

Die Seite wird geladen...

Vulcan soll wieder fliegen - Ähnliche Themen

  1. 24.Oktober 1958 Avro Vulcan chrash in Detroit

    24.Oktober 1958 Avro Vulcan chrash in Detroit: CuriosiD: Rumor of a British Bomber Crash In a Detroit Neighborhood Haunts a Listener | WDET Der Beitrag berichtet von einem Absturz nur etwa 40...
  2. Vulcans für Argentinien

    Vulcans für Argentinien: Argentinien war bis Anfang 1982 an 6-12 Vulcans interessiert. Einsatzzweck hätte Abschreckung gegen Chile und die Wahrung der Interessen in der...
  3. Operation "Black Buck" Avro Vulcan B.Mk.2 Airfix 1:72

    Operation "Black Buck" Avro Vulcan B.Mk.2 Airfix 1:72: Operation "Black Buck" Falkland Krieg 1982 Hallo zusammen, willkommen beim Rollout meiner Vulcan von Airfix in 1:72, wie immer steigen wir mit...
  4. 1/144 R.A.F. Vulcan K.2 Tanker – G.W.H

    1/144 R.A.F. Vulcan K.2 Tanker – G.W.H: Bereits zweimal konnte ich die Vulcan als Bausatz vorstellen - hier nun ein Kit, der mir kürzlich auffiel - von der chinesischen Firma G.W.H...
  5. Avro Vulcan B Mk.2 Operation Black Buck - Airfix 1:72

    Avro Vulcan B Mk.2 Operation Black Buck - Airfix 1:72: Hallo und willkommen zum Baubericht über die Avro Vulcan von Airfix in 1:72. Wie immer möchte ich im ersten Teil das Projekt vorstellen mit allem...