Vulcan soll wieder fliegen

Diskutiere Vulcan soll wieder fliegen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wieder mal von der Schaufel gesprungen. 2012 soll nun Schluß sein... Also wird 2012 wohl ein RIAT & Farnborough Jahr werden! :FFTeufel:

n/a

Guest
Wieder mal von der Schaufel gesprungen. 2012 soll nun Schluß sein... Also wird 2012 wohl ein RIAT & Farnborough Jahr werden! :FFTeufel:
 

n/a

Guest
Und es hört nicht mehr auf, der nächste Brief kam heute... Anscheinend bettelt man jetzt 1x im Monat (Spam?!) Aber lustiger sind die Vergleiche: Ob man sich nicht mal 2 Cola und ein Sandwich sparen könne, weil das wären dann wieder 5 Pfund für die Vulcan usw. Es wird echt mühsam mit der ganzen Bettelei, in Zukunft überlege ich mir es zweimal ob ich bei Spenden die Wohnadresse sowie Email angebe.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Und es gibt neue Infos aus UK:

Die Vulcan wurde letzte Woche zu ihrer neuen Homebase für die kommende Airshowsaison, dem Robin Hood Airport, überführt.

Leider wurde gleichzeit auch wieder bekannt gegeben, dass aktuell noch 350.000 Pfund zur Sicherstellung des Flugbetrieb fehlen :?!
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.814
Ort
Hessen
Laut Mitteilung des „Vulcan To The Sky Trust“ wird der Bomber in Kürze seinen letzten Flug durchführen. Die Zelle hat nur noch sehr wenig Restflugzeit und wegen Zeitablauf einiger Komponenten kann nur noch bis zum 30. Oktober 2015 geflogen werden. Geplant ist ein finaler Flug mit einer Dauer von ca 15 Minuten, jedoch möchte man den genauen Zeitraum erst sehr kurzfristig bekannt geben, um ein Verkehrschaos um den Flughafen und somit eine Beeinträchtigung des dortigen Flugbetriebes zu vermeiden.
 
Fletcher1

Fletcher1

Berufspilot
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
75
Zustimmungen
93
Ich habe sie diese Jahr auf der Throckmorton Airshow gesehen, das ist schon ein schönes Flugzeug. Und der Sound der vier Triebwerke ist genial.[emoji122][emoji122][emoji122][emoji122]
Grüße
Uwe


Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue regnet es auch. Frei nach Karl Valentin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vulcan soll wieder fliegen

Vulcan soll wieder fliegen - Ähnliche Themen

  • Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force

    Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force: Hallo, in dem Buch Britain's Rebel Air Force: The War from the Air in Rhodesia 1965-1980: War from the Air in Rhodesia, 1965-80, Roy Nesbit gibt...
  • 16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK)

    16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK): Preserved [Non-flyable] Avro Vulcan XM655 suffered Runway Excursion during fast taxi run - The Aviation Geek Club (übersetzt) Laut der...
  • W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72

    W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72: So, endlich kann es losgehn. Mein Auftragsbau hat mich dann doch mehr in Beschlag genommen als ursprünglich geplant. Aber jetzt bin ich damit...
  • 24.Oktober 1958 Avro Vulcan chrash in Detroit

    24.Oktober 1958 Avro Vulcan chrash in Detroit: CuriosiD: Rumor of a British Bomber Crash In a Detroit Neighborhood Haunts a Listener | WDET Der Beitrag berichtet von einem Absturz nur etwa 40...
  • Vulcans für Argentinien

    Vulcans für Argentinien: Argentinien war bis Anfang 1982 an 6-12 Vulcans interessiert. Einsatzzweck hätte Abschreckung gegen Chile und die Wahrung der Interessen in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Vulcan

    ,

    vulcan dlugzeug

    Oben