Vulcan soll wieder fliegen

Diskutiere Vulcan soll wieder fliegen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; sowas hab ich mir schon gedacht mit Zuladung und Sprit.. ;)
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
sowas hab ich mir schon gedacht mit Zuladung und Sprit.. ;)
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Einige Vulcan Runways im Vergleich : Bruntingthorpe ( take off gestern ) 3000 m,
Scampton ( ehemaliger Vulcan Standort ) 2740 m, Woodford ( früherer Avro Werksflugplatz ) 2292m.
Ich schätze das eine Vulcan nicht mehr als 1200 - 1500 m Startstrecke benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
In GB gibt es eine Gruppe von Enthusiasten die schon seit langem daran arbeiten die VX558 wieder flugklar zu bekommen, Roll-Out war im August!

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zum "zweiten" Erstflug

Das ist doch phantastisch !!

Da mobilisiert eine kleine Gruppe ein ganzes Land über Airforce und Industrie bis hinauf zum Königshaus, um das Ding ( einen 4 motorigen A- Bomber ) wieder zum Fliegen zu bringen.......
alle haben da mitgespielt und sind teilweise über ihren Schatten gesprungen.

Das nenne ich Patriotismus / Nationalstolz.... aber bei uns in GER reicht es ja nicht mal für eine G 91 geschweige denn für 'ne F 104

Klaus
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
G-91 und F-104 sind ja auch keine Eigenproduktionen,sondern " nur " aus dem Ausland importiert:FFTeufel:

Mal im Ernst,den Unterschied merkt man schon im Umgang mit uns Spottern.Wenn ich in GB bei Wind und Wetter mir den ganzen Tag an einer Base die Beine in den Bauch stehe,bin ich wer.Ich interessiere mich für die RAF und bin deswegen kein Niemand.Das wird in GB tatsächlich so ähnlich gesehen.Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich Ausländer bin.

Wenn ich das gleiche in " diesem unserem Lande " veranstalte,hab ich für die meisten nen gehörigen Knall und einige fühlen sich genötigt die Polizei zu rufen,weil das ja nicht normal ist:D

Ich war nach längerer Abstinenz 1998 mal wieder auf einem TdoT und zwar in Nörvenich.Wer " begrüsst " mich dort am Haupteingang ? Irgendwelche vermummten Anti-Luftwaffe-usw Typen.Und das mit Duldung der verantwortlichen des JBG 31.Wenn das nicht alles sagt.....??
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Gibt es eigentlich auch schon eine eigene Vulcan Webside?
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
TF-104G schrieb:
jetzt fehlt nur noch eine flugtaugliche Victor dazu.
... und eine Valiant! :HOT
Porter_Pilot schrieb:
Die Startstrecke in dem letzten Video kommt mir für so einen großen Flieger ziemlich kurz vor..
Die lange Brennweite und der spitze Winkel zur Bahn lassen die Startstrecken oft so kurz wie auf einem Flugzeugträger erscheinen...
Bergfalke schrieb:
Mal ne Frage, warum ist die Vulcan auf der Unterseite auch oliv-grau gefleckt lackiert? waren die Maschinen früher nicht komplett hellgrau unten? Eine Fleckentarnung auf der Unterseite macht doch irgendwie keinen Sinn...?
Die RAF hat den Rundum-Tarnanstrich in der zweiten Hälfte der 1970er eingeführt, aber nur ein paar wenige Vulcans haben ihn vor ihrer Ausmusterung erhalten, so wie die nachstehend abgebildete Vulcan B.2 (XL425) der 617. Staffel, die Dick Smallenberg 1981 vor die Linse bekommen hat.

Sinn macht dieser Rundum-Tarnanstrich, der für die extreme Tiefflugrolle angedacht ist, bei so schweren Brummern wie der Vulcan eigentlich nur in den Situationen, wo sie hart in die Schräglage geht, also hauptsächlich beim Ausweichen vor Beschuss. Es erhöht offenbar in bestimmten Situationen die Überlebensfähigkeit des Bombers. Jedenfalls hat auch die USAF ihrer B-1 (zu Zeiten des 'European One'-Anstrichs) eine Rundum-Tarnung verpasst. Heutzutage trägt die B-1 ohnehin nur noch eine einzige Rundum-Farbe.

Mir persönlich wäre das Hellgrau auf der Unterseite lieber, da es die klassische Farbgebung des Vulcan-Tarnschemas widerspiegelt. Aber ich will nicht jammern; es ist ja super, dass man jetzt überhaupt wieder dieses große Dreieck mit seinen vier Rauchfahnen am Himmel erleben kann. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Fliegt sie oder fliegt sie nicht?

Hab gerade bei Scramble gesehen, dass die Vulcan bei 3 Events zu sehen sein soll! :HOT: Unter anderem auch beim RIAT! :HOT:
Ich glaub ich fange schon mal an zu planen. :D
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Hab gerade bei Scramble gesehen, dass die Vulcan bei 3 Events zu sehen sein soll! :HOT: Unter anderem auch beim RIAT! :HOT:
Ich glaub ich fange schon mal an zu planen. :D

Meine auf der Internetseite der Luxenburg Airshow in Bitburg gelesen zu haben das sie dorthin eingeladen wurde. Leider aber noch nicht bestätigt.

Wär auf jedenfall eine verdammt klasse sache wenn sie zusagen würde, leider ist dies noch nicht geschehen, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt:HOT:

Nachtrag hier der Link ziemlich weit unten steht leider noch auf on request aber zum glück nicht auf cancelt.
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Meine auf der Internetseite der Luxenburg Airshow in Bitburg gelesen zu haben das sie dorthin eingeladen wurde. Leider aber noch nicht bestätigt.

Wär auf jedenfall eine verdammt klasse sache wenn sie zusagen würde, leider ist dies noch nicht geschehen, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt:HOT:

Nachtrag hier der Link ziemlich weit unten steht leider noch auf on request aber zum glück nicht auf cancelt.
Ehrlich wenn die kommt dann is mir alles EGAL ich komme auch! :FFTeufel:
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Man benötigt dringend für die Testflüge usw. noch ca.150.000 Pfund!Ansonsten wirds schwierig eine Vulcan in diesem Jahr zu sehen.
Selbst wenn sie das Geld auftreiben wird es nicht einfacher. Für den jährlichen Betrieb braucht es voraussichtlich 1,6 Millionen britische Pfund. :FFEEK:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Selbst wenn sie das Geld auftreiben wird es nicht einfacher. Für den jährlichen Betrieb braucht es voraussichtlich 1,6 Millionen britische Pfund. :FFEEK:
Da stellt sich wieder die Frage ob man soviel Geld nicht besser verpulvern kann. :rolleyes:
Ansonsten wüsste ich schon welcher wohlhabende Spender Flügel verleiht ! :D
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Klar, dann kriegt das Teil auch so eine häßliche Lackierung! :FFTeufel:
Lieber mit häßlicher Lackierung als gar nicht.

Sponsoren wachsen leider nicht an Bäumen, bei solchen Summen winken die meisten schon ab.
 
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.570
Ort
Karlsfeld
Aber die Jungs werden doch sicher auch an die weitere Finazierung gedacht haben oder? Oder ist etwa ein Großsponsor von Bord gegangen? Wär schade wenn man das Ding jahrelang wieder Flugtüchtig macht und dann das Geld ausgeht um es auch fliegen zu lassen.

Gruß
Keksi
 
Thema:

Vulcan soll wieder fliegen

Vulcan soll wieder fliegen - Ähnliche Themen

  • Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force

    Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force: Hallo, in dem Buch Britain's Rebel Air Force: The War from the Air in Rhodesia 1965-1980: War from the Air in Rhodesia, 1965-80, Roy Nesbit gibt...
  • 16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK)

    16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK): Preserved [Non-flyable] Avro Vulcan XM655 suffered Runway Excursion during fast taxi run - The Aviation Geek Club (übersetzt) Laut der...
  • W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72

    W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72: So, endlich kann es losgehn. Mein Auftragsbau hat mich dann doch mehr in Beschlag genommen als ursprünglich geplant. Aber jetzt bin ich damit...
  • 24.Oktober 1958 Avro Vulcan chrash in Detroit

    24.Oktober 1958 Avro Vulcan chrash in Detroit: CuriosiD: Rumor of a British Bomber Crash In a Detroit Neighborhood Haunts a Listener | WDET Der Beitrag berichtet von einem Absturz nur etwa 40...
  • Vulcans für Argentinien

    Vulcans für Argentinien: Argentinien war bis Anfang 1982 an 6-12 Vulcans interessiert. Einsatzzweck hätte Abschreckung gegen Chile und die Wahrung der Interessen in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Vulcan

    ,

    vulcan dlugzeug

    Oben