W 2018 Rollout T-Harrier Kinetic 1:48

Diskutiere W 2018 Rollout T-Harrier Kinetic 1:48 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force; Hallo liebe Teilnehmer und Forumsmitglieder, Heute möchte ich euch meinen doppelsitzigen T-Harrier präsentieren, der gut zu unserem Thema 100...

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Hallo liebe Teilnehmer und Forumsmitglieder,

Heute möchte ich euch meinen doppelsitzigen T-Harrier präsentieren, der gut zu unserem Thema 100 Jahre Royal Airforce passt. Ich habe den Kit von Kinetic gewählt, und in vom Grundsatz her ' aus der Kiste ' gebaut. Da ich geschlossene Canopys bevorzuge, habe ich in diesem Fall auf Resin oder die bedruckten Ätzteile von Eduard verzichtet. Einzig ein Pitot Rohr von Master ( den ich am Wochenende in Stettin kennen lernen durfte ) wurde verwendet.

 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Mir gefällt sie sehr gut, Gründe:

1. Sauberer Bau
2. Ansprechende Lackierung
3. Geringe Alterung: Normalerweise für mich zu wenig intensiv, aber bei deinem Modell unterstreicht dies das ungewöhnliche Design des Harrier Trainers.
4. Für einen Trainer ist mir dein Modell zu stark bewaffnet. Da hätte ich mir eher eine asymmetrische Beladung vorgestellt.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Schönes Modell, prima bemalt. Mit der Bewaffnung hab ich auch so meine Probleme, vor allem dem Zwillingsstarter der Sidewinder,aber alles in allem: Sehr schön!
 
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
946
Zustimmungen
713
Ort
Ein Preusse in Bayern
schicker flieger ,aber hatten die doppelsitzer nicht ein deutlich sichtbar höheres seitenleitwerg als die einsitzer?:wink2:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Schicker Flieger, aber hatten die Doppelsitzer nicht ein deutlich sichtbar höheres Seitenleitwerk als die Einsitzer?:wink2:
Naja, knapp 30 cm, also knapp 6 mm im Modell. Das dürfte nicht auffallen durch den längeren Heckausleger. Die große Finne hat er ja, warum sollte da Kinetic da so einen Fehler machen?
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Bei den ersten Harriertrainern wurde eine um 18inch verlängerte Finne verwendet. Dies wurde bei späteren Harriertrainerversionen dann auf eine normale Finne, wie am Modell geändert. Die 18inch Finne ist deutlich höher (45cm) und wirkt viel schlanker. Fällt selbst am 1:72 Modell sofort auf.
 
Thema:

W 2018 Rollout T-Harrier Kinetic 1:48

W 2018 Rollout T-Harrier Kinetic 1:48 - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018

    Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018: Aufgrund des Wunsches einer einzelnen Person ( Ja Alex, DICH meine ich ) noch ein Rollout, alltbekannte Kinetic F-16...
  • 14.3.2018 Pilot ignoriert Windrichtung und landet auf dem Dach (Sitterdorf, Schweiz)

    14.3.2018 Pilot ignoriert Windrichtung und landet auf dem Dach (Sitterdorf, Schweiz): Poste ich mal wegen dem Abschlussbericht... https://www.20min.ch/story/pilot-ignoriert-windrichtung-und-landet-auf-dem-dach-840910074425 Ein...
  • 18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen

    18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen: Die australische Untersuchungsbehörde hat einen Bericht zu einem ernsten Vorfall aus 2018 veröffentlicht. Ein A330 von Malaysia Airlines war in...
  • Japan Tour 12/2018

    Japan Tour 12/2018: Neben dem Hauptgrund (Hyakuri) ging es noch etwas zu den Plätzen "rund um Tokio"... So auch ein kurzer Abstecher nach Atsugi.Auf der NAF Atsugi...
  • Ähnliche Themen

    Oben