W1012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa

Diskutiere W1012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa im Rollouts bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Jaaa, die Flugis Grundplatte! Berühmt, berüchtigt, altbekannt. :TD: Was haben da schon für Modelle drauf gestanden? :wink: Plattenfest 2012? Hört...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.112
Zustimmungen
47.162
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....

Der war gut! Ist das nicht die Grundplatte? Ich meine, die Grundplatte, Flugis Grundplatte eben..? Dann kennt man die doch schon aus diversen Print-Medien der 90er Jahre..?
....
Es ist überhaupt ´mal wieder eins fällig, Flugi -gibt´s schon ´nen Termin..?! :TD:
Jaaa, die Flugis Grundplatte! Berühmt, berüchtigt, altbekannt. :TD: Was haben da schon für Modelle drauf gestanden? :wink:

Plattenfest 2012? Hört sich gut an. :)
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.736
Zustimmungen
2.020
Ort
Freiberg
Die Plattenfeste sind mir entgangen. Tut mir ganz schrecklich leid und ist nicht wieder gutzumachen. Habe erbarmen mit mir.

Zum nächsten Plattenfest lädtst du mich bitte persönlich ein - ich bring auch Würstchen mit. :tongue:

Aber so ähnlich hatte ich mein letztes Modell auch fotografiert. Ich wollte mir nur nochmal ne Inspiration für ne neue Fotodioplatte holen.

Gruß Björn
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.606
Zustimmungen
8.552
Ort
Funkstadt Nauen
Dein Baubericht war schon sehr erfrischend, wenngleich er zu Beginn durch den Verlust Deines Katers Tommy beeinträchtigt war.
Aber eine Il-14 in 1/144 ........ schon das war eine Herausforderung, der sich nur ein Modellbauprofi stellen kann. :!:
Du wußtest um das Problem und hast Dir Unterstützung besorgt ....... eine weitere Belebung der Aktion ........ der LH (Little Helper) !
:TOP:
Ende gut - alles gut ! :FFEEK:
Der Rollout wiederum, mit historischen Elementen bestückt, der krönende Abschluß.
:HOT:
Soviel zu meinen Eindrücken
 
Zuletzt bearbeitet:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.073
Zustimmungen
495
Ort
Allgäu
Ein Rollout wie er sein muß :TOP:
Baubericht wie Rollout vom Anfang bis zum Ende interessant und informativ!
Und ein eingefleischter 1:72er, der mal so schnell ein Modell in 1:144 aus dem Ärmel schüttelt und noch in der Qualität auf die Räder stellt........ Respekt!
Klasse Flugi.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.510
Zustimmungen
1.603
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Glücklicherweise gabs da Gestern und Heute Bewegung - das RO ist mir bis jetzt entgangen geblieben.

Und das wär dann doch mehr als Schade gewesen, wenn ich DAS übersehen hätte. Zur BB- und RO- Qualität und zum Modell trau ich mir schon mal gar Nichts zu sagen, ausser dass ich die Nostalgie genau so schätze :)

Was deine Beiträge für mich ausserordentlich macht, ist die Originalität, Fundiertheit und der Mut zu etwas Skurilität - Modellbau mit einem Schuss unübertrefflicher Lockerheit - auf Deutsch: einfach "einzigartig"

Merci und grosser Applaus, Rolf
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
929
Zustimmungen
391
Ort
D
Das Modell gefällt mir sehr gut.
Es geht halt nichts über langjährige Erfahrung...
 
Thema:

W1012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa

W1012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa - Ähnliche Themen

  • Iljuschin Il-114

    Iljuschin Il-114: Das Flugzeug hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel mit vielen Verzögerungen. Diesmal erfolgt ein neuer Anlauf in Kooperation von RSK...
  • Iljuschin Il-112V

    Iljuschin Il-112V: Am 27.11.2018 hat der Rollout des neuen leichten Transportflugzeugs Iljuschin Il-112V stattgefunden: Rollout des neuen Iljuschin-Transporters...
  • Iljuschin Il-10, Massenabsturz 1951 in der DDR

    Iljuschin Il-10, Massenabsturz 1951 in der DDR: Hallo, der Focus berichtet über einen bis heute nicht ganz geklärten Massenabsturz von Il-10 der sowjetischen Luftwaffe am 14.04.1951 in der...
  • ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72

    ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72: Hallo'chen :rolleyes: Auf Wunsch gibt's hier nun ein paar Impressionen vom Bau meiner IL-14. Dieser "Baubericht" war eigentlich für ein anderes...
  • ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72

    ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72: Ich zeig' Euch heute einfach mal meine gerade fertig gewordene IL-14. Gebaut wurde sie aus dem "Amodel-Kit" der IL-14M. ILJUSCHIN IL-14P...
  • Ähnliche Themen

    • Iljuschin Il-114

      Iljuschin Il-114: Das Flugzeug hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel mit vielen Verzögerungen. Diesmal erfolgt ein neuer Anlauf in Kooperation von RSK...
    • Iljuschin Il-112V

      Iljuschin Il-112V: Am 27.11.2018 hat der Rollout des neuen leichten Transportflugzeugs Iljuschin Il-112V stattgefunden: Rollout des neuen Iljuschin-Transporters...
    • Iljuschin Il-10, Massenabsturz 1951 in der DDR

      Iljuschin Il-10, Massenabsturz 1951 in der DDR: Hallo, der Focus berichtet über einen bis heute nicht ganz geklärten Massenabsturz von Il-10 der sowjetischen Luftwaffe am 14.04.1951 in der...
    • ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72

      ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72: Hallo'chen :rolleyes: Auf Wunsch gibt's hier nun ein paar Impressionen vom Bau meiner IL-14. Dieser "Baubericht" war eigentlich für ein anderes...
    • ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72

      ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72: Ich zeig' Euch heute einfach mal meine gerade fertig gewordene IL-14. Gebaut wurde sie aus dem "Amodel-Kit" der IL-14M. ILJUSCHIN IL-14P...
    Oben