W2010BB - AVIA S.199 "Mezek"

Diskutiere W2010BB - AVIA S.199 "Mezek" im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; auf dem Küchenkrepp kann jetzt wunderbar die Farbmenge am Pinsel vor dem Trockenmalen kontrolliert werden
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
auf dem Küchenkrepp kann jetzt wunderbar die Farbmenge am Pinsel vor dem Trockenmalen kontrolliert werden
 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
wenn man damit zufrieden ist, kann's aufs I-Brett gehen
 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
fehlt nur noch die "Verglasung" - da helfen dann Future und ein Zahnstocher

so - das war's für heute. Morgen gehts mit dem Cockpit dann weiter
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Habe jetzt kürzlich gelesen,
das die Revell G-10 Tragflächen besser passen würden als die orginal Hobbycraft.
Die Lücke wäre weg! Womöglich hast Du ja welche rumliegen :)

Hotte
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Habe jetzt kürzlich gelesen,
das die Revell G-10 Tragflächen besser passen würden als die orginal Hobbycraft.
Die Lücke wäre weg! Womöglich hast Du ja welche rumliegen :)

Hotte
Danke für den Hinweis. leider hab ich aber keine G-10 von Revell da. Mal schaun, ob die "Bucht" was hergibt :D
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ist natürlich die Frage, ob man dafür einen Bausatz opfern will!
Weil was macht man dann mit dem G-10 Rumpf :?!
Und der Revell Bausatz ist eigentlich jetzt nicht so schlecht.
Hab damit schon zwei hübsche "What if" Geschichten gezaubert :D

Hotte
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
@ hotte

Stimmt auch wieder ;)
is ja noch etwas Zeit bis zur "Hochzeit" von Rumpf und Flächen. Ich schau erstmal, ob ich es so zufriedenstellend hinbekomme.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Wenn Du die S. 199 fertig hast,
kommt dann die MC 205 in ägyptischen Kleidchen dran :D

Hotte
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Also meiner Erfahrung nach ist die Revell G-10 auch nicht soooo billig zu bekommen. Gut sie ist nicht so teuer wie eine Hasegawa oder Fujimi, aber wie ich schon gelesen habe für ca. 5 Euro, habe ich sie noch nie gesehen.:(
Falls du sie doch günstig bekommst, kannst du ja aus deinen beiden Bausätzen ein gutes und ein weniger gutes (Test-) Modell bauen.

Zu deinem Modell:

Persönlich finde ich es ja etwas heftig, wenn die Farbe des I-Bretts aufs Blech abgeschäuert ist. Wenn die Grundierung durchschaut finde ich das ok. Das ist aber eine Geschmacksfrage. Handwerklich gibt es nichts zu meckern und ich schaue hier immer gerne rein.
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Also meiner Erfahrung nach ist die Revell G-10 auch nicht soooo billig zu bekommen. Gut sie ist nicht so teuer wie eine Hasegawa oder Fujimi, aber wie ich schon gelesen habe für ca. 5 Euro, habe ich sie noch nie gesehen.:(
Falls du sie doch günstig bekommst, kannst du ja aus deinen beiden Bausätzen ein gutes und ein weniger gutes (Test-) Modell bauen.

Zu deinem Modell:

Persönlich finde ich es ja etwas heftig, wenn die Farbe des I-Bretts aufs Blech abgeschäuert ist. Wenn die Grundierung durchschaut finde ich das ok. Das ist aber eine Geschmacksfrage. Handwerklich gibt es nichts zu meckern und ich schaue hier immer gerne rein.
Hi Peter

Das wird mogen noch etwas abgedämfpt - hab ich heute nicht mehr geschafft ;).
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
So - weiter gehts hier.

Heute war das Cockpit wieder dran mit Trockenmalen und Washing - Bilder davon gibts, wenns fertig ist.

Als zweite Baustelle heute hab ich mich um die Auspuffleisten gekümmert.

Als erstes gabs eine Lage Mattschwarz von Gunze:
 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Das soll aber rostig aussehen :?!

Dabei hilft jetzt Humbrol 113. Die Frabe nicht vollständig aufrühren, sondern mit nem Zahnstocher etwas vom dicken Bodensatz rausholen und das ganze mit einen Pinsel mit kurzen und harten Borsten verarbeiten.
Dazu - wie beim Trockenmalen - Farbe aufnehmen und auf Küchenkrepp wieder abtupfen - nicht streichen.
 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Und jetzt - mit fast keiner Farbe mehr am Pinsel - einfach mit etwas Druck von beiden Seiten die Farbe auftupfen. Aber wirklich nur tupfen. dabei dürfen keine Streichbewegungen gemacht werden.

Ergebnis im Vorher-Nachher-Vergleich:
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Das sieht doch richtig gut aus, Micha.:TOP: Ich verwende übrigens auch immer Küchenkrepp beim Trockenmalen.

Zum I-Brett: Da tritt ein Problem des Wettbewerbs auf. Makroaufnahmen sind gnadenlos und der Blitz macht es oft auch noch viel heller. Es ist immer ein Unterschied, ob man etwas in Natura sieht, oder anhand solcher Aufnahmen.
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Das sieht doch richtig gut aus, Micha.:TOP: Ich verwende übrigens auch immer Küchenkrepp beim Trockenmalen.

Zum I-Brett: Da tritt ein Problem des Wettbewerbs auf. Makroaufnahmen sind gnadenlos und der Blitz macht es oft auch noch viel heller. Es ist immer ein Unterschied, ob man etwas in Natura sieht, oder anhand solcher Aufnahmen.
Danke Bernd - werd mich weiter bemühen :TD:

Da ich heute nich so viel Zeit wie erhofft für's Hobby habe, ging's mit "Kleinigkeiten" fürs Gurtzeug weiter: Ich brauch Schnallen und Schlösser.

Also Gußast zurecht gefeilt, Querschnitt ca. 1x1 mm
 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
und mit den Schlössern funktioniert das auch - sorry fürs Bild, aber besser hab ich's nich hinbekommen.

Jetzt ruht die Arbeit erstmal bis zum Montag.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Gute Idee :!: werd ich mir merken
 
Thema:

W2010BB - AVIA S.199 "Mezek"

W2010BB - AVIA S.199 "Mezek" - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...

    Sucheingaben

    alex yofe white crow publications

    ,

    s-199

    ,

    Avia S 199

    Oben