W2010BB - Curtiss SO3C Seamew Czech Model

Diskutiere W2010BB - Curtiss SO3C Seamew Czech Model im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Zum Abschluß gibts dann noch ein paar Bilder. Das sollte dann wohl am Wochenende sein. Und dann folgt natürlich bei gutem Wetter ein Rollout. Und...
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Zum Abschluß gibts dann noch ein paar Bilder. Das sollte dann wohl am Wochenende sein. Und dann folgt natürlich bei gutem Wetter ein Rollout. Und da ich am Wasser wohne gibts natürlich auch ein Rollout am Wasser.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Also Deine Lackierung sieht wirklich dezent gebraucht und realistisch aus, toll. Bin wirklich auf's Rollout gespannt wenn endlich die Maskierung weg ist. :TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Schade das Du aus dem Wettbewerb aussteigen musstest - die Mühle hätte echt Chancen gehabt. :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Also Deine Lackierung sieht wirklich dezent gebraucht und realistisch aus, toll. Bin wirklich auf's Rollout gespannt wenn endlich die Maskierung weg ist. :TOP:
Schade das Du aus dem Wettbewerb aussteigen musstest - die Mühle hätte echt Chancen gehabt. :TOP:
Denke ich auch, aber ausgestiegen ist ja nicht treffend, er hat es zeitlich nicht geschafft. Aber sieht wirklich sehr gelungen aus. ;)
Dem ist nichts hinzuzufügen, das gibt bestimmt ein schönes RO.
Gratulation zur Fertigsellung und zur Ausdauer.:TOP:

Grüße aus Roth
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Da kann ich nur ins gleiche Horn stossen. Tolles Modell, Hendrik!:TOP: Meine He 59 geht ja auch weiter, wenn auch nur langsam. Und immer wieder, wenn ich neidisch auf gewisse Details wurde, mußte ich mir sagen "hey, der baut 1:48!!!".;)
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hallo Leute,

ich danke euch allen für euer Durchhaltevermögen und euer Interesse an diesem seltenen Flieger. Ich habe soeben die Antenne verklebt und damit das letzte Teil angebracht:HOT:. Die Isolatoren müssen nur noch bemalt werden.
Da ich gerade herrlichen Sonnenschein in meinem Zimmer habe will ich euch das erste Bild nicht vorenthalten. Demnächst folgen dann noch ein paar weitere. Das eigentliche Freiland-Rollout muß ich noch ein wenig verschieben, da ich am Wochenende noch arbeiten muß.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Hendrik,
hat sich richtig gelohnt, Deinen BB zu beobachten. Ist ein wunderschöner seltener Vogel geworden. Freue mich auch schon auf's Rollout
Gruß Jürgen
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Das Teil ist toll geworden - habe mir erst mal den Baubericht reingezogen. Diese ganzen Verbesserungen die Du an dem Kit vorgenommen hast - Klasse!!!
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hallo Jürgen, Hallo Peter,

Vielen Dank für euer feedback! Ich finde auch das es eine schöne "Häßlichkeit" geworden ist:). Von den Piloten der Royal Navy, wo sie auch eingesetzt wurde, wurde sie "liebevoll" auch Sea Cow genannt. Da kann man sich dann so ungefähr die Flugeigenschaften vorstellen.
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Wie bereits versprochen hier noch ein kleiner Nachschlag an Bildern der Seamew. Der Baubericht geht dann mit den letzten Bildern auch zu Ende. Ich danke allen Kommentatoren und stillen Mitlesern für das Interesse. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe viele Dinge zum ersten mal probiert und ich habe viel gelernt, vor allen Dingen über einen Flugzeugtyp, den ich vorher gar nicht kannte. Das war auch der Grund warum ich genau dieses Flugzeug gewählt habe.

Dies war mein 3. Multimedia-Kit und ich muß sagen es macht richtig Spaß daraus was ordentliches zu erstellen. Ich hab noch soviel Tamigawa rumliegen, aber das reizt mich im Moment gar nicht.
So nu aber genug geschwafelt, lassen wir die Bilder sprechen.

Als erstes nochmal mein absolutes Highlight: Der Trolly
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Das solls dann mit dem Baubericht gewesen sein. Wir sehen uns beim Rollout:TOP:!

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sch.... auf die Bezeichnung! Draussen über dem Atlantik hatte die Maschine ja keine wirklichen "Feinde". Tolles Modell und toller Baubericht!:TOP: Hat wirklich Spaß gemacht, ihn zu verfolgen!:TOP:
 
Thema:

W2010BB - Curtiss SO3C Seamew Czech Model

W2010BB - Curtiss SO3C Seamew Czech Model - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
    Oben