W2010BB - Curtiss SO3C Seamew Czech Model

Diskutiere W2010BB - Curtiss SO3C Seamew Czech Model im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; OK Leute, ihr habt mich überzeugt. Ich werd heut Abend nochmal meine Fototechnik und Bildbearbeitung bemühen um ein besseres Bild zu machen...
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
OK Leute, ihr habt mich überzeugt. Ich werd heut Abend nochmal meine Fototechnik und Bildbearbeitung bemühen um ein besseres Bild zu machen.
Vielleicht ist es dann auch komplett fertig.

@Bernd2
Das ist natürlich auch eine Alternative die ich auch schon so wie Du angewendet habe. Aber dann hätte ich das Brett ordentlich dünner schleifen müssen, Löcher bohren. Ich denke der Aufwand wäre ähnlich gewesen. Und wenn ich ehrlich bin mag ich das Gefummel:TD:. Und wie gesagt, die Decals sind wirklich sehr zu empfehlen!

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Guten Abend Leute,

ich habe jetzt das Instrumentenbrett noch einmal neu fotografiert und zurechtgeschnitten. Jetzt sieht es doch noch besser aus als gestern. Außerdem sind die Bilder bei Tageslicht gemacht.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Inzwischen ist auch noch ein wenig Farbe aufs Brett gekommen. Da ich nur s/w Bilder habe sind die roten und gelben Knöpfe reine Fantasie (also ich meine die Farbe). Der silberne Stab in der Mitte ist aber wirklich metallisch gefärbt. Dank der Makroaufnahme sieht man, dass der Stab links nicht ganz bis zu Ende eingefärbt ist. Wird dann noch korrigiert. Die weißen Placards werd ich noch beschriften und zwar mit einem dünnen Draht und schwarzer Farbe.
Ich hoffe es ist dann so ok für euch:FFTeufel:.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
DAS ist doch mal ein ausagekräftiges Bild! Gute Arbeit, Hendrik!:TOP:

Wo hast du die Instrumenten-Decals her? Bei Rettkowski wußte man nichts davon.
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Die Decals hab ich bei Rai-Ro bestellt und 2 Tage später waren sie bei mir:). Ich liebe kurze Lieferzeiten:TD:

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Das Instrumentenbrett sieht wirklich toll aus. Die Idee mit den Decals für die einzelnen Instrumente ist wirklich gut.:TOP:
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hallo Leute,

ein wenig bin ich weiter gekommen. Im Moment passe ich die Cockpitteile dem Rumpf an. Dabei muß, wie nicht anders zu erwarten, hier und da ein wenig geschnitzt und geschliffen werden. Zuerst aber noch ein Bild vom fertigen Instrumentenbrett. Die Placards hab ich jetzt nicht wie geplant bemalt sondern mit einer Nadel geritzt. Dann ein kleines washing fertig. Mit der Nadel ist es feiner als mit Pinsel oder dünnem Draht. Die Instrumente sind mit Klarlack verglast worden.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Als nächstes habe ich die Cockpitrückwand eingeklebt. Passung zufriedenstellend. Dann dick Sekundenkleber in alle Ritzen. Das sitzt bombenfest! Ich verwende dazu UHU Sekundenkleber ohne "stechende Dämpfe". Der blüht erstens nicht aus, und zweitens trocknet er etwas langsamer. So sind kleine Korrekturen möglich.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Und jetzt bin ich dabei die Seitenwände einzupassen. Die rechte sitzt schon an Ort und Stelle. Hier waren nur geringe Anpassungsarbeiten nötig. Hier auch alles schön in Sekundenkleber einbetoniert. Nach einer kleinen Passprobe ist zu erkennen, dass die Böden sowohl im Cockpit, als auch im Funkerabteil in der Breite reduziert werden müssen. Sonst kann der Rumpf nicht geschlossen werden.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Inzwischen hab ich mich auch noch um die Sitzgurte gekümmert. Sie sind fertig zum Einbau - versiegelt, gewasht und mattiert. Die vorlackierten verwende ich zum ersten mal. Bin gespannt ob da irgendwo Farbe abplatzt. Damit mir das ganze Zeug nicht wegfliegt habe ich es hier auf Tesa Sensitive gelegt. In meinen Augen ideal dafür. Klebt gerade so zum halten, aber auch nicht zu doll. Das leg ich auch zum abknipsen unter. Dadurch ist mein Teppichmonster auch fast am verhungern:TD:.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Zum Schluß noch ein Bild vom Motor, oder besser gesagt "Halb"-Motor. Dargestellt sind nur 2 Zylinderreihen, denn is Schluß. Ist aber in meinen Augen völlig ausreichend. Ab der dritten Zylinderreihe ist eh Dunkelheit. Hier habe ich auch auf weitere Detailierungen verzichtet. Den bau ich erst nach Rumpfverklebung ein, geht besser, weil man den Lufteinlaß vorne besser ausrichten kann. Dazu aber mehr wenns soweit ist.
Das solls auch wieder gewesen sein. Ich hoffe diese Woche den Rumpf fertig zu kriegen. Und dann wird es endlich ein Flugzeug:HOT:.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ich kann es kaum abwarten den Flieger auch als solchen zu sehen.:TD:
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hi Peter,

ich auch:HOT:. Nach der ganzen Fummelei hab ich wieder den Drang großflächig Klebstoff zu verwenden.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hallo Kollegen,

es geht weiter. Nachdem die rechte Rumpfseite mit Seitenwänden fertig war, mußten die linke Seitenwand und die Böden eingepaßt werden. Damit die linke Seitenwand auch bündig mit der Rückwand abschließt, habe ich mir mit Tamiya Tape eine Hilfslinie geklebt. Daran konnte die Wand dann ausgerichtet und verklebt werden. Passung danach einwandfrei!
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Danach habe ich mich an die Böden gemacht. Hier erwartete ich die meisten Probleme. Aber es war erstaunlich wenig zu tun. Der Cockpitboden mußte in der Länge hinten um ca. 1 mm gekürzt werden. Zum Sägen habe ich mir wieder ein Hilfslinie geklebt. Beim abziehen kam auch die Farbe mit runter:(. War aber nicht weiter schlimm. Von dem Bereich wird später wenig zu sehen sein, weil der Sitz drüber ist. Also einfach schnell mit Pinsel neue Farbe druff, ein wenig washing, fertig! Vorne mußte an der Seite ein wenig weg, dann hab ich´s auch schon verklebt.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Dann hab ich von unten noch ein wenig Verstärkung geklebt zum stabilisieren. Genauso bin ich im Funkerabteil vorgegangen. Hier war noch weniger zu tun.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Dann habe ich beide Rumpfhälften mal zusammengefügt und gestaunt :eek: wie wenig Spalten da noch waren. Seitlich ein wenig an den Böden weg, das wars dann auch schon mit der Anpasserei. Bin auch hier wieder positiv von diesem Bausatz überrascht. Ich habe doch mit einer größeren Anpassorgie gerechnet. Hier mal der vordere Rumpfbereich.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2010BB - Curtiss SO3C Seamew Czech Model

W2010BB - Curtiss SO3C Seamew Czech Model - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
    Oben