W2010BB - Heinkel He 59 B von Special Hobby 1:72

Diskutiere W2010BB - Heinkel He 59 B von Special Hobby 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi Bernd, versuch's hier...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Stimmt Uwe, du hast recht. Wenn man Revell 45 etwas aufhellt, kommt es auch ungefähr hin. Wegen Xtracolor habe ich bisher immer Revell 67 aufgehellt. Auf 45 bin ich nicht gekommen, weil es mit dem RAF Interior Green Ähnlichkeit hat, wenn man es mit selbigem von Humbrol oder ModelMaster vergleicht.

Danke für den Hinweis, Lippe, aber mehr als ein Euro pro Seite für ein gebrauchtes Buch übersteigt ein ganz klein wenig meinen Etat und vor allem Zahlungswillen. Nimm es mir bitte nicht übel, aber da sehe ich mich lieber weiter nach dem Buch von Kiroff um. :engel:

Auf das Rigging "freue" ich mich auch schon.:eek:

@John Silver: ;):D
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Hallo Bernd,

so nach drei Seiten !! Diskussion über einen Farbton seid ihr aber nicht wirklich weiter gekommen ?!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallo Bernd,

so nach drei Seiten !! Discussion über einen Farbton seid ihr aber nicht wirklich weiter gekommen ?!:confused:
Da kann man aber auch sagen, lieber einen Gedanken mehr auf den Tisch, als einen Schnellschuss abliefern.
So funktioniert Brainstorming.

Lass Dich nicht hetzen, Bernd. Du machst das schon richtig so. :TOP:

Grüße aus Roth,
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Berechtigte Kritik nehme ich nie übel! Es ist ja nun mal so, das wir das Thema der RLM-Farben bereits mehrmals hatten. Das Blöde ist nur, das ich manchmal etwas nur ganz schwer und mit genügend Wiederholungen in den Kopf hinein bekomme.:red:;)

Wie auch immer, ich mache natürlich weiter. Und bis es soweit ist, habe ich vielleicht auch das richtige L40/52-Grau, ohne mischen zu müssen.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Nun geht es endlich auch bei mir mal weiter. Jetzt am Wochenende habe ich nur das Rohmaterial zusammenstellen können, aber das alles ist es, woraus ich das Instrumentenbrett erstellen werde. Das halbrunde weisse Teil ist übrigens die Basis. Ich habe es aus PS-Platte herausgeschnitten und zurechtgefeilt. Spätestens wenn es fertig ist, zeige ich mal den Vergleich von Original-Bild, SH-Teil und meinem Werk.
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Es freut mich, dass es bei dir weitergeht. Benutzt du die Reheat Ätzteile für die Instrumente? Die werden nicht mehr hergestellt, oder?
Gibt es etwas vergleichbares?
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ja, Peter, ist alles von Reheat Models. Nein, die werden leider nicht mehr hergestellt. Wenn meine Teile verbraucht sind, werde ich ein Problem haben, oder ich darf nur noch Modelle bauen, für die es einen speziellen Ätzteile-Satz gibt. Eine Alternative ist mir noch nicht bekannt, aber es soll von einer anderen Firma immerhin Instrumenten-Decals geben. Wenn jemand diese Firma (und vielleicht sogar eine Bezugsquelle) nennen kann: bitte posten!
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hi Bernd,

schön das es weiter geht. Instrumentendecals in 1:72 gibts von Mike Grant bei Rai-Ro. Für meine Seamew habe ich sie mir in 1:48 besorgt - und in 1:32, man kann ja nie wissen:TD:. Laut Anleitung sollten die aber vor dem auftragen versiegelt werden. Die nächsten Tage werde ich mich da mal mit beschäftigen.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Danke Peter, genau die meinte ich. Sind zwar weniger als bei Reheat, aber dafür farbig und man bekommt sie noch.

Das klingt interessant Hendrik. Verwendest du die Decals bei der "Seamew"? Dann geh bitte in deinem Baubericht mal darauf ein. Interessiert mich brennend.
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Ja, werd ich machen, Bernd.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Danke Flugi! Schönes Modell! Aber ich habe mich bereits für eine ganz bestimmte Maschine entschieden, die ich auch bauen werde, so oder so. Wenn meine Fähigkeiten und sonstigen Möglichkeiten es hergeben, möchte ich das Modell auch gern in Szene setzen, und auch darüber habe ich genaue Vorstellungen. Soviel sei verraten: es wird eine deutsche Maschine im Zeitraum 1934-37 werden.

Heute abend befasse ich mich mit dem Instrumentenbrett und heute nacht zeige ich die ersten Ergebnisse davon.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Als Appetithäppchen finde ich das Bild von Flugi gut, aber ich bin auf das Ergebnis dieses BBs gespannt. Bernd du schaffst das auch mit dem Dio.:TOP:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Mist! Jetzt habe ich einige der Instrumenten-Decals auch noch versaut! Auf alten Fotos wirkt das Instrumentenbrett heller als die umgebung. Auch durch den Vergleich mit den Brettern anderer deutscher Maschinen habe ich mich entschieden, dieses Teil als Grundfarbe in Aluminium zu halten. Da die Decals aber sozusagen "Verklebt" werden müssen, um richtig zu halten, hatte ich jetzt ein Problem. Das Alu war noch nicht vollständig durchgetrocknet, wurde duch den Klarlack (der "Decal-Kleber") wieder gelöst. Klasse! Ab in den Müll und neu machen! Grummel! Harrggnnnn!:mad::FFCry::eek:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Nach knapp 40 Stunden Trockenzeit habe ich einen weiteren Versuch gewagt, der auch ziemlich geglückt ist!:HOT: Nach dem Versiegeln und Trockenmalen zeige ich das Ergebnis, sprich das fertige Instrumentenbrett.
 
Thema:

W2010BB - Heinkel He 59 B von Special Hobby 1:72

W2010BB - Heinkel He 59 B von Special Hobby 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...

    Sucheingaben

    modellbau heinkel he 59

    ,

    modell baubericht heinkel he 59

    ,

    heinkel he 59 special hobby

    Oben