W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

Diskutiere W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo André, ja das war mir schon klar. Aber Du weißt ja, für Dich tue ich fast alles:D Viele Grüße UweB
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Das war eigentlich ein Scherz, Uwe. :p...
Hallo André,

ja das war mir schon klar. Aber Du weißt ja, für Dich tue ich fast alles:D

Viele Grüße UweB
 

fritz the blitz

Flugschüler
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Wolfsburg
Verspannung

Hallo Hoffi,die "Verspannung" der Letov bestand-wie man auf einigen Fotos erkennen kann-aus Flachprofilen (latvianaviation.com).
Trotzdem ist es ein Schmuckstück geworden
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Guten Morgen Hoffi,

dein Baubericht, das Modell und vor allem deine modellbauerischen Künste sind sowas von genial-Junge,Junge-ist das Spitzenklasse:HOT::HOT::HOT:


lG Sven
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Hallo Ihr beiden,

erstmal vielen lieben Dank für Eure netten Worte!

Über die Verspannung mit Flachprofilen bin ich seinerzeit auch "gestolpert", allerdings fand ich auch Fotos von Maschinen, die mit normaler (d.h. doppelter) Drahtverspannung ausgestattet waren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Verspannung S-16

Hallo,

ich habe gerade nochmals in der L+K von 1983 und auch im Buch "Ceskolovenska letadla" nachgesehen. In einem "Röntgenriß" sind die Verspannungen als Doppeldraht dargestellt. Es gibt aber auch Fotos, die die Drahtvariante bestätigen. Bei Zeichnungen und auch einigen Fotos wird aber eindeutig "Bandmaterial" dargestellt. Vermutlich sind in diesem Falle die Doppeldrähte durch eine Verkleidung abgedeckt - die ist in Tarnfarbe gehalten.
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.388
Ort
BLN 12489
Sind wir Modellbauer nicht alle ein bißchen tricky :FFTeufel:
Ein schönes Modell mit einer riesigen Menge an Details, die man eigentlich nur an- und einbaut wegen dem eigenen Ego. Laienbesucher auf einer Ausstellung sehen das sowieso nicht ....

Meinen Respekt!
 
Thema:

W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72 - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante

    W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante: Endlich habe auch ich die Zeit gefunden, meinen BB für den Wettbewerb zustarten! Baubeginn war jedoch schon am Donnerstag. Lange hat es gedauert...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante

      W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante: Endlich habe auch ich die Zeit gefunden, meinen BB für den Wettbewerb zustarten! Baubeginn war jedoch schon am Donnerstag. Lange hat es gedauert...
    Oben