W2010BB - PB4Y2 Privateer 1:72

Diskutiere W2010BB - PB4Y2 Privateer 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich schau nacher mal bei mir im Keller. Hab da ein altes deutsches Flugzeugtypenbuch von 1944 liegen. Da sind vielleicht Bilder von Deinem Vogel...
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Ich schau nacher mal bei mir im Keller. Hab da ein altes deutsches Flugzeugtypenbuch von 1944 liegen. Da sind vielleicht Bilder von Deinem Vogel drin.

Gruß, Stefan
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Gern! Immer her damit!:TOP:

@ Popeye: grundsätzlich bin ich deiner Meinung, aber ich denke, es kommt durchaus vor, das man mit einem Modell absolut zufrieden ist. Nur darf das nicht so bleiben! Sobald man sich auch nur das kleinste Stückchen weiter entwickelt (wie es ja mit fast jedem neuen Modell der Fall ist), KANN man mit dem vorherigen nicht mehr absolut zufrieden sein.

Ach ja, nebenbei angemerkt: bei mir gibt es ein Modell, das ich immer noch als meine bisher beste Leistung erachte, nämlich meine Me 262. Meiner Meinung nach bin ich da wirklich über mich hinausgewachsen und bin immer noch absolut zufrieden damit. Und trotzdem habe ich weiter gebaut. Und ich versuche immer noch, dieses Modell zu toppen. Es ist mir noch nicht gelungen, aber ich arbeite dran. Und wenn ich es geschafft habe, muß auch DAS noch zu toppen sein.
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
So, hier gibts auch mal wieder was Neues. Hab jetzt beide Flächenoberseiten neu graviert und genietet (sieht man das nach dem Lackieren noch??).

Wie gesagt hat mir dazu die Bauanleitung sowie einige Zeichnungen der Liberator Pate gestanden.

Der Aufbau der Liberator Tragflächen war wohl ähnlich nicht aber unbedingt gleich. Leider fehlen mir dazu nach wie vor Mal ein richtig aussagekräftiger Riß.

Also, ich bin für jede konstruktive Kritik offen. Hoffe aber natürlich auch, dass es auch gefällt.

Das Cobra Company Set ist leider noch nicht eingetroffen. Stehe jeden Tag ab 06:00 Uhr hinter der Tür und warte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
:FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:

Ach Du heiliges Durchhaltevermögen .

:TOP: :TOP:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
@Lightning Strike

Stef,

Ich hab zwar leider auch nur einen Warpaint 17/2 Plan der Lib.

Aaaber - wenn Du dir schon die Mühe mit neuen Nietenreihen oder Strukturen machst, dann solltest Du keine grundlegenden Fehler "einbauen" ;) - sorry, es ist konstruktiv gemeint.

Schau nochmal genau hin - dort wo die Tankdeckel sind, kann es nicht auch eine Nietenreihe oder einen Blechstoss haben !

Leider kann ich schlecht einen Scan vom Liberator-Riss machen - ist A2 !

Ich würde ohnehin nicht jede Nietenreihe gravieren, sondern nur die Blechstösse. Optisch wären die Nietenreihen in 1/72 unter der Farbe versteckt - Du machst ja kein Natur-Metall Finish, oder ?

popeye
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
@ popeye

Dank Dir für den Hinweis. Werd ich gleich mal prüfen. Wie gesagt, ich nehme konstruktive Kritik mit Sicherheit nicht krum.

Bei der Privateer kann man die Flächen gut als Segmente bauen und nach der Lackierung anbringen. Da werd ich mal die Flächen lackieren und dann sehen wir mal ob man die Nieten noch sieht. Wenn nicht, spar ich mir die Arbeit am Rumpf.
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Heute ist das Super Detail Set von Cobra angekommen. DA will einiges an Teilen verbaut werden. Ist zwar einiges an Nacharbeit und Versäuberung nötig (von der Qualität reicht es sicher nicht an Aires oder Cutting Edge heran) ist aber gerade im Bereich des Cockpits und der Abwehrtürme um längen besser als das Modell. Mit Dabei auch noch vier neue Motorgondeln nebst Cowling, neuen Motoren und Propellern, Räder.

Was mir aber sofort sehr negativ ins Auge gefallen ist, ist die Bewaffnung selbst, also die .50 cal. Die hätten sie sich sparen können, da sind die Bausatzteile gleichwertig.

Da werd ich wohl nochmal ein paar Euro investieren müssen, um für abhilfe zu sorgen.

Bilder werde ich in den kommenden Tagen einstellen. Hab bis eben gearbeitet und muss morgen wieder ran.

Wünsch euch ne ruhige Nacht und nen schönen Sonntag.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Das Super Detail Set von Cobra interessiert mich. Von dem hab ich noch nie gehört, was nichts heißen soll. Wo bekommt man das und vielleicht noch anderes von diesem Hersteller?
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Hallo Peter.

Geh am besten Mal auf die Homepage von Cobra Company. Dort sind die "Partner" von Cobra aufgeführt.

Das Set ist out of production und ist auch nicht mehr erhältlich. Ich habs noch über den italienischen Versand noch bekommen. Die anderen Vertribe hattens ebenfalls nicht mehr.

Der Hersteller hat noch einige interessante Sets im Angebot.

Gruß, Stefan

Wie gesagt. Ich werde das Set die Tage mal vorstellen.
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Schönen guten Abend alle zusammen.

Wie versprochen und gewünscht hier mal eine kleine Vorstellung des Cobra Company Super Detail Set für die Matchbox / Revell PB4Y-2 Privateer.

Ob ich es heute Abend fertig schaffe weiß ic noch nicht. Schaun wir mal.

Das Set kommt in einem stabielen Pappkarton. Hat sich bewährt. Alle Teile sind unbeschädigt.
 
Anhang anzeigen
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Die Vorfreude wird nicht enttäuscht. Insgesamt sechs Plastikbeutel, geordnet nach "Themengebieten" (Motoren, Schwalbennester usw.) kommen zum Vorschein. Alle ordentlich mit Bauteilen gefüllt.:)
 
Anhang anzeigen
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Hier Mal eine Übersicht über die Bauteile der Motoren. Vier neue Triebwerksgondeln Motoren und Cowlings. An den Cowlings ist an den Kühlschlitzen etwas Nacharbeit erforderlich.
 
Anhang anzeigen
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Die beiden Schwalbennester für die Rumpfseite mit dem passenden Rumpfeinsatz für das Modell. Damit sind sie nicht mehr so "Statisch" wie am Originalbausatz und kommen mit Sicherheit realistischer rüber. Schön auch die interne Struktur.
 
Anhang anzeigen
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Hier die Teile für das Cockpit sowie den Bereich des Navigators und des Bombenschützen
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Sehr interessant. Am Besten wären die Bilder bei den Bausatzvorstellungen aufgehoben damit man sie leichter wiederfindet. Aber hier passen sie natürlich auch hin.
 
Thema:

W2010BB - PB4Y2 Privateer 1:72

W2010BB - PB4Y2 Privateer 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
    Oben