W2010RO - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

Diskutiere W2010RO - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Na siehst Du Andre, geht doch. Wollte es ja nur mal bemerkt haben, nicht das Du dann nicht teilnehmen kannst, Du oller Navy-Fritze. :D:D:D
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Na siehst Du Andre, geht doch. Wollte es ja nur mal bemerkt haben, nicht das Du dann nicht teilnehmen kannst, Du oller Navy-Fritze. :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Glückwunsch zum 1. Platz in dieser Kategorie, André!
Und das bei starker Konkurrenz!
Verdient! :TOP:

Grüße,

Christoph
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Jo, Mensch Andre, herzlichen Glückwunsch!


Grüße, Frank
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Mein Glückwunsch dem verdienten Gewinner! War ja ein spannendes Rennen zwischen euch beiden.

Viele Grüße Renè
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Gratulation auch an Dich Andre. :TOP:
Sehe ich Dich und Deine Navy-Mühle in Cottbus?
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche an Dich! :TOP:
Das war ja wirklich ein spannendes Duell, aus dem Du als wohlverdienter Sieger hervorgingst.

Aber:
Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf.
Die nächste Revanche kommt bestimmt.
Und da werde ich mich noch mehr anstrengen (müssen).;)
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Gratulation auch an Dich André. :TOP:
Sehe ich Dich und Deine Navy-Mühle in Cottbus?
Mich in Persona vermutlich schon. Aber das Ausstellen überlasse ich Koryphäen wie Dir Axel ;)!

Auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche an Dich! :TOP:
Das war ja wirklich ein spannendes Duell, aus dem Du als wohlverdienter Sieger hervorgingst.
Oh danke Namensvetter :red:! Ich weiß ja nicht, wie Du das Ganze gesehen hast, aber mir war mein Abschneiden duchaus nicht egal wie jenen, die da meinten 'Dabeisein ist alles!'
Und so haben sich im letzten Monat an meinen Schläfen durchaus wieder ein paar Haare mehr entfärbt :D, so eng ging es manchmal zu :eek:.

Aber:
Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf.
Die nächste Revanche kommt bestimmt.
Und da werde ich mich noch mehr anstrengen (müssen).;)
Noch mehr anstrengen :eek:?
Nach dem, was Du aus dem ollen Tschechenbausatz gezaubert hast :eek: :TOP: :HOT:!

Gruß
André
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
André, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg in deiner Kategorie! Ein super Vorbild hast du dir ausgesucht - ich muss aber ehrlich sein, es ist nicht das beste Modell, das ich bisher von dir gesehen habe. Vor Allem das Finish finde ich sehr 'speckig', die Orangenhaut tut ihr übriges. Vielleicht wäre da ein leichtes Anschleifen das Mittel der Wahl gewesen? Anyway, Flugzeuge, die im Original glänzend sind, finde ich immer schwierig umzusetzen - den richtigen Glanzgrad zu finden ist eine große Herausforderung. Dann muss ich sagen, der Blendschutz ist ziemlich krumm geraten und den Faltmechanismus der Flächen finde ich etwas leer. Die silvernden Decals hast du ja schon angesprochen.
Absolut beeindruckend finde ich aber die Antennenanlage und den Umbau an sich - ein Modell, an das sich nicht jeder ranwagt. Außerdem - so weit ich das beurteilen kann - wieder mal hervorragend recherchiert.
Ich hoffe, du nimmst mir die Kritik nicht übel, und lässt uns bald wieder an einem deiner Bauberichte teilhaben. Es kann nie genug Navy-Flieger geben!
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Ich weiß ja nicht, wie Du das Ganze gesehen hast, aber mir war mein Abschneiden duchaus nicht egal wie jenen, die da meinten 'Dabeisein ist alles!'
Und so haben sich im letzten Monat an meinen Schläfen durchaus wieder ein paar Haare mehr entfärbt :D, so eng ging es manchmal zu :eek:.
Noch habe ich glücklicherweise keine grauen Haare. Vielleicht aber dann beim nächsten Wettbewerb:D
Klar, mir war mein Abschneiden auch nicht ganz egal. Also einen der drei Trophäen wollte ich schon haben. Aber schlaflose Nächte hatte ich deshalb nicht.:)

Noch mehr anstrengen :eek:?
Nach dem, was Du aus dem ollen Tschechenbausatz gezaubert hast :eek: :TOP: :HOT:!
Ich könnte das nächste mal drei Letov S-16 bauen, und zwar als Flugzeugträgerversion mit hochgeklappten Tragflügeln.:D:FFTeufel:
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
André, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg in deiner Kategorie! Ein super Vorbild hast du dir ausgesucht - !
Oh danke Ben! :red:

...ich muss aber ehrlich sein, es ist nicht das beste Modell, das ich bisher von dir gesehen habe.
Vor Allem das Finish finde ich sehr 'speckig', die Orangenhaut tut ihr übriges. Vielleicht wäre da ein leichtes Anschleifen das Mittel der Wahl gewesen?
Ich bitte Dich zu bedenken, dass dies das erste Modell ist, welches ich nicht mit dem Pinsel sondern per Airbrush lackiert habe. Unerfahrenheit beim Anmischen der Farben sowie beim Abkleben mögen vielleicht als Entschuldigung dienen.

...Anyway, Flugzeuge, die im Original glänzend sind, finde ich immer schwierig umzusetzen - den richtigen Glanzgrad zu finden ist eine große Herausforderung.
Laut Wilfried Eck ist der Glanzgrad bei Militärflugzeugen eigentlich immer eine Variation von Seidenmatt -nie speckig glänzend, nie stumpf. Da dann das Richtige zu treffen ist in der Tat nicht einfach. Hinzu kommt, dass ich trotz nunmehr 24jähriger Modellbauerkarriere immer noch relativ unerfahren bin, was Abnutzungspuren am Modell angeht. Erst bei meiner 'Banane verte' ist es mir endlich mal gelungen, ein halbwegs vernünftiges Washing hinzubekommen.

...Dann muss ich sagen, der Blendschutz ist ziemlich krumm geraten...
Stimmt Ben. Um so eine Krümmung herum abkleben muss ich noch üben :(.

...und den Faltmechanismus der Flächen finde ich etwas leer....
Aber sehr viel mehr ist da beim Original auch nicht.
Es sei denn, man würde versuchen, diese ganze kleinen Leitungen zu verlegen - aber da stößt man schon an gewisse Grenzen.

...Absolut beeindruckend finde ich aber die Antennenanlage und den Umbau an sich - ein Modell, an das sich nicht jeder ranwagt.
Nun ja, ich konnte ja bei den anderen beiden 'Trackers' schon üben ;)!

...Ich hoffe, du nimmst mir die Kritik nicht übel...
Sachliche Kritik wird nie übel genommen, sondern als Ansporn betrachtet, es das nächste Mal besser zu machen :TOP:.

......und lässt uns bald wieder an einem deiner Bauberichte teilhaben.
Allerdings sind ehrlich gesagt Bauberichte nicht so mein Ding. Ich habe ja schon beim Ersten hin und wieder das Photografieren vergessen :eek:!

......Es kann nie genug Navy-Flieger geben!
Da gebe ich Dir unumwunden Recht, Ben. Ich arbeite im Moment an drei Schmankerln, welche hier FF in Modellform auch noch nicht zu sehen waren. Zumindest spuckt die Forensuche zu diesen Typen nichts aus dem Modellbaubereich aus.

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W2010RO - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

W2010RO - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72 - Ähnliche Themen

  • W2010RO Curtiss Cuban Hawk

    W2010RO Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk. Im Original eine Schönheit, im Modell von...
  • W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

    W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor: Hallo Modellbaufreunde, dann will ich auch noch mal in allerletzter Minute mitmachen. Eins vorweg, es ist keine MiG :FFTeufel: Eigentlich...
  • W2010RO-Fw190 A-5

    W2010RO-Fw190 A-5: Hallo, hier mein erstes Roll-out hier: Es handelt sich um die Fw 190 A-5 von Eduard als Weekend edition. Ich habe einige Dinge wie die...
  • W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss

    W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss: Ich hoffe es machen mir nicht alle nach und stellen Ihren RollOut erst am letzten Tag ins Forum.
  • W2010RO Grumman OV-1A <Mohawk> in 1/144 von Miniwing

    W2010RO Grumman OV-1A <Mohawk> in 1/144 von Miniwing: Die Grumman <Mohawk> war konzipiert für taktische Beobachtungs- und Überwachungsflüge in der Gefechtszone. Jeder Heeresdivision wurden vier...
  • Ähnliche Themen

    • W2010RO Curtiss Cuban Hawk

      W2010RO Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk. Im Original eine Schönheit, im Modell von...
    • W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

      W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor: Hallo Modellbaufreunde, dann will ich auch noch mal in allerletzter Minute mitmachen. Eins vorweg, es ist keine MiG :FFTeufel: Eigentlich...
    • W2010RO-Fw190 A-5

      W2010RO-Fw190 A-5: Hallo, hier mein erstes Roll-out hier: Es handelt sich um die Fw 190 A-5 von Eduard als Weekend edition. Ich habe einige Dinge wie die...
    • W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss

      W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss: Ich hoffe es machen mir nicht alle nach und stellen Ihren RollOut erst am letzten Tag ins Forum.
    • W2010RO Grumman OV-1A <Mohawk> in 1/144 von Miniwing

      W2010RO Grumman OV-1A <Mohawk> in 1/144 von Miniwing: Die Grumman <Mohawk> war konzipiert für taktische Beobachtungs- und Überwachungsflüge in der Gefechtszone. Jeder Heeresdivision wurden vier...
    Oben