W2010RO MiG-21 F13

Diskutiere W2010RO MiG-21 F13 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schönes Flugzeug mit tollen Details - die Schweißnähte, Schleppstange, Einstiegsleiter...sieht alles sehr echt aus. Und dazu noch bei schönem...
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
Schönes Flugzeug mit tollen Details - die Schweißnähte, Schleppstange, Einstiegsleiter...sieht alles sehr echt aus.
Und dazu noch bei schönem Licht im Freien fotografiert.

Bei Siegmund Jähn muss ich immer an "Good bye Lenin" denken - als Staatspräsident... :)

Ich finde aber auch, dass deiner MiG ein wenig mehr "Gebrauchsspuren" noch besser gestanden hätten, sozusagen das i-Tüpfelchen.
Alles in allem ein Klasse-Modell :TOP:

Gruß
Andreas
 
#
Schau mal hier: W2010RO MiG-21 F13. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Also ich hab erst ein wenig gezögert, muß mich aber bei mueste mit einklinken. Ein solides gutes Modell, wie man es von Dir gewohnt ist, aber ein wenig zu steril. Als Museums- bzw. Sockelmaschine sehr gut, als Einsatzmaschine würde ich die Sache dezent gebrauchter aussehen lassen. :TOP:
Bitte Gerald, schlag mich aber bitte in Cottbus nicht dafür. :D
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin Gerald,

schön ist sie geworden, Deine MiG! Gefällt mir ausgesprochen gut:TOP:
Über die Frage der zu "sauberen" Maschine wurde ja schon geschrieben - ich denke mal, das bleibt jedem selbst überlassen, ob er sein Modell "abgeflogen", dezent gealtert oder "neue" darstellt.
Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten (oder wenn doch, dann ist das Ergebnis vorherzusehen: jeder beharrt, weil Geschmack subjektiv ist, auf seinem Standpunkt!).
Von mir gibbet auf alle Fälle Punkte beim Wettbewerb!
Aber auch ich habe natürlich einen Kritikpunkt (wie könnte es anders sein?:rolleyes:):
Das Rollfeld wellt sich an den Kanten - kommt da noch ein Umleimer o.ä. dran oder bleibt das so?

Michael
 
Anhang anzeigen
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
DER war gut!
:D
Aber dann fehlen diese typischen kleinen Risse, die die Wurzeln im Beton verursachen...:FFTeufel:
Michael
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sehr schönes Modell das gut gebaut und in Szene gesetzt ist. :TOP::TOP::TOP: Ich würde es aber nicht über´s Herz bringen sie so kurz nach der Fertigstellung weg zu geben - dafür gebürt Dir nochmals Respekt.
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Ich kann nur eins sagen.
Gerald ich bin stolz auf Dich.:TD:
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Hallo Gerald,Glückwunsch zu diesem schönen Modell! Ist dir wirklich gut gelungen. Hoffe der Herr Jähn wird sie sich auch mal ansehen. :TD:
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Kannst Du stolz drauf sein wernerair. Mir gefällt sie und Kritikpunkte findet man an jeden Modell. Auch mutig die geöffnete Haube. (Zwecks Transport usw.) :TOP:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo.

Ich bin wieder zurück und kann nur sagen, "Ein geiles Wochenende". :TOP::TD:

Zuerst mal Danke ich Euch allen für die Komplimente. :red: Ich könnte gleich noch eine MiG bauen. Aber dann haut mir Tomcatfreak auf die Finger, nein, nein.

Da ich ja nun zwei silberne F13 gebaut habe und der Bau für das Museum geplant war, habe ich damit überhaupt kein Problem, mich von ihr zu trennen. Auf ein paar Ausstellungen wäre ich mit ihr noch gern gefahren, damit ihr sie auch mal Live sehen könnt. Aber vorbei.

Über die Gebrauchsspuren hatte ich mir auch Gedanken gemacht. Ich hatte die Befürchtung, das das Modell zu alt und runtergekommen rüberkommt. Ich war gerade auf Flugis Seiten von Pilsen. Da ist eine blanke L29 mit tollen Gravuren. Aber sie sieht aus, wie ein sehr gebrauchtes Maschinchen. Diesen optischen Eindruck wollte ich nicht erzielen. Sicher, es gab auch F13 mit vielen Gebrauchsspuren. Aber es gibt auch Bilder von sauberen Jets. Und ihr kennt mich, ich liebe rostige Dreckskisten. Aber für diesen Zweck fand ich es unpassent.

Ich hatte im BB geschrieben, das ich als Grundplatte einen Bilderrahmen umgebaut habe. Für die Fotos des Rollout habe ich die Grundplatte ohne den Rahmen benutzt. Da stört der beim hinteren Übergang zum Horizont nur. Es würde dort eine unnatürliche Linie entstehen. Diese Klebekante verschwindet natürlich unter dem Rahmen.

Der Transport war ein echtes Problem. Dieses stumpf in ein kleines Loch geklebte Fahrwerk hat keinen hohen Gebrauchswert. Am besten in die Vitrine und nie wieder anfassen. Also habe ich das Modell in Rückenlage, auf den Flügeloberseiten abgelegt. Es mußte nur hoch genug liegen, um die Kanzel und die Seitenleitwerksflosse zu schützen. Trotz der 230 km, schlechter Straßen und meiner Fahrweise ist sie unbeschadet angekommen.
So, ich hoffe das ich alle Fragen und Probleme beantwortet habe.

Und Tucano, geschlagen wird hier Niemand, aus beim CPMWWW. :D
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Morgen Norbert.
Ich mache Heute Nachmittag noch ein paar Bilder über das Wochenende bei "Ausstellungen" rein. Ich schwebe gerade durch den Raum.;)
MfG Gerald.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Ich schwebe gerade durch den Raum.;)
MfG Gerald.
:D:TOP:


Ich muss mal ganz dumm nachfragen, auch auf die Gefahr hin das ich gekreuzigt werde: Auf dem Bild links, das bist vermutlich Du, und der freundlche ältere Herr ist es derjenige, welcher Dein Posting vermuten läßt?
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
:D:TOP:


Ich muss mal ganz dumm nachfragen, auch auf die Gefahr hin das ich gekreuzigt werde: Auf dem Bild links, das bist vermutlich Du, und der freundlche ältere Herr ist es derjenige, welcher Dein Posting vermuten läßt?
Kein Problem.
Der ältere Herr ist der erste deutsche im All, Sigmund Jähn. Im Osten ein echter Star. Mehr Nachmittag.
MfG Gerald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Hab ich´s doch richtig vermutet.:D
Ich bin sicher, das er sich wie Bolle darüber gefreut hat, "sein" Flugzeug als Modell in den Händen zu halten.
Ich denke, er hat sicher jedemenge Ehrungen usw. erhalten, aber das sich jemand hinsetzt, zig Stunden seiner Freizeit opfert um ein exaktes Modell "seines" Flieschers zu bauen, das hat er nicht alle Tage.
Echt klasse.:TOP:
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Gerald, großes Kino. Siggi war da, ich freue mich schon auf die Fotos und wehe Ihr habt kein Autogramm für mich...:HOT:
Ich könnte mir in den Ars... beißen, dass ich nicht mit konnte. Ich beneide Euch für diese Zusammenkunft.:TOP:
 
Thema:

W2010RO MiG-21 F13

W2010RO MiG-21 F13 - Ähnliche Themen

  • W2010RO Curtiss Cuban Hawk

    W2010RO Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk. Im Original eine Schönheit, im Modell von...
  • W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

    W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor: Hallo Modellbaufreunde, dann will ich auch noch mal in allerletzter Minute mitmachen. Eins vorweg, es ist keine MiG :FFTeufel: Eigentlich...
  • W2010RO-Fw190 A-5

    W2010RO-Fw190 A-5: Hallo, hier mein erstes Roll-out hier: Es handelt sich um die Fw 190 A-5 von Eduard als Weekend edition. Ich habe einige Dinge wie die...
  • W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss

    W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss: Ich hoffe es machen mir nicht alle nach und stellen Ihren RollOut erst am letzten Tag ins Forum.
  • W2010RO - Revell MiG-29 '29+10' - "Fulcrum Farewell USA 2003"

    W2010RO - Revell MiG-29 '29+10' - "Fulcrum Farewell USA 2003": Hallo Modellbaufreunde, hier nun mein Beitrag zum Wettbewerb, im Rollout. Da die MiG-29, die versch. Versionen und die dazugehörigen techn...
  • Ähnliche Themen

    • W2010RO Curtiss Cuban Hawk

      W2010RO Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk. Im Original eine Schönheit, im Modell von...
    • W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

      W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor: Hallo Modellbaufreunde, dann will ich auch noch mal in allerletzter Minute mitmachen. Eins vorweg, es ist keine MiG :FFTeufel: Eigentlich...
    • W2010RO-Fw190 A-5

      W2010RO-Fw190 A-5: Hallo, hier mein erstes Roll-out hier: Es handelt sich um die Fw 190 A-5 von Eduard als Weekend edition. Ich habe einige Dinge wie die...
    • W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss

      W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss: Ich hoffe es machen mir nicht alle nach und stellen Ihren RollOut erst am letzten Tag ins Forum.
    • W2010RO - Revell MiG-29 '29+10' - "Fulcrum Farewell USA 2003"

      W2010RO - Revell MiG-29 '29+10' - "Fulcrum Farewell USA 2003": Hallo Modellbaufreunde, hier nun mein Beitrag zum Wettbewerb, im Rollout. Da die MiG-29, die versch. Versionen und die dazugehörigen techn...

    Sucheingaben

    MIG 21 F13

    Oben