W2010RO - Monogram/Cutting Edge F-100 C Super Sabre

Diskutiere W2010RO - Monogram/Cutting Edge F-100 C Super Sabre im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Einfach nur beeindruckend:eek: gruß, Rhino 507
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Einfach nur beeindruckend:eek:

gruß, Rhino 507
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.514
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ganz toller Flieger und sehr schönes Roll-out. :TOP:
Eine Frage sei gestattet.
Wenn ich den Baubericht richtig verstanden habe, ist der Heckbereich wegen des Nachbrenners ordentlich verschmurgelt. Aber wieso sieht man im Triebwerksbereich die beiden roten Streifen dann noch?

Grüße,
Robert
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
flightliner, also mit diesem kunterbunten, silber blitzendem Teil machst Du echt Lust auf einen NMF-Flieger mit dieser "Aluklebetechnik". Ein ganz tolles Ergebnis.

Und gleich mehrere F-100er in Reihe - ein Augenschmaus! :eek:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Ganz toller Flieger und sehr schönes Roll-out. :TOP:
Eine Frage sei gestattet.
Wenn ich den Baubericht richtig verstanden habe, ist der Heckbereich wegen des Nachbrenners ordentlich verschmurgelt. Aber wieso sieht man im Triebwerksbereich die beiden roten Streifen dann noch?

Grüße,
Robert

Soweit geht der Effekt des "burned metal" nun doch nicht. Das Metall im Triebwerksbereich wird zwar heiß und verfärbt sich,aber lediglich im Nachbrennerbereich sind die Verfärbungen so stark, daß Lackierungen Schaden nehmen. Die beiden roten Streifen zeigen die Stelle an, an der das Heck zu Wartungszwecken abgenommen werden kann und dort kommen dann Lacke zum Einsatz,die weitgehend hitzeresistent sind. Ich habe bisher keine F-100 gesehen, bei denen diese Bänder Hitzeschäden aufwiesen.

Flightliner
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Also ich kann mich da nur anschließen - deine Anwendung der Alufolientechnik ist über jeden Zweifel erhaben. Auch sonst super gebaut. Spitze!
Gut finde ich auch: Die Maschine(n) ist/sind so schön bunt und es gibt soviel zu gucken daran.
RR
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Wann zeigst du uns jetzt Fotos von deinem Modell???;)
Diese Originalaufnahmen sind zwar sehr beeindruckend aber hier gehts ja um Modellbau :TD::TD::TD:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ja - was bleibt da noch zu sagen .....

Einfach beeindruckend doll :)

Die Modelle von PD waren schon vor mehr als zwei Dezennien einsame Spitze und ich hätte damals nicht gedacht, dass das noch zu toppen wäre, aber hier präsentiert sich der schlichtweg umwerfende Gegenbeweis :TD:

Einfach super - grosser Applaus.

popeye
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Zu dem Modell kann man nur gratulieren. Das Teil sieht einfach nur unendlich geil aus!:HOT:
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Sie ist Hammer :HOT:, wie sie dort steht in dem Outfit, Hammer einzigartig, unglaublich...Hammer :HOT: ...

Ich ziehe den Hut vor der Alu-Klebetechnik - was ich mich wahrscheinlich niemals trauen werde. Das Ergebnis spricht für sich. Die Fotos sind über jeden Zweifel erhaben, auch finde ich die Bewölkung garnicht schlecht - im Gegenteil das belebt das ganze noch. Das Lineup ist der Hammer - echt! :TOP::TOP::TOP:

Also das hier ist ganz großer Sport :HOT::HOT::HOT:
Schiesse Mich dieser aussage von TomCat an Mogi:TOP::HOT:
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Also dieser "angekokelte" Triebwerksbereich sieht schon große klasse aus, na und der Rest ist ja nun auch nicht so schlecht. :D
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Neidlose Anerkennung :TOP:

Chapeau.
Aber wer Deinen Baubericht verfolgt hat, dem musste klar sein welch beeindruckendes Modell da auf´s Fahrwerk gestellt wird.

Grüße aus Roth
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo Peter, wie von dir gewohnt ein Sahnestückschen!

Gruß TKaner
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Einige Bilder könntest Du auch bei "Kodachrome und alte Krieger" einstellen. Ich hätte nie gedacht das das Modell so real rüberkommt - Klasse!

Gruß Peter
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ich habe hier im Forum an anderer Stelle mal gesagt, daß ich Flightliners Folien beklebte Modelle als sich irgendwie wiederholend finde, manchmal glaubte ich, sie schonmal gesehen zu haben ;), aber auch das ich sie mir gerne anschaue. Na egal, es sind Modelle auf hohen Niveau. Ich habe es noch nie mit dieser Folie probiert, werde ich auch nicht, es sieht aber schwierig und sehr fachmännisch aus und das zählt. Also Flightliner nur weiter so und bau das was Dir Spaß macht, egal ob ich mit Deinen silbernen durcheinander komme. :TD: :D :TD: Na und Deine TF-104 und die A-7 sind ja auch nicht spurlos an meinen Äuglein vorbeigezogen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Ich habe hier im Forum an anderer Stelle mal gesagt, daß ich Flightliners Folien beklebte Modelle als sich irgendwie wiederholend finde, manchmal glaubte ich, sie schonmal gesehen zu haben ;), aber auch das ich sie mir gerne anschaue. Na egal, es sind Modelle auf hohen Niveau. Ich habe es noch nie mit dieser Folie probiert, werde ich auch nicht, es sieht aber schwierig und sehr fachmännisch aus und das zählt. Also Flightliner nur weiter so und bau das was Dir Spaß macht, egal ob ich mit Deinen silbernen durcheinander komme. :TD: :D :TD: Na und Deine TF-104 und die A-7 sind ja auch nicht spurlos an meinen Äuglein vorbeigezogen!


Hallo Tucano,

tut mir leid, daß Dir meine Modelle "wiederholend" erscheinen, aber das ist nun mal das Segment des Modellbaus, das mich am meisten interessiert und ich baue nur Modelle, von denen ich die Originale selbst gesehen und auch abgelichtet habe. Wie Du schon gesagt hast, ich baue eben was mir Spaß macht und ich finde das sollte der Modellbau uns doch schließlich geben, oder ????
Ebenso bin ich ein Freund von Tarnanstrichen, welche Du bei Deiner Springbock- Dakota ja in Perfektion zum Besten gibst.
Viel Glück beim laufenden Wettbewerb wünscht Dir

Flightliner
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Ich finde dein werk ist nahezu perfekt Sehr schöne Decals und Detailarbeit, aber auch eine perfekte Lackierung und eine perfekte Alterung.

:TOP: :TOP:

MfG Matze :HOT:
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Also klar auser Frage steht das dieses Modell einfach genial ist.
Eine Frage aber noch. Bist du bei den ganzen bunten Streifen nicht irre geworden denn als ich das Modell eine Zeit lang betrachtet hatte fühlte ich mich irgendwie leicht benebelt

Gruß
Jörg
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Also klar auser Frage steht das dieses Modell einfach genial ist.
Eine Frage aber noch. Bist du bei den ganzen bunten Streifen nicht irre geworden denn als ich das Modell eine Zeit lang betrachtet hatte fühlte ich mich irgendwie leicht benebelt

Gruß
Jörg

Die Frage kann ich klar mit "nein" beantworten, denn mit klaren Plänen und Zeichnungen war das kein Problem. Wie schon erwähnt, war das Aufbringen
der farbigen Ringe an den Zusatztanks im konischen Bereich nicht ganz ohne.
Ohne einen guten Weichmacher wäre ich da gescheitert. Aber das Problem kennt ja jeder Modellbauer aus eigenen Erfahrungen.

Gruß

Peter
 
Thema:

W2010RO - Monogram/Cutting Edge F-100 C Super Sabre

W2010RO - Monogram/Cutting Edge F-100 C Super Sabre - Ähnliche Themen

  • W2010RO Curtiss Cuban Hawk

    W2010RO Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk. Im Original eine Schönheit, im Modell von...
  • W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

    W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor: Hallo Modellbaufreunde, dann will ich auch noch mal in allerletzter Minute mitmachen. Eins vorweg, es ist keine MiG :FFTeufel: Eigentlich...
  • W2010RO-Fw190 A-5

    W2010RO-Fw190 A-5: Hallo, hier mein erstes Roll-out hier: Es handelt sich um die Fw 190 A-5 von Eduard als Weekend edition. Ich habe einige Dinge wie die...
  • W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss

    W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss: Ich hoffe es machen mir nicht alle nach und stellen Ihren RollOut erst am letzten Tag ins Forum.
  • W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe

    W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe: Nakajima A6M2-N Rufe Sasebo Kokutai 1944 Tamiya / MDC 1:32 Im September 1940 forderte Kaigun Koku Hombu (Hauptquartier der Marineflieger) ein...
  • Ähnliche Themen

    • W2010RO Curtiss Cuban Hawk

      W2010RO Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk. Im Original eine Schönheit, im Modell von...
    • W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

      W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor: Hallo Modellbaufreunde, dann will ich auch noch mal in allerletzter Minute mitmachen. Eins vorweg, es ist keine MiG :FFTeufel: Eigentlich...
    • W2010RO-Fw190 A-5

      W2010RO-Fw190 A-5: Hallo, hier mein erstes Roll-out hier: Es handelt sich um die Fw 190 A-5 von Eduard als Weekend edition. Ich habe einige Dinge wie die...
    • W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss

      W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss: Ich hoffe es machen mir nicht alle nach und stellen Ihren RollOut erst am letzten Tag ins Forum.
    • W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe

      W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe: Nakajima A6M2-N Rufe Sasebo Kokutai 1944 Tamiya / MDC 1:32 Im September 1940 forderte Kaigun Koku Hombu (Hauptquartier der Marineflieger) ein...
    Oben