W2010RO - RA-5C Vigilante

Diskutiere W2010RO - RA-5C Vigilante im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, dank des guten Wetters gings heute raus in die Natur. Hier gehts zum Baubericht: klick Schönes Flugzeug, die Vigilante....

Moderatoren: AE
  1. #1 RindVieh, 19.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo zusammen,

    dank des guten Wetters gings heute raus in die Natur.

    Hier gehts zum Baubericht: klick

    Schönes Flugzeug, die Vigilante. Und ein absoluter Exot, zumindest gibts nicht viele gebaute im Internet!

    Es handelt sich um die RA-5C 156608 vom RVAH-7 "Peacemakers", stationiert auf der USS Ranger bei einem WestPac-Cruise 1979.
    Eine Vigilante der "156er"-Baureihe, die letzten produzierten RA-5s überhaupt.
    Beladen lediglich mit einem supersonic flash-pod unter dem rechten Flügel. Dadurch ist die äußerst hübsche Linie des schnellen Vogel kaum gestört. So gefällt mir das in diesem Fall einfach am Besten!

    Lackiert mit ModelMaster-Farben. Los gehts...
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      85,5 KB
      Aufrufe:
      420
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RindVieh, 19.08.2010
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    2. Bild

    der Rundgang beginnt...
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      Dateigröße:
      86,5 KB
      Aufrufe:
      422
  4. #3 RindVieh, 19.08.2010
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    3. Bild

    Die Farben kommen Heute gut raus ;)
     

    Anhänge:

    • 3.JPG
      Dateigröße:
      84,7 KB
      Aufrufe:
      421
  5. #4 RindVieh, 19.08.2010
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    4. Bild

    weiter
     

    Anhänge:

    • 4.JPG
      Dateigröße:
      88,3 KB
      Aufrufe:
      422
  6. #5 RindVieh, 19.08.2010
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    5. Bild

    Das Modell hat eine beachtliche Größe
     

    Anhänge:

    • 5.JPG
      Dateigröße:
      94,8 KB
      Aufrufe:
      422
  7. #6 RindVieh, 19.08.2010
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    6. Bild

    Ein etwas dunkleres Bild hilft die Nieten und Strukturen der Oberfläche besser zu erkennen.
     

    Anhänge:

    • 6.JPG
      Dateigröße:
      85,5 KB
      Aufrufe:
      422
  8. #7 RindVieh, 19.08.2010
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    7. Bild

    Am Meisten herumgesaut wurde an den Fahrwerksklappen, wo auch in der Realität der Schmutz sitzt.
     

    Anhänge:

    • 7.JPG
      Dateigröße:
      105,4 KB
      Aufrufe:
      421
  9. #8 RindVieh, 19.08.2010
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    8. Bild

    Die Triebwerke sind die aus dem Bausatz. Nicht schlecht von der Qualität. Wie der ganze Bausatz :D
     

    Anhänge:

    • 8.JPG
      Dateigröße:
      97,1 KB
      Aufrufe:
      420
  10. #9 RindVieh, 19.08.2010
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    9. Bild

    Hier sieht man den Schmutz in der Klappe vom Bugfahrwerksschacht noch einmal ganz ordentlich.

    Die unterschiedlichen Öffnungswinkel der beiden Canopies sind dem Vorbild nachempfunden :D
     

    Anhänge:

    • 9.JPG
      Dateigröße:
      87,4 KB
      Aufrufe:
      418
  11. #10 RindVieh, 19.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    10. Bild

    Der schöne Rücken des riesigen Vogels!

    Leider kommt nur auf diesem Bild das preshading wirklich heraus! Dafür hat das helle Sonnenlicht andere Vorteile, ich bin zumindest zufrieden!

    Also los gehts mir Kritik und Vorschlägen, auch Fragen sind gern gesehen.
     

    Anhänge:

    • 10.JPG
      Dateigröße:
      78,5 KB
      Aufrufe:
      415
  12. #11 hpstark, 19.08.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Hi Rind Vieh,

    da hast Du wiedermal ein echt schönes Modell auf seinen Rädern geparkt :TOP:

    Nachdem ich ja Deinen BB schon aufmerksam verfolgen konnte, wurde diese Maschine von mir zu einem " must have " erklärt.

    Schönes Modell, schönes Vorbild, schönes RO. 5 Sterne :TOP:

    Grüße aus Roth
     
  13. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Sensationell :TOP:deine schöne Vigilante gebe ebenfalls 5 Stars Gruß mogi:):TD:
     
  14. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
    Also ich wünschte mir mehr Bilder wie #6, denn da sieht man schon etwas näher die Details. Sieht schon gut aus, vorallem das Bild von oben, aber aus meiner Sicht wirkt es recht weit weg, man kann es schlecht einschätzen. ;)
    Und das ist nicht böse gemeint!
     
  15. #14 Diamond Cutter, 04.09.2010
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Also mir gefällt Deine 'Vigi' ebenfalls außerordentlich gut, Martin :TOP:!

    Was ich besonders lobenswert finde - das die Ergebnisse des Washings sind erst aus der Nähe wahrnehmbar und genau so sollte es sein!

    Ich finde, mit entsprechendem Hintergrund würde man sich schon schwertun, das Modell vom Original zu unterscheiden.

    Klasse Arbeit!

    Gruß
    André
     
  16. #15 AARDVARK, 06.10.2010
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    649
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Schönes Modell in meiner Lieblingslackierung, genau diese will ich auch nochmal bauen!

    MfG
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Also am aussagefähigsten finde ich #6 und #10 und das gefällt mir wirklich gut. Macht was her, gerade von oben. :TOP:
    Die anderen kann man irgendwie anhand der Fotos nicht so genau einschätzen, finde ich. :)
     
  19. #17 stinger, 01.12.2010
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161


    Martin, das Modell ist echt klasse.
    Auch mir gefällt diese Ansicht am besten, wegen des Preshadings.

    Ich finde , dass du den Navygrauton und den Verlauf der Farben ziemlich gut hinbekommen hast!
    Glückwunsch!:TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema: W2010RO - RA-5C Vigilante
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vigilante flugzeug

Die Seite wird geladen...

W2010RO - RA-5C Vigilante - Ähnliche Themen

  1. W2010RO Curtiss Cuban Hawk

    W2010RO Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk. Im Original eine Schönheit, im Modell von...
  2. W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

    W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor: Hallo Modellbaufreunde, dann will ich auch noch mal in allerletzter Minute mitmachen. Eins vorweg, es ist keine MiG :FFTeufel: Eigentlich...
  3. W2010RO-Fw190 A-5

    W2010RO-Fw190 A-5: Hallo, hier mein erstes Roll-out hier: Es handelt sich um die Fw 190 A-5 von Eduard als Weekend edition. Ich habe einige Dinge wie die...
  4. W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss

    W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss: Ich hoffe es machen mir nicht alle nach und stellen Ihren RollOut erst am letzten Tag ins Forum.
  5. W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe

    W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe: Nakajima A6M2-N Rufe Sasebo Kokutai 1944 Tamiya / MDC 1:32 Im September 1940 forderte Kaigun Koku Hombu (Hauptquartier der Marineflieger) ein...