W2010RO - RA-5C Vigilante

Diskutiere W2010RO - RA-5C Vigilante im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, dank des guten Wetters gings heute raus in die Natur. Hier gehts zum Baubericht: klick Schönes Flugzeug, die Vigilante...
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Hallo zusammen,

dank des guten Wetters gings heute raus in die Natur.

Hier gehts zum Baubericht: klick

Schönes Flugzeug, die Vigilante. Und ein absoluter Exot, zumindest gibts nicht viele gebaute im Internet!

Es handelt sich um die RA-5C 156608 vom RVAH-7 "Peacemakers", stationiert auf der USS Ranger bei einem WestPac-Cruise 1979.
Eine Vigilante der "156er"-Baureihe, die letzten produzierten RA-5s überhaupt.
Beladen lediglich mit einem supersonic flash-pod unter dem rechten Flügel. Dadurch ist die äußerst hübsche Linie des schnellen Vogel kaum gestört. So gefällt mir das in diesem Fall einfach am Besten!

Lackiert mit ModelMaster-Farben. Los gehts...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
8. Bild

Die Triebwerke sind die aus dem Bausatz. Nicht schlecht von der Qualität. Wie der ganze Bausatz :D
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
9. Bild

Hier sieht man den Schmutz in der Klappe vom Bugfahrwerksschacht noch einmal ganz ordentlich.

Die unterschiedlichen Öffnungswinkel der beiden Canopies sind dem Vorbild nachempfunden :D
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
10. Bild

Der schöne Rücken des riesigen Vogels!

Leider kommt nur auf diesem Bild das preshading wirklich heraus! Dafür hat das helle Sonnenlicht andere Vorteile, ich bin zumindest zufrieden!

Also los gehts mir Kritik und Vorschlägen, auch Fragen sind gern gesehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Rind Vieh,

da hast Du wiedermal ein echt schönes Modell auf seinen Rädern geparkt :TOP:

Nachdem ich ja Deinen BB schon aufmerksam verfolgen konnte, wurde diese Maschine von mir zu einem " must have " erklärt.

Schönes Modell, schönes Vorbild, schönes RO. 5 Sterne :TOP:

Grüße aus Roth
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Also ich wünschte mir mehr Bilder wie #6, denn da sieht man schon etwas näher die Details. Sieht schon gut aus, vorallem das Bild von oben, aber aus meiner Sicht wirkt es recht weit weg, man kann es schlecht einschätzen. ;)
Und das ist nicht böse gemeint!
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Also mir gefällt Deine 'Vigi' ebenfalls außerordentlich gut, Martin :TOP:!

Was ich besonders lobenswert finde - das die Ergebnisse des Washings sind erst aus der Nähe wahrnehmbar und genau so sollte es sein!

Ich finde, mit entsprechendem Hintergrund würde man sich schon schwertun, das Modell vom Original zu unterscheiden.

Klasse Arbeit!

Gruß
André
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Schönes Modell in meiner Lieblingslackierung, genau diese will ich auch nochmal bauen!

MfG
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Also am aussagefähigsten finde ich #6 und #10 und das gefällt mir wirklich gut. Macht was her, gerade von oben. :TOP:
Die anderen kann man irgendwie anhand der Fotos nicht so genau einschätzen, finde ich. :)
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Der schöne Rücken des riesigen Vogels!

Leider kommt nur auf diesem Bild das preshading wirklich heraus! Dafür hat das helle Sonnenlicht andere Vorteile, ich bin zumindest zufrieden!

Also los gehts mir Kritik und Vorschlägen, auch Fragen sind gern gesehen.


Martin, das Modell ist echt klasse.
Auch mir gefällt diese Ansicht am besten, wegen des Preshadings.

Ich finde , dass du den Navygrauton und den Verlauf der Farben ziemlich gut hinbekommen hast!
Glückwunsch!:TOP:
 
Thema:

W2010RO - RA-5C Vigilante

W2010RO - RA-5C Vigilante - Ähnliche Themen

  • W2010RO Curtiss Cuban Hawk

    W2010RO Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk. Im Original eine Schönheit, im Modell von...
  • W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

    W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor: Hallo Modellbaufreunde, dann will ich auch noch mal in allerletzter Minute mitmachen. Eins vorweg, es ist keine MiG :FFTeufel: Eigentlich...
  • W2010RO-Fw190 A-5

    W2010RO-Fw190 A-5: Hallo, hier mein erstes Roll-out hier: Es handelt sich um die Fw 190 A-5 von Eduard als Weekend edition. Ich habe einige Dinge wie die...
  • W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss

    W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss: Ich hoffe es machen mir nicht alle nach und stellen Ihren RollOut erst am letzten Tag ins Forum.
  • W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe

    W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe: Nakajima A6M2-N Rufe Sasebo Kokutai 1944 Tamiya / MDC 1:32 Im September 1940 forderte Kaigun Koku Hombu (Hauptquartier der Marineflieger) ein...
  • Ähnliche Themen

    • W2010RO Curtiss Cuban Hawk

      W2010RO Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk. Im Original eine Schönheit, im Modell von...
    • W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

      W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor: Hallo Modellbaufreunde, dann will ich auch noch mal in allerletzter Minute mitmachen. Eins vorweg, es ist keine MiG :FFTeufel: Eigentlich...
    • W2010RO-Fw190 A-5

      W2010RO-Fw190 A-5: Hallo, hier mein erstes Roll-out hier: Es handelt sich um die Fw 190 A-5 von Eduard als Weekend edition. Ich habe einige Dinge wie die...
    • W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss

      W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss: Ich hoffe es machen mir nicht alle nach und stellen Ihren RollOut erst am letzten Tag ins Forum.
    • W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe

      W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe: Nakajima A6M2-N Rufe Sasebo Kokutai 1944 Tamiya / MDC 1:32 Im September 1940 forderte Kaigun Koku Hombu (Hauptquartier der Marineflieger) ein...

    Sucheingaben

    vigilante flugzeug

    Oben