W2010RO Revell Eurocopter TIGER (UHU) 1:48

Diskutiere W2010RO Revell Eurocopter TIGER (UHU) 1:48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da ja hier sich keiner der Wertung stellt, werde ich mal mein Projekt zeigen. Ich bin eigentlich ein Militärfahrzeugbauer und meist mit dem Thema...

Moderatoren: AE
  1. #1 tschaeff, 29.08.2010
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Da ja hier sich keiner der Wertung stellt, werde ich mal mein Projekt zeigen.
    Ich bin eigentlich ein Militärfahrzeugbauer und meist mit dem Thema Bundeswehr unterwegs und irgendwann lief mir dieser Bausatz über den Weg.
    Er ist schon etwas älter von 1995 ein Eurocopter TIGER im Maßstab 1:48, als Militärfahrzeugmodellbauer wäre mir ja der Maßstab 1:35 oder 1:32 lieber gewesen, aber man nimmt was man kriegt.
    Einen Baubericht habe ich nicht gemacht, da ich vergessen hatte die Baustufen zu fotografieren.
    Der Bausatz ist aus dem Kasten gebaut ohne Zurüstteile. Die Passgenauigkeit kann als gut bezeichnet werden, es kam kaum Spachtelmasse zum Einsatz meist bei Sinkstellen. Ob die Maßhaltigkeit stimmt und die Details stimmig sind, kann ich nicht beurteilen, da sich die wenigen Bilder die ich im Internet gefunden habe, sehr voneinander abweichen. Wahrscheinlich auch deshalb, weil es Prototypen waren und Revell 1995 bestimmt noch keine genauen Unterlagen bekommen hat.
    Für mich als Panzerbauer das größte Problem, die Klarsichtteile abzukleben und anzukleben. Deswegen baue ich lieber Panzer...;)
    Als Farben für die Bemalung kamen Vallejo Farben zum Einsatz.
    So nun zu den Bildern.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschaeff, 29.08.2010
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    #1
     

    Anhänge:

  4. #3 tschaeff, 29.08.2010
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    #2
     

    Anhänge:

  5. #4 tschaeff, 29.08.2010
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    #3
     

    Anhänge:

  6. #5 tschaeff, 29.08.2010
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    #4
     

    Anhänge:

  7. #6 tschaeff, 29.08.2010
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    #5
     

    Anhänge:

  8. #7 tschaeff, 29.08.2010
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    #6
     

    Anhänge:

  9. #8 tschaeff, 29.08.2010
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    #7
     

    Anhänge:

  10. #9 tschaeff, 29.08.2010
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    #8
     

    Anhänge:

  11. #10 tschaeff, 29.08.2010
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    #9
     

    Anhänge:

  12. Cupra

    Cupra Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    CH
    Also ich find ihn schön :TOP:
     
  13. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
    Also für einen Panzerbauer doch ganz ansehnlich. Zwar kleine Kritikpunkte, aber wollen wir den Mut belohnen und ein :TOP: geben.
     
  14. #13 wernerair, 30.08.2010
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    830
    Ort:
    Spremberg
    Hallo Thomas.
    Den hast Du gut hinbekommen. Dafür das es das erst mal war, Top! Da kann ich Dir ja meine ganzen Heli-Kits`geben.;)
    MfG Gerald.
     
  15. #14 tucano, 30.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2010
    tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Weiter so Du oller Panzerbär, es wird doch, wenn auch langsam. Nicht das wernerair irgendwann mal Panzer baut. Hast Du Dir aber ne gute Sparte für den Wettbewerb ausgesucht, Du gewievter Schlingel.:D
     
  16. #15 derxsammler, 30.08.2010
    derxsammler

    derxsammler Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Vorarlberg, Österrreich
    Sehr sauber bebaut-da gibt es nichts auszusetzen, aber auf den Bildern wirkt das grün etwas grell.
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    :D Herzlichen Glückwunsch Thomas. Da baust Du zum ersten mal ein Hubi und dann gleich der 1. Platz. :D
    Aufregen darf sich eigentlich niemand, hätten ja alle mitmachen können.
     
  19. #17 tschaeff, 01.09.2010
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Naja ist ja keine große Leistung, aber Dein Springbock liegt gut im Rennen. :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema: W2010RO Revell Eurocopter TIGER (UHU) 1:48
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell eurocopter tiger review 48

Die Seite wird geladen...

W2010RO Revell Eurocopter TIGER (UHU) 1:48 - Ähnliche Themen

  1. W2010RO Revell Messerschmitt Bf 109 G-10

    W2010RO Revell Messerschmitt Bf 109 G-10: Hallo Modellbaukollegen. Habe mir gedacht ich mache auch noch beim Wettbeweb mit obwohl die Konkurrenz doch sehr stark ist. Als Bausatz habe ich...
  2. W2010RO - Revell MiG-29 '29+10' - "Fulcrum Farewell USA 2003"

    W2010RO - Revell MiG-29 '29+10' - "Fulcrum Farewell USA 2003": Hallo Modellbaufreunde, hier nun mein Beitrag zum Wettbewerb, im Rollout. Da die MiG-29, die versch. Versionen und die dazugehörigen techn....
  3. W2010RO - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010RO - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! In diesem Rollout möchte ich meinen Beitrag zum Modellbauwettbewerb hier im Forum vorstellen. Ursprünglich...
  4. W2010RO Curtiss Cuban Hawk

    W2010RO Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk. Im Original eine Schönheit, im Modell von...
  5. W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

    W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor: Hallo Modellbaufreunde, dann will ich auch noch mal in allerletzter Minute mitmachen. Eins vorweg, es ist keine MiG :FFTeufel: Eigentlich...