W2010RO - Revell MiG-29 '29+10' - "Fulcrum Farewell USA 2003"

Diskutiere W2010RO - Revell MiG-29 '29+10' - "Fulcrum Farewell USA 2003" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaufreunde, hier nun mein Beitrag zum Wettbewerb, im Rollout. Da die MiG-29, die versch. Versionen und die dazugehörigen techn....

Moderatoren: AE
  1. #1 Scratch, 21.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Hallo Modellbaufreunde,
    hier nun mein Beitrag zum Wettbewerb, im Rollout.
    Da die MiG-29, die versch. Versionen und die dazugehörigen techn. Daten bestens bekannt sind, erspare ich mir lieber selber
    die Tritte in die ausgebreiteten Fettnäpfchen durch unqualifizierte Zitataussagen aus dem Web und beschränke mich nur auf Info's zum "Leben" der '29+10'.

    Wie aus dem Baubericht bereits bekannt, handelt es sich bei meinem Modell um die MiG-29G '29+10' (Werk Nr. 29605 25124),
    die beim JG 73 'Steinhoff' in Laage bei Rostock, stationiert war.
     

    Anhänge:

    glenn, airforce_michi, Halbgott und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scratch, 21.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Doch bevor diese Maschine die bundesdeutschen Hoheitszeichen trug, stand diese bis zur Wiedervereinigung Deutschlands mit der Kennung '676' beim Jagdfliegergeschwader 3 'Wladimir Komarow' in Preschen, im Dienste der LSK der ehemaligen DDR.
     

    Anhänge:

    bullseye gefällt das.
  4. #3 Scratch, 21.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Nach eingehender Erprobung und Übernahme dieses Flugzeugmusters in die Luftwaffe..
     

    Anhänge:

  5. #4 Scratch, 21.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    ..wurden die Maschinen zw. 1992 u. 1995 für den Flugbetrieb bei der Bundeswehr und im westlichen Ausland auf ICAO I Standard umgerüstet.
     

    Anhänge:

  6. #5 Scratch, 21.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Als eine von insg. 7 Maschinen, wurde '29+10' im Zeitraum 98/99 auf ICAO II Standard umgerüstet. Dies umfasste u. a. die Verkabelung für Flügelaußentanks..
     

    Anhänge:

  7. #6 Scratch, 21.08.2010
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    ..wodurch sich '29+10' erst für den Sonderanstrich "qualifizierte"!
    Im März 2003 erhielt '29+10', anlässlich des letzten Kommandos nach USA, die betr. Sonderlackierung - amerikanische und deutsche Farben verschlungen, übergehend in amerikanische und europäische Sterne.
     

    Anhänge:

    • Bild6.JPG
      Dateigröße:
      108,3 KB
      Aufrufe:
      1.080
  8. #7 Scratch, 21.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Auf dem Backbord-Seitenleitwerk prangt ein übergroßer Patch - "Fulcrum Farewell USA 2003"
     

    Anhänge:

    Kehlschinzki und kleinjogi gefällt das.
  9. #8 Scratch, 21.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Auf dem Steuerbord-Seitenleitwerk sind die jeweiligen Kommandos nach USA nochmals aufgeführt.
     

    Anhänge:

  10. #9 Scratch, 21.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Am 04. August 2004 verließ '29+10' für immer ihren Standort Laage.
     

    Anhänge:

  11. #10 Scratch, 21.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Verkauft für 1€, flog sie in Formation mit den letzten verbliebenen MiG's in Richtung Bydgoszcz/PL..
     

    Anhänge:

  12. #11 Scratch, 21.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    ..wo sie an die polnische Luftwaffe übergeben wurde (ein trauriger Tag für alle Beteiligten, wenn man als Aussenstehender die Berichte von gestandenen Piloten darüber liest).
     

    Anhänge:

  13. #12 Scratch, 21.08.2010
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Hier dient mein Vorbild, mittlerweile in PL-Camo und als '4119', an der Polnischen Luftwaffenschule Deblin zur Ausbildung von Bodenpersonal.
     

    Anhänge:

  14. #13 Scratch, 21.08.2010
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Dies ist der letzte bekannte, von mir recherchierbare Standort dieser MiG-29G, ex'29+10'.

    In diesem Sinne..
     

    Anhänge:

    ayrtonsenna594, marmel69 und Gogo gefällt das.
  15. #14 Scratch, 21.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    So, das war's auch schon wieder von mir. Ich hoffe, die Bilder haben Euch gefallen und dieser Rollout war nicht zu langweilig!? Das letzte Bild bei untergehender Sonne, sollte auch gleichzeitig die vielbeschriebene Stimmung von damals erahnen lassen, als dieses legendäre Kampfflugzeug die BRD für immer verließ.

    Für Lob, Kritik, Fragen oder auch Berichtigungen bin ich selbstverständlich "zu haben"!:TD:
     
  16. #15 Tomcatfreak, 21.08.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hallo Stephan,

    wie schon bereits an anderer Stelle geschrieben, ist das das bestgebaute MiG-29 Modell, was ich je in 1/32 gesehen habe :TOP:
    Dein Baubericht ist sehr informativ und zeigt gut, wie man aus dieser Krücke ein ansenliches Modell auf die Beine bekommt!
    Du hast einen sehr schönen Baustil, angefangen vom scratchen, hinüber zum lackieren bis hin zum altern.
    Die Fotos sind sowieso klasse und die kleinen Assesoires wie die Leiter und Bremsklötze geben dem Modell den letzten Schliff. Bei dieser Schönheit bekomme ich glatt Lust meine anzufangen... Ich ziehe meinen Hut vor Deiner Arbeit und gratuliere Dir zu diesem TOP Modell.

    DANKE
     
  17. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Hallo Stephan,(heißen hier eigentlich alle Stephan):D,
    wie schon im BB zu sehen war ganz ganz großes Kino. Bild 11 sieht total klasse aus, diese leichten Schmutzspuren oben, klasse. Was mir auch sehr gut gefällt, so eine Kleinigkeit wie der Bremsklotz. Ganz im ernst solche Details sind für mich immer das i-Tüpfelchen. Also für mich ein eventueller Titelaspirant.


    :TOP: Beeindruckend :TOP:
     
  18. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Ein traumhaftes Modell, Stephan!!!

    :TOP:
     
  19. #18 Wild Weasel78, 21.08.2010
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.347
    Zustimmungen:
    3.623
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Sehr schöne MiG-29 :TOP:

    MFG Michael
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    enormer Bauaufwand mit einem super-realistischen Ergebnis...meine persönliche Meinung,...POKALVERDÄCHTIG... :TOP:
     
  22. #20 Scratch, 21.08.2010
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Hallo Modellbaufreunde,
    erst mal ein riesen Dankeschön an Euch für die bisher abgegebenen Kommentare und Hintergrundbewertungen! Es freut mich natürlich, wenn's gefällt!:TOP:
    Hi Stephan,
    vielen Dank! Ich lasse das einfach mal so stehen und genieße es!:TD:

    Danke tucano,
    solche Details sind eindeutig EURE "Schuld"! Denn ohne den Ansporn aus den von EUCH gezeigten, detaillierten Modellen wären meine Ansprüche in puncto Details da, wo sie früher waren..nicht da! Und so sieht man erst, was das FF aus einem macht!:TD:
     
Moderatoren: AE
Thema:

W2010RO - Revell MiG-29 '29+10' - "Fulcrum Farewell USA 2003"

Die Seite wird geladen...

W2010RO - Revell MiG-29 '29+10' - "Fulcrum Farewell USA 2003" - Ähnliche Themen

  1. W2010RO Revell Messerschmitt Bf 109 G-10

    W2010RO Revell Messerschmitt Bf 109 G-10: Hallo Modellbaukollegen. Habe mir gedacht ich mache auch noch beim Wettbeweb mit obwohl die Konkurrenz doch sehr stark ist. Als Bausatz habe ich...
  2. W2010RO Revell Eurocopter TIGER (UHU) 1:48

    W2010RO Revell Eurocopter TIGER (UHU) 1:48: Da ja hier sich keiner der Wertung stellt, werde ich mal mein Projekt zeigen. Ich bin eigentlich ein Militärfahrzeugbauer und meist mit dem Thema...
  3. W2010RO - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010RO - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! In diesem Rollout möchte ich meinen Beitrag zum Modellbauwettbewerb hier im Forum vorstellen. Ursprünglich...
  4. W2010RO Curtiss Cuban Hawk

    W2010RO Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk. Im Original eine Schönheit, im Modell von...
  5. W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

    W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor: Hallo Modellbaufreunde, dann will ich auch noch mal in allerletzter Minute mitmachen. Eins vorweg, es ist keine MiG :FFTeufel: Eigentlich...