W2011 RO Rockwell B-1B Lancer

Diskutiere W2011 RO Rockwell B-1B Lancer im Roll out - Jugendliche bis einschl. 17 Jahre Forum im Bereich Wettbewerb 2011;
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.102
Zustimmungen
81.818
Ort
Bavariae capitis
Deine Speicherkarte dürfte jetzt leer sein, oder?

Also, der Gesamteindruck der Lancer ist nicht schlecht. Der Teufel liegt, wie so oft, im Detail.
Das Fahrwerk hätte noch ein wenig sauberer verarbeitet werden können (#14,#28,#29)
Die Nozzles (#13) schauen viel zu sauber aus.
Du schreibst, dass du die Tragflächen verstärkt hast, damit sie nicht hängen. Aber irgendwie hängen sie, zumindest auf einer Seite immer noch (#23-#25)
Die Lackierung ist sauber ausgeführt, aber evtl. zu sauber.

Ansonsten, wie gesagt nicht schlecht.

Gruß
AE
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.056
Zustimmungen
907
Ort
HH
Zunächst mal :

Gern geschehen, kein Thema, freut mich wenn ich helfen konnte :TOP:

Zu Modell:
Ich denke die größte Herausforderung liegt in der schieren Größe dieses Monsters.

Etwas Drybrushing oder Washing hätte dem Fahrwerk ,Nozzles , Bombenschächten etc bestimmt mehr
" tiefe " gegeben, insofern kann ich mich da AE nur anschließen.

Doch der Gesamteindruck ist wesentlich besser, als ich es für die kürze der Zeit möglich gehalten hätte. :TOP: :TOP:

Was allerdings nicht viel heißen kann, da ich wahrscheinlich der langsamste Modellbauer im Forum bin :red:

Viel Glück bei der Abstimmung, insgesamt schön geworden .

Grüße aus Roth
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.858
Zustimmungen
2.214
Ort
Freiberg
Ich würde auch nochmal das Fahrwerk überarbeiten, die Bomben etwas mehr gerade einkleben und natürlich das angeschriebene Washin nachholen.

Ansonsten schönes Modell:TOP::TOP:

Gruß Björn
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.249
Zustimmungen
1.155
Ort
Schwerte
Lassen wir mal die Butter in der Kühltheke! Wer das Modell kennt weiß, dass es mit mehr als dem Problem der Größe daherkommt! Habe das Modell auch mit etwa 18 mal gebaut und ich kam garnicht zurecht!
Er hatte einige Probleme zu lösen: Die Passgenauigkeit ist nicht überragend, viel Spachteln bei der riesen Größe! Der Grat an den "Kleinteilen" wie Fahrwerk etc. ist nicht wenig, ich habe damals nicht fünf Minuten pro Bauteil alles sauber gemacht! Das ganze Modell hängt einfach durch, die Flügel sind meist leicht verzogen im Kasten und das Fahrwerk könnte bei dem Gewicht ruihg aus Metall sein!

Toll finde ich auch das du dir die Mühe mit den Vortex Generatoren gemacht hast, viele Modellbauer ignorieren die einfach! Was Alterung anbelangt ist es halt die alte Diskussion, klar sieht es besser aus aber ich habe bis ich 25 war (äh bin) gebraucht um mich zu trauen ein fertiges Modell wieder etwas einzusauen, nach so viel Arbeit ist es einfach eine Überwindung und ich kenne die Angst es zu versauen! Mach dort was DU willst!

Ich hätte nur zwei Anmerkungen: Mache bei Bild #37 ein anderes Foto rein, das sieht stark nach Birdstrike aus ;-)

Ich weiß nicht was Revell für Farbangaben für die "Bomben" macht. Das Problem ist das es nichtmal Bomben sind, sondern AGM-69 SRAM Raketen. Diese wurden allerdings 1992 ausgemustert passen also auch nicht wirklich zur Decalvariante was ich aber nicht so kritisch sehen würde! Allerdings sind die SRAM´s egal ob übungs- oder scharfe Variante komplett weiß! Solltest du sie nochmal lösen um sie gerade zu rücken würde ich mir überlegen sie umzulackieren!
Ansonsten klasse gebaut! Klar geht da mehr aber du stehst ja auch erst am Anfang deiner Modellbaukarriere und dieser Kasten ist schon in mehrfacher Hinsicht eine Herrausforderung!

MfG
 
Thema:

W2011 RO Rockwell B-1B Lancer

W2011 RO Rockwell B-1B Lancer - Ähnliche Themen

  • EDQC Airshow2011 Coburg 02.07 - 03.07 (die Bilder)

    EDQC Airshow2011 Coburg 02.07 - 03.07 (die Bilder): hier ein paar Bilder vom Fly in am Freitag 01.07
  • W2011RO - Junkers G.38 von Revell 1/144

    W2011RO - Junkers G.38 von Revell 1/144: Mit diesem Bildchen werde ich mein Rollout zum Besten geben...
  • W2011RO - Tu-95 KM in 1:72 + X-20M (AS-3 Kangaroo)

    W2011RO - Tu-95 KM in 1:72 + X-20M (AS-3 Kangaroo): Hallo Forumsgemeinde, ein langer Bauabschnitt liegt hinter mir mit allen Hochs und Tiefs / respektive Lust und Frust. Die Zeit im Nacken...
  • W2011RO - 1:48 Airfix RB-57B Canberra, 154th Tactical Recon Squadron, Arkansas ANG

    W2011RO - 1:48 Airfix RB-57B Canberra, 154th Tactical Recon Squadron, Arkansas ANG: So Leute, hier nun das Rollout meines 2011er Wettbewerbsmodells: Generelles zum Modell: AIRFIX B-57B Canberra (A10104) SUPERSCALE Decals...
  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • Ähnliche Themen

    Oben