W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72

Diskutiere W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=57197 Damit bekommst Du die Spannung definitiv weg...
popeye

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leider verstorben
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Guten Tag zusammen :)

Ich habe an einigen Probestücken, mit dem Föhn. Was was bei mir immer wieder schief ging :(. Dann habe ich es mit einen warmen Wasserbad probiert was auch nicht so recht Geklappt hat. Dann hat mir der Schramm im Chat einen Tip gegeben ich sollte den Teil absägen und dann seperat dran machen. Bloß dafür habe ich das Werkzeug einfach nicht. Deshalb werde ich die EC-135C erst mal auf Eis legen müßen :FFCry:

Gruß aus Dortmund
Christian
Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=57197

Damit bekommst Du die Spannung definitiv weg ohne das Risiko von neuem Verzug durch Wärme.
Das bis'chen nötige Verschleifen ist dagegen kontrollierbar...;)

Eine dünne Strichsäge und Plastiksheet hast Du wahrscheinlich - und sonst lässt sich das sicher besorgen....

popeye
 
Chris32

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Guten Abend zusammen.

Ein Freund hat mich überredet mit dem Jet weiter zu machen. Ich habe die verzogenen Rumpfhälften nach einen Langen und Harten Kampf doch zusammen bekommen :FFTeufel:

Nach dem zusammen kleben habe ich die Naht verspachtelt und verschlieffen. Heute nacht gehts weiter mit den Flugeln. Anbei ein paar Bilder.

Bild 1
 
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thomas1968

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Das mit dem verzogenen Rumpf scheint ja doch noch ganz gut geklappt zu haben ;)

Sieht gut aus, bisher:TOP:

thomas
 
hpstark

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Schön das es weiter geht :TOP:

Das wird schon, sieht doch gut aus .

Grüße aus Roth
 
troschi

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Hey Chris,

sieht bisher ja ganz gut aus, was du Da machst.
Ich selbst habe noch eine angefangene RC-135V herumliegen und ich rate dir dringend, den Flügelholm aus stabilem Material zu verlängern. Egal ob die Flügelflächen bereits bei Dir verzogen sind oder nicht, aber es besteht das Risiko, dass die Flügelspitzen spätestens mittelfristig etwa so wie schlappohren herunterhängen werden, was doch arg unrealistisch aussieht.
Modellbaufreunde berichteten ähnliches von gebauten B-52, bei denen nach einiger Zeit beide Flügel auf den Stützrädern standen, was sie direkt nach der Fertigstellung aber noch nicht taten.
 
Chris32

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Moin moin, danke euch :)

@Troschi, haste ein Tip wo mit ich es machen sollte?

Gruss aus Dortmund
Christian
 
thomas1968

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Ich würde das mit 2mm Schweißdraht machen, gibts in jedem Baumarkt und kostet wenig..., davon pro Seite 2 Stück von innen an die Tragflächen Ober- oder Unterseite geklebt sollte reichen...

thomas
 
peter2907

peter2907

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Wie sieht es denn mit dem Platz in den Tragflächen aus? Um die Biegesteifigkeit zu erhöhen, könntest du auch Profile einkleben. Ein Bild würde sehr weiterhelfen.
 
Chris32

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Nabend zusammen, nochmals danke für eure Hilfe und den Zuspruch weiter zu machen :). Ich habe mal die beiden vertrebungen via Holz verlängert, ich hoffe dieses wird halten. SIe sind natürlich erstmal nur provesorisch dran :)

Gruss aus Dortmund
Christian
 
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PukingDog

PukingDog

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Hallo,

also, ich hätte hier eine englischsprachige Anleitung, wie man die Tragflächen verstärkt. Lag dem Bausatz der EC-135 Aria/alots von Amtech bei, welcher ja auf dem AMT Kit basiert.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir ein Kopie zukommen lassen.

Bin allerdings erst wieder am 07.02.11 online, also nicht wundern.

Gruß

Christian
 
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