W2011BB Antonov An-26 in 1:72 von Amodel (Rote 16)

Diskutiere W2011BB Antonov An-26 in 1:72 von Amodel (Rote 16) im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Nein. Es können doch Mehrere die Punkte erhalten. Mann muss sich nicht für A oder B entscheiden, sondern kann a und B je einen Punkt geben. :)
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
In der 72er Kategorie wird es ja richtig hart - für die Bewertenden...
Nein. Es können doch Mehrere die Punkte erhalten. Mann muss sich nicht für A oder B entscheiden, sondern kann a und B je einen Punkt geben. :)
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Morgen Stephan,
in diesem Jahr wird der 1:72 Bereich echt hart umkämpft werden.
Wünsch dir gutes Gelingen.
Gruss Mike
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin Stephan,

auch ich wünsche dir gutes gelingen bei deinem Projekt/en. Auf jeden Fall eine gute Wahl die An 26. Freue mich schon auf den Baubericht.

Das mit der doppelten Punktabgabe finde ich sehr gut, weil doch zum Schluß meißt nur Kleinigkeiten entscheiden :TOP:
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
btw: Wenn die beiden Maschinen bis auf die Nummern eigentlich gleich sind (?), wäre es nicht vllt. eine Option, nur eine zu bauen und lediglich links und rechts die entsprechenden Decals anzubringen?
Wie soll denn das aussehen? ...für mich persönlich soll am Ende ein Dioramen darauß entstehen!
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo Stephan - supi Sache und das mit zweien fast Gleichen zusammen ist ja wohl Dein Bier und auf das Dio bin gespannt.
Überleg ob Du Dich am Cockpit zu lange "vergreifst"- man sieht eh nicht viel.... und pack ordentlich Gewicht vorne rein oder Du musst beide mit offener Rampe machen:TD:
bestens, der Jan
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Hallo Stephan - supi Sache und das mit zweien fast Gleichen zusammen ist ja wohl Dein Bier und auf das Dio bin gespannt.
Überleg ob Du Dich am Cockpit zu lange "vergreifst"- man sieht eh nicht viel.... und pack ordentlich Gewicht vorne rein oder Du musst beide mit offener Rampe machen:TD:
bestens, der Jan
Ja genau Jan, das ist mein Bier und was ich mir in den Kopf setze zieh ich auch durch und lass, mich da nicht ab bringen:p.
Im Cockpit wollte ich eh nicht so sehr viel machen aber ich hätte gern mal ein paar Bilder von dem Platz wo der Navigator sitzt, generell gibt es kaum Fotos von Innen außer eben von dem großen Armaturenbrett. Kann mir jemand mit Bildern helfen?
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
In Gatow steht doch auch eine. Die machen die Mühle bestimmt auch mal auf, die sind in der Beziehung recht kulant. ;)
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Frachtraum: ... ww.cybermodeler....
Danke die Links sind prima:HOT: auf cybermodeler.com bin ich vor Schreck gar nicht gekommen:rolleyes:!
Jetzt fehlen nur noch ein paar Details von der Innenseite des Blasenfensters...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Ja da hast du voll Recht aber das ist eben so eine Macke von mir alle das zu bauen was halt mal bei uns auf dem Platz in Großenhain gelandet war:cool:! ...dazu gehören nun eben die zwei An-26:rolleyes:
...für mich persönlich soll am Ende ein Dioramen darauß entstehen!
Wirklich beeindruckend, wie hoch die Beiteiligung an dem diesjährigen Wettbewerb ist.
Aber bist Du Dir sicher, dass Du Dir mit diesem Projekt nicht zu viel vorgenommen hast?
Zwei Modelle dieser Größe (inkl. Diorama??) und dann noch von A-Modell - das kann man doch nur auf Kosten der Qualität bis zum Juni schaffen! (Und das wäre verdammt schade):?!

Ich befürchte, dass die Anzahl derer, die es bis zum Roll-out schaffen, ähnlich gering sein wird, wie im letzten Jahr.
(Aber ich wünsche mir, dass ich mich irre.);)
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Ja da hast du vollkommen Recht, das ist viel was ich mir da vorgenommen habe:rolleyes:! ...aber das bei mir wegen zu wenig Zeit die Qualität mangelt gibt es bei mir nicht und wird es wegen des Wettbewerbs auch nicht geben;)! Entweder ich schaffe es in der vorgegebenen Zeit mit der für mich entsprechenden Qualität oder ich schaffe es eben nicht weil ich an Qualität nicht Sparen will.
Aber ich denke mal, jetzt ist noch ein Halbes Jahr Zeit das dürfte doch eigentlich zu schaffen sein wenn es so weiter läuft wie es bisher lief:TOP:. Der Kampfgeist zählt:D!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Das ist eine gute Einstellung.:TOP:

Ich baue auch gerade eine An-26 und werde Dich und Deinen Baubericht im Auge behalten.
Solltest Du es nicht bis zum Juni schaffen, springe ich für Dich ein.:D
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Zunächst möchte ich mal meine Literatur vorstellen die mich den Bau meiner An-26 begleiten wird! Im RED STAR Volumen 14 ist nicht gerade viel zur An-26 drin, aber dafür gibt es die Aviazia i Wremja in der auch gleich noch eine Zeichnung in 1:72 drin ist und dann noch was ganz seltenes ein original Handbuch der An-26!
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Ich habe schon mal die Innenseite des Rumpfes mit Mr. Surfacer verspachtelt seit langen hab ich das Zeug mal wieder benutzt und es geht wie immer gut:TOP:! ...verschliffen ist es auch schon.
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Für das Cockpit habe ich das Abteil wo sich Navigator etc. befinden schon vorbereitet muss jetzt lackiert werden. Da dafür keine Ätzteile vorhanden sind werde ich die Decals verwenden da dies so schlecht nicht sind und man am Ende eh nichts groß davon sehen wird!
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2011BB Antonov An-26 in 1:72 von Amodel (Rote 16)

W2011BB Antonov An-26 in 1:72 von Amodel (Rote 16) - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben