W2011BB Antonov An-26 in 1:72 von Amodel (Rote 16)

Diskutiere W2011BB Antonov An-26 in 1:72 von Amodel (Rote 16) im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Nun sind wieder alle Klappen am Flieger dran:HOT:
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Wie man sehen kann habe ich Höhenleitwerk und Seitenleitwerk jeweils eingeschlagen dargestellt. Das ein passen war ne ganz schöne Arbeit:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
So ist der Stand der Dinge beider An-26, eigentlich sind jetzt nur noch ein paar kleine Dinge zu tun, die aber meist immer etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen als man plant:uncomfortableness:
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Nun geht es sehr stark dem Ende zu!
Zwischendurch habe ich mich mal um die Abgasrohre gekümmert, diese habe ich mit Alclad Aluminium lackiert und einfach mit Wasserfarbe aus der Tube etwas gealtert.
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Die Innenseite habe ich schwarz lackiert, dass war anfangs gar nicht so einfach da die Außenseite ja nicht beschmutzt werden sollte und beim abkleben mit Maskierband wäre die Farbe wieder runter gekommen.
So half mir ganz einfach ein Stück gerolltes Papier.
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Als nächstes war es nun soweit, dass die Antennen montiert werden können.
Allerding habe ich mich entschlossen vorher alles zu maskieren um zu vermeiden das beim abkleben die Antennen wieder abbrechen.
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Da ja die anderen Arbeiten abgeschlossen sind, geht es jetzt an die Farbe.
Grundiert habe ich hier mit dunkelgrau, was dann später die Nieten und Gravuren dezent hervorheben soll.
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Nachdem dann das richtige hellgraue lackiert ist, geht es nun an die Feinheiten.
Da ich für die Nummern keine passen Decals habe, habe ich die Ziffern einfach auf Tamiya Maskierband aufgemalt und mit dem Skalpell ausgeschnitten.
War gar nicht so einfach die ganze Aktion:bi_polo:
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Oh man, ich bin jetzt schon total verliebt in die An-26´s von Dir!! Schade, dass Du keine der NVA-Transportflieger baust :(
Hast Du für die taktischen Nummern keine decal-Reste???
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Oh man, ich bin jetzt schon total verliebt in die An-26´s von Dir!! Schade, dass Du keine der NVA-Transportflieger baust :(
Hast Du für die taktischen Nummern keine decal-Reste???
Danke:monkey:

...nee in dem Fall nicht, wenn dann wird immer Form, Größe oder Farbe nicht stimmen, aber solange es so wie es ist gut aussieht und funktioniert bin ich mehr als zufrieden:barbershop_quartet_
 
Thema:

W2011BB Antonov An-26 in 1:72 von Amodel (Rote 16)

W2011BB Antonov An-26 in 1:72 von Amodel (Rote 16) - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben