W2011BB Avro Lancaster Mk.10MR von Amodel in 1:144

Diskutiere W2011BB Avro Lancaster Mk.10MR von Amodel in 1:144 im Bauberichte bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Du packst das! :TOP:
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Du packst das! :TOP:
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Los michi, gib alles.

Ich drücke Dir die Daumen, daß deine Plastobestände noch reichen :D
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Michi, hau rein, Du packst das :TOP::TOP:

thomas
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.744
Ort
Freiberg
Hast doch noch 15 Tage bis zur deadline und bestimmt noch Urlaubstage übrig:D - passt scho
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
And now.....Reset!

Die Tragflächen haben durch das extreme Abschleifen der Hinterkanten auf "Papierstärke" doch zu stark gelitten - es bilden sich immer wieder neue Sinkstellen, Unebenheiten usw. - das Ganze ist auf die Schnelle nicht mehr in den Griff zu bekommen... :rolleyes:

"Lucky (?) Lanc" war bereits grundiert und einmal versilbert, aber es hatte einfach keinen Zweck - also alles wieder ´runter, nochmals verspachtelt und neu lackiert...war auch Mist. Alles nochmal ´runter...

Aufgeben. Noch nicht! :!:

Nun wurden Tragflächen und Höhenruder aus einem zweiten Bausatz montiert, für den Neubau der Motorgondeln inkl. Innenleben und Zurechtfeilen der Lufteinlässe war im Angesicht der deadline allerdings keine Zeit mehr...also die Motorgondeln von den ersten Flächen "abgerissen", dabei z.T. zerbrochen, dazu die vorher abgesägten Endkappen montiert, da die geöffneten Landeklappen nun entfallen müssen...alles an die neuen Flächen wieder ´rangespachtelt und verschliffen wie ein Irrer...

Die Kanzel war auch wieder ab - nun ist sie nochmals maskiert (...das macht Spaß!) und wieder angesetzt...noch ein neuer Streifen unten am Rumpf befestigt, alle Montagepunkte erneut mit Flüssigspachtel verfugt...

Da die Landeklappen jetzt "eingefahren" sind, bleiben nun vorsichtshalber auch die Höhenruder in Neutralstellung...

Der Kompressor läuft...morgen weiß ich mehr! :cool:
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Oh nein, das versprach sooo gut zu werden. Tut mir echt leid für Dich :mad: Ich bewundere aber, dass Du nach so einem Rückschlag nicht einbfach aufgibst :TOP:
Gruß Jürgen
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Jaja.... immer alles in letzter Sekunde :D Mannnn muss ja nicht immer übertreiben. Auch ein gelungener Anstrich kann sehr überzeugen und wir werden auch nicht sagen: "Er hat's versucht aber....." Weiter machen!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ach herje, sorry for you !!

Aber Du bekommst das hin :TOP:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.744
Ort
Freiberg
Schade - wäre das so sehr aufgefallen?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hey, Danke Leute... :)

wäre das so sehr aufgefallen?
Ja, das sah schon gar nicht mehr schön aus, und durch das immer wiederkehrende Abschleifen der Oberfläche waren sämtliche Details auf den Flächen bereits verschwunden (auch die erhabenen) - es ist zwar alles restaurierbar, aber nicht mehr in der Kürze der Zeit.

Diese Tragflächen werden also später ´mal "wiederhergestellt" und finden dann -zusammen mit neuen Gondeln- ihren Platz an einer britischen B.I oder B.III.

Und sooo schlimm es nicht, die ausgefahrenen Flaps sehen zwar interessant aus, sind aber am fertigen Modell aus "normalem" Betrachtungswinkel (also schräg von oben/vorn) nicht unbedingt einsehbar - von daher ändert sich im Gesamtbild nicht wirklich viel...

Inzwischen habe ich wieder hellgrau grundiert, was gleichzeitig auch die Unterseitenfarbe ist (Humbrol 147) - heute mittag soll dann wieder ´ne Lage Alu-Metalizer drauf und dann ´mal sehen... :TD:
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Aufgeben. Noch nicht! :!:

Das ist die richtige Einstellung michi :TOP: .

Ist natürlich sehr schade, daß die ganze Schleiferei erstmal umsonst war :FFTeufel:

Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen, daß Du es schaffst, Silverneck im 144 Rollout paroli zu bieten (allen anderen natürlich auch)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...es! :D

Eine nette Reaktion nach dem Auftrag von Testors-Metalizer auf normaler, mattgrauer Grundierung (Humbrol) - bisher noch nicht vorgekommen.

Naja...who cares? Never mind... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
So! Und nun mache ich erst ´mal gar nix... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.744
Ort
Freiberg
Das ist arg:eek::eek::(:(

War die Grundierung noch nicht richtig trocken?

Gruß Björn

PS: du hast immernoch 7,5 Tage :rolleyes::rolleyes:
 
Thema:

W2011BB Avro Lancaster Mk.10MR von Amodel in 1:144

W2011BB Avro Lancaster Mk.10MR von Amodel in 1:144 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB Avro York C.1

    W2011BB Avro York C.1: Hallo zusammen Nach langem suchen nach dem passenden Objekt, bin ich ab Heute auch am Start. Mein Opfer: CMR's Umbauset für die York C.1...
  • Ähnliche Themen

    • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

      W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
    • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

      W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
    • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

      W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
    • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

      W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
    • W2011BB Avro York C.1

      W2011BB Avro York C.1: Hallo zusammen Nach langem suchen nach dem passenden Objekt, bin ich ab Heute auch am Start. Mein Opfer: CMR's Umbauset für die York C.1...
    Oben