W2011BB Avro Lancaster Mk.10MR von Amodel in 1:144

Diskutiere W2011BB Avro Lancaster Mk.10MR von Amodel in 1:144 im Bauberichte bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; So eine sch... . Verstehe nur nicht, warum die Lauge (sorry) nur an manchen Stellen zur Entfaltung kommt ?
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
So eine sch... .

Verstehe nur nicht, warum die Lauge (sorry) nur an manchen Stellen zur Entfaltung kommt ?
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Also wenn der Hund erstmal drin ist, dann ist er drin ( Murphys Law ) :FFCry: :FFCry:

SEHR SEHR SCHADE !!

Grüße
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Schade :FFCry::FFCry:

Aber mangelnden Einsatz kann man Dir jetzt zum Ende hin, nach der Tragflächenaktion, nicht vorwerfen...:TOP:

Ich hab mit Metallizern kaum Erfahrung, aber liese sich das eventuell runterpolieren ? (Binder dürfte da ja keiner oder kaum einer vorhanden sein)
Dann mit Revells Aqua Silber drüber .... das könnte sich noch ausgehen ;)

thomas
 
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Schöner Mist,
aber polieren bringt IMHO nichts, das Zeug muß runter aber nicht vom ganzen Modell. Ich würde daher mit einem Wattestäbchen und Revell Airbrushclean nur die schadhaften Stellen ganz vom Anstrich säubern, den Übergang zum guten Lack evtl. fein überschleifen und dann diese Stellen punktuell mit der Airbrush in dünnen Schichten silber nachlackieren. Einen Versuch wäre es bei dem Modell allemal wert.

Gruß BM
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ihr seit echt furchtbar... ;)

Muß denn immer noch Einer ´ne Idee haben, wie man den ganzen Mist nicht doch noch irgendwie retten kann...?!

Kann man sich denn hier nicht ´mal in Ruhe in seinem Elend suhlen? :p


liesse sich das eventuell runterpolieren ? [...]
Dann mit Revells Aqua Silber drüber .... das könnte sich noch ausgehen
das Zeug muß runter [...] nur die schadhaften Stellen [...] Einen Versuch wäre es bei dem Modell allemal wert
Der Vorschlag von Bitter Man ist natürlich der vernünftigste und entspricht so ungefähr meinen eigenen ersten Ideen..

Der Vorschlag von Thomas hat auch ´was - vor Allem der Einsatz von Aquas würde den eventuellen Fortgang natürlich um Einiges beschleunigen...


Ich baue diese attraktive Kiste auf jeden Fall weiter - nur, ob es noch innerhalb der gegebenen Frist etwas wird, weiß ich nicht.

Morgen nochmal 1/2 Tag arbeiten, dann Urlaub.. :D

Der ganze Schmodder ist jetzt ´runter - Bild von heute, 14:15Uhr:
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Schön, dass du dich noch einmal überzeugen lassen hast:TOP::TOP:
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
aber polieren bringt IMHO nichts....
Da habe ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt, ich meinte schon auch dass das runter muss, aber eben nur an den Stellen an denen es die Farbe so aufgezogen hat- und das sollte bei einem Metallizer auch nur mit polieren funktionieren, schlicht die Farbe runterrubbeln... ;)
Aber so wie es Michi nun gemacht hat ist das natürlich die bessere Lösung, keine Frage :)

Kann man sich denn hier nicht ´mal in Ruhe in seinem Elend suhlen?
:FFTeufel::p

Morgen nochmal 1/2 Tag arbeiten, dann Urlaub..

Der ganze Schmodder ist jetzt ´runter - Bild von heute, 14:15Uhr:
Na also, da ist doch noch rein gar nichts verloren, so schlecht liegst Du gar nicht in der Zeit :D

thomas
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ich fände es auch gut das Modell noch im Wettbewerb zu sehen. Das dürfte doch für jemanden mit soviel Erfahrung hinzukriegen sein.
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
... nen Heiermann, das er's nicht schafft ! :FFTeufel: :D:D



... aber ich "fürchte" das er's doch hinbekommt ! :) :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Boahhh, Steffen....?! :eek: :D

Das dürfte doch für jemanden mit soviel Erfahrung hinzukriegen sein.
Also, Peter...wenn ich nach meinen Erfahrungen -insbesondere der letzten Zeit- gehe, wird es wohl nix... :rolleyes:

... das wird noch ein ganz schickes Modell! :FFTeufel:
Mal sehen - immerhin ist es noch "im Gespräch"... :!: ;)

Baustand heute nachmittag. Neuer Metalizer, diverse Schattierungen (ohne Symetrie)...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
"Silverbird"... :)

Heute abend soll´s noch ´nen neuen Klebestreifen am Rumpf geben, im Idealfall dann noch den grauen Teil der Lackierung (Unterseiten), diesmal mit Aqua-Color... :cool:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Hi,
das mit den verschiedenen Schattierungen sieht schon sehr viel besser aus. Was ein Glück, das die alte Farbe hochkam :FFTeufel: :D

Gruß BM
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...was rot werden muß, sollte vorher weiss sein - besser is´das! :!:

Der schmale (naturmetall belassene) Streifen, welcher im roten Bereich um die Kokarde herum verbleibt, ist abklebetechnisch echt fies...

Amodel hat zwar als Hilfestellung bzw. Vereinfachung einen solchen hellen Streifen halbseitig an den entsprechenden Decals bedacht, aber die Original-Decals (Kokarden) aus dem Bausatz zeigen die Version nach 1965 und sind daher leider nicht verwendbar, da komplett falsch... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Inzwischen wurde ein Teil der Maskerade entfernt, um das Ergebnis zu sichten.

Beim Abziehen gab es leider ein paar Probleme mit Aqua-Color, z.T. verhielt sich die Farbe ähnlich wie Maskol und löste sich als gummiartige Masse vom Modell - Ausbesserungen bleiben also nicht aus. Oder gleich wieder in die Tonne... ?! :D

Ich habe hier zum ersten Mal die Original-Verdünnung (Aqua-Mix) verwendet - mit dem Kieler Leitungswasser hatte ich das Problem bisher nicht.

Auf dem Rumpf (hinter dem Cockpit) muß nochmal nachgespachtelt und nachlackiert werden - es platzt dort immer wieder auf.. :(

Flächenteile rot, Rumpfband orange - das falsche "Roundel" aus dem Bausatz ist nur ´mal testweise als Platzhalter aufgelegt...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
So. Zuwachs in der berüchtigten "Vitrine 3" - wer dort landet, dessen Zukunft ist ungewiss... :FFTeufel:

Allen noch aktiven Teilnehmern viel Erfolg.. :TOP:
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Schaaaade..... Nicht doch noch nen Versuch oder ist die Kanzel hin?
 
Thema:

W2011BB Avro Lancaster Mk.10MR von Amodel in 1:144

W2011BB Avro Lancaster Mk.10MR von Amodel in 1:144 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB Avro York C.1

    W2011BB Avro York C.1: Hallo zusammen Nach langem suchen nach dem passenden Objekt, bin ich ab Heute auch am Start. Mein Opfer: CMR's Umbauset für die York C.1...
  • Ähnliche Themen

    • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

      W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
    • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

      W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
    • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

      W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
    • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

      W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
    • W2011BB Avro York C.1

      W2011BB Avro York C.1: Hallo zusammen Nach langem suchen nach dem passenden Objekt, bin ich ab Heute auch am Start. Mein Opfer: CMR's Umbauset für die York C.1...
    Oben