W2011BB Avro York C.1

Diskutiere W2011BB Avro York C.1 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Anschliessend hab ich alles mit der schwarzen Grundierung von Alclad lackiert. Hier der erste Durchgang, der nächste folgt Morgen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Anschliessend hab ich alles mit der schwarzen Grundierung von Alclad lackiert.
Hier der erste Durchgang, der nächste folgt Morgen

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: W2011BB Avro York C.1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die schwarze Grundierung hab ich nach dem trocknen mit 6000er Papier nass geschliffen, nochmals schwarz grundiert, nochmals geschliffen und noch einmal ganz dünn mit Grundierung drüber.

Heute hab ich dann die erste Lage Alclad-Aluminium gespritzt

 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Nach einer guten halben Stunde dann die zweite Lage mit der selben Alu-Farbe.
Der Unterschied ist auf den fotos nicht so gross wie am Modell.

 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Danach hab ich begonnen einzelne Bereiche abzukleben und mit verschiedenen Alclad-Tönen zu lackieren.
Am schnellsten lassen sich gerade Flächen mit Post-it Zetteln maskieren.

 
Anhang anzeigen
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
Fertig!!
Nach 2 Abenden Alclad und am Schluss noch alles mit 12'000er Poliertuch überschliffen bin ich recht zufrieden mit dem Ergebniss.

Hallo mosquito,

das Foto lässt bereits gut erahnen, wie interessant die verschiedenen Alu-Töne aussehen.
Hast du verschiedene Farben genommen oder auch miteinander gemischt (ergibt ja meist "stimmigere" Übergänge, finde ich, weil Ton in Ton...)

Gefällt mir außerordentlich gut :TOP:

Gruß
Andreas
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Top! Die Lackierung mit den verschiedenen Alclad-Tönen ist genau mein Ding! :)
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
A Star is born !! :TOP:

Klasse Lack, meine Anerkennung hast Du.
Und sehr schön gezeigt wie es geht, hast Du auch noch. Vielen Dank :TOP:

Grüße aus Roth
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hallo mosquito,

das Foto lässt bereits gut erahnen, wie interessant die verschiedenen Alu-Töne aussehen.
Hast du verschiedene Farben genommen oder auch miteinander gemischt (ergibt ja meist "stimmigere" Übergänge, finde ich, weil Ton in Ton...)

Gefällt mir außerordentlich gut :TOP:

Gruß
Andreas
Gemischt hab ich die Farben nicht, aber da und dort einen Teil einer Fläche mit einem anderen farbton übernebelt

Top! Die Lackierung mit den verschiedenen Alclad-Tönen ist genau mein Ding! :)
Danke, es braucht einfach sehr viel zeit und Geduld dann klapts auch

A Star is born !! :TOP:

Klasse Lack, meine Anerkennung hast Du.
Und sehr schön gezeigt wie es geht, hast Du auch noch. Vielen Dank :TOP:

Grüße aus Roth
Merci, schön wenn ich dem einen oder anderen was zeigen konnte.
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Ja einige Flächen hab ich mit helleren Farben lackiert, Grundanstrich Aluminium , danach mit "White Aluminium" ," Highly Polished Aluminium" und "Chrome" als hellere Töne aufgehellt.
Einige Flächen hab ich mit "Dark Aluminium" lackiert, eigendlich wollte ich noch mit "Magnesium" das auch dunkler ist, einige Flächen lackieren, aber die Farbe war irgendwie nicht mehr das Gelbe vom Ei und ich habs gelassen.
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Die Lackierung mit den verschiedenen Alutönen sieht sehr gelungen aus :TOP: .
Da erwartet uns großes Kino im Rollout :HOT: .

Weiterhin gutes gelingen.
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Als Schutz für die Metalloberfläche. Das Modell ist doch ungewohnt gross für mich und so ist hoffentlich nicht gleich die Alcladfarbe runter wenn ich irgendwo anstossen sollte.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Tolle Arbeit bisher, Mosquito!:TOP:

Gerade bei deiner Lackierung kann man sehr schön die Bestätigung meiner Meinung sehen, nach der Metallic-Töne einfach gespritzt werden müssen! Du hast da ein tolles Ergebnis erzielt!:TOP:
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ganz große Klasse! Ich mag zivile Konversionen von Warbirds und die York ist daher 100% nach meinem Geschmack. Willst Du noch eine Lancastrian nachschieben?

Grüße, Martin
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Ganz große Klasse! Ich mag zivile Konversionen von Warbirds und die York ist daher 100% nach meinem Geschmack. Willst Du noch eine Lancastrian nachschieben?

Grüße, Martin
Danke :red:
Ich glaub als nächstes werd ich dann den Hase-Lancaster Rumpf den ich jetzt übrig hab noch "aufbrauchen".
Ich hab hier, ebenfalls von CMR, noch das Umbausett zur Lancaster Mk II mit Sternmotoren liegen.
Glücklicherweise hat CMR die 2 Umbauset so konzipiert das man nur einen Grundbausatz braucht :D

Aber das Lancastrian Umbauset von Magna Models lieg auch noch hier ;)
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Bleib bloß dran, die York ist einer der letzten britischen Propliners und auch damit die Krönung einer Epoche. Hässlich ist was anderes, trotz Auslegung als Hochdecker. :TOP:

Ich wünschte mir öfters, solche Umbauten wären auch im Kartonbau so relativ simpel... Seufz! Da bleibt wirklich nur die Eigeninitiative.
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Heute hab ich mit den Decals begonnen, wie immer bei mir, erst die Unterseite um sich an die Eigenschaften der Decals zu gewöhnen. Unten ists nicht ganz so schlimm wenn mal was nicht ganz hinhaut.
Aber Heute ist alles gut gegangen, allerdings sind die Decals seeehr dünn und rollen sich schnell, am Bessten mit viel Wasser verarbeiten dann gehts recht gut.

 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Na, das sieht doch schon sehr appetitlich aus! :TOP:
 
Thema:

W2011BB Avro York C.1

W2011BB Avro York C.1 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB Avro Lancaster Mk.10MR von Amodel in 1:144

    W2011BB Avro Lancaster Mk.10MR von Amodel in 1:144: Mein Kandidat für den Wettbewerb ist eine Avro (Victory) Lancaster Mk.10MR/MP (SR) der 107th Rescue Unit aus RCAF Station Torbay (Neufundland) in...
  • Ähnliche Themen

    Oben