W2011BB Avro York C.1

Diskutiere W2011BB Avro York C.1 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Hallo zusammen Nach langem suchen nach dem passenden Objekt, bin ich ab Heute auch am Start. Mein Opfer: CMR's Umbauset für die York C.1...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hallo zusammen

Nach langem suchen nach dem passenden Objekt, bin ich ab Heute auch am Start.

Mein Opfer: CMR's Umbauset für die York C.1 version Berliner Luftbrücke.
Als "Teilespender" dient mir die Lancaster von Revell.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: W2011BB Avro York C.1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Yipeeeeeee ! . :HOT:

Jetzt bin ich aber dreifach gespannt !

Frage mich schon lange, ob ich DEN Umbausatz auch (noch) investieren soll.

Das wär für mich als Persian Airways oder TMS ein absoluter Nostalgie-Knüller.

MfG Rolf
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Auch ein beeindruckendes Vorbild :TOP:

Viel Erfolg und Spass am Bau .

Grüße aus Roth
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Na was hier alles so für Typen auftauchen:eek:. Super! Der Wettbewerb wird echt gut.

Viel Spaß von der Ostsee
Hendrik
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo zusammen

Nach langem suchen nach dem passenden Objekt, bin ich ab Heute auch am Start.

Mein Opfer: CMR's Umbauset für die York C.1 version Berliner Luftbrücke.
Als "Teilespender" dient mir die Lancaster von Revell.
Tolles Projekt!:TOP:
Aber willst du wirklich die Flügel von Revell nehmen. Die haben doch eine richtig falsche V-Stellung.;)
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Tolles Projekt!:TOP:
Aber willst du wirklich die Flügel von Revell nehmen. Die haben doch eine richtig falsche V-Stellung.;)
Ja super!
Hat der gesammte Flügel eine falsche V-Stellung oder nur der äussere Teil?

Beim gesammten Flügel währs nicht wirklich tragisch, die Flügel werden auf andere Weise am CMR-Rumpf befestigt und müssen dazu auch gekürzt werden, was ja dann die Möglichkeit einer Korrektur bietet.
Wenns nur der äussere Teil ist, dann siehts allerdings anders aus..... :(

Und irgendwie hab ich wenig Lust die teure Hasegawa Lancaster für den Umbau zu "verheizen", zumal dadurch die Revellflügel auch nicht exakter werden und der Kit immer noch rumliegt.

Ich muss wohl die beiden Lancaster mal vergleichen, um zu sehen wie schlimm das Revellmodell wirklich ist.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
ja, da kommen Jugenderinnerungen auf: in den Jahren 1961-1962 haben
libanesische York von Dresden-Klotzsche aus Rafena-Fernseher nach Ägypten geflogen. Besonders im Gedächtnis ist mir noch das mächtige Hauptfahrwerk der York und das es ab und an Probleme beim Anlassen der Motoren gab.
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis des Projekts von "mosquito"
Viel Erfolg!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ausdrucken ab Seite 17 reicht in Deinem Fall ;)

Achja! Da ich mich selbst "auch" für eine Lancaster entschieden habe, schaue ich hier bei der "York" umso interessierter zu... :TOP:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Ich hab mir Heute Abend die Flügel der beiden Lancaster Bausätze genauer angesehen.
Hier mein "Versuchsaufbau", links Hasegawa, rechts Revell
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Etwas näher betrachtet.
Hätte nicht gedacht das es so viel ausmacht, wegen 4-5,mm hätt ich da kein Theater gemacht, aber das ist schon heftig.:FFEEK:

Danke für den Tip:TD::TD::TD:

Nun mal schauen was der Markt an Zubehör für den Hase-Flügel hergiebt......
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Der Bau beginnt.

Als erstes hab ich die Rumpfhälften von ihren Angüssen und Gussgrate befreit. Die Fenster hab ich alle aufgebohrt, leider hatte ich nur Bohrer von Obi aber die Löcher sind doch rund geworden, Glück gehabt :FFTeufel:

Die Aussparrungen für die unteren Flügelhälften hab ich so nachgearbeitet das nun der Hase-Flügel auch passt. Zusätzlich haben beide Rumpfhälften zwei kleine Aussparrungen für die neuen Flügelholme bekommen.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Der Flügl mit den neuen Holmen
Die oberen Flügelhälften wurden gamäss CMR-Anleitung um 6.5 mm gekürzt.
:?!

heisst das, dass die unteren Flügelhälften dann rund 6 mm in die Aussparung im Rumpf eingeschoben werden ?

popeye von schwer von Begriff...
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
:?!

heisst das, dass die unteren Flügelhälften dann rund 6 mm in die Aussparung im Rumpf eingeschoben werden ?
Genau, der Rumpf der York ist einiges breiter als der der Lancaster, die Spannweite war aber bei beiden gleich.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
so hab ich das aber nicht in Erinnerung, dass der Flügel in den Frachtraum hinein ragte ... :D

ähem - bin von den vielen Pfeilen etwas durcheinander......:p

MfG Rolf
 
Thema:

W2011BB Avro York C.1

W2011BB Avro York C.1 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB Avro Lancaster Mk.10MR von Amodel in 1:144

    W2011BB Avro Lancaster Mk.10MR von Amodel in 1:144: Mein Kandidat für den Wettbewerb ist eine Avro (Victory) Lancaster Mk.10MR/MP (SR) der 107th Rescue Unit aus RCAF Station Torbay (Neufundland) in...
  • Ähnliche Themen

    Oben