W2011BB B-26K Italeri

Diskutiere W2011BB B-26K Italeri im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Hallo Han Solo, saubere Arbeit die du hier ablieferst.:TOP: Hoffentlich sieht man am fertigen Modell das alles noch ordentlich, wenn nicht...
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Han Solo,

saubere Arbeit die du hier ablieferst.:TOP:

Hoffentlich sieht man am fertigen Modell das alles noch ordentlich, wenn nicht, dann hast du ja noch die schönen Bilder im Baubericht.:)

Das Verbauen von Ätzteilen macht schon was her. Ist schon edel was Eduard so anbietet. Obwohl ich kein Freund bedruckter Ätzteile bin, sehen die hier verwendeten schon besser aus, als die ich so kenne.

Viele Grüße

UweB
 
#
Schau mal hier: W2011BB B-26K Italeri. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Hoffentlich sieht man am fertigen Modell das alles noch ordentlich, wenn nicht, dann hast du ja noch die schönen Bilder im Baubericht.:)
Ich denke schon, dass man da noch was von sehen wird, hoff ich wenigstens :rolleyes:.

@Zimmo
ich werd's versuchen.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die letzte Zeit ging es nur mit kleinen Schritten voran. Daher erst jetzt wieder ein Update.
Das Cockpit ist komplettiert und die meisten Details bemalt.
Heute wurde eine Schicht Mr. Metal Primer aufgespritzt, zur Vorbereitung des washings.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Das Cockpit ist sicherlich nicht perfekt, aber für das, was später noch zu sehen ist ausreichend.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Auch die beiden Rumpfhälften bekamen ein paar Details aufgemalt.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Jürgen, is ja noch nicht fertig ;)
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Mini-Update: nur dass Ihr seht, wie wenig man in einer Stunde schaffen kann :cool:.
Die 8 Finne für die AN-M57 250 Pfund Bomben. Rechts ein Teil, so wie sie alle vor der Biegeorgie aussahen.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Cockpit soweit fertig.
Mit Ölfarbe (washing), einer Zwischenschicht Mattlack (Modell Master), Silber (Revell) und Pastellkreide (genauer Tamiya Weathering Set A) wurde alles gealtert. Ein paar Kleinigkeiten bekamen noch ein wenig Farbe.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die Instrumente bekamen auch noch je einen Tupfen Glanzlack, was auf dem Bild nicht so recht zu sehen ist.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die Innenseiten der Rumpfhälften und die Spannten (auf dem Bild nicht zu sehen) wurden gleichermaßen behandelt.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die 250 Pfund-Bomben sind auch soweit zusammengebaut und aufgespießt. Die Nadel (um eine solche handelt es sich) wird in eine Wäscheklammer geklemmt. So kann man die Bomben (und sonstige Kleinteile) dann einfach handhaben.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die restlichen Außenlasten wurden auch mit Ätzteilen versehen und aufgespießt. Einzig die größeren Bomben (750 Pfund?) sind noch nicht fertig.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Der Pfeil auf dem vorigen Bild deutet auf dieses Häkchen hin. Weiß jemand, was das ist?
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Der Pfeil auf dem vorigen Bild deutet auf dieses Häkchen hin. Weiß jemand, was das ist?
Heinz - bist Du sicher, dass das eine Bombe sein soll ?

Wenn's nähmlich ein Zusatztank (oder ev. ein Napalm-Behälter) sein sollte, dann wäre das höchstwahrscheinlich eine (Stau-)Belüftung.

popeye
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Hallo Rolf,
ich bin mir sicher, dass das keine Bombe ist :p.
Die Bomben hab ich noch garnicht fotografiert.
Bei dem Ding bezüglich meiner Frage handelt es sich in der Tat um einen Tank.
Auf dem großen Bild ist übrigens links eine Napalm-Bombe zu sehen.
 
Thema:

W2011BB B-26K Italeri

W2011BB B-26K Italeri - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben