W2011BB B-26K Italeri

Diskutiere W2011BB B-26K Italeri im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Auch die Propeller sind bis auf das Altern fertig.
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Auch die Propeller sind bis auf das Altern fertig.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: W2011BB B-26K Italeri. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Und zum Schluss noch das Fahrwerk. Auch da muss noch Detailarbeit geleistet werden.
Alles in Allem muss ich aber sagen, dass die Passgenauigkeit der Teile nicht gerade überragend ist. Aber so trocknet dann wenigstens meine Tube Spachtel nicht ein :rolleyes:.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Heut war ich einem Nervenzusammenbruch nahe :(.
Da liegt der Rumpf mit einer Klammer zum Trocknen auf der Seite und während ich an einem anderen Modell grad was mache, macht's nen Schnall und die Klammer fliegt an mir vorbei und der Rumpf springt durch die Gegend. Bei der Gelegenheit fliegen mehrere Bomben inkl. eines Bombenracks aus dem Rumpf (die Bomben sind nicht explodiert, dafür aber fast ich :mad:). Außerdem hatte sich auch noch eine Zwischenwand verabschiedet.
Gut, ich bin dann mal aus dem Zimmer gegangen und hab ne Weile was anderes gemacht :rolleyes:.
Nach ein paar Stunden bin ich wieder zurück und hab den Mist wieder zusammengepappt.
Musste ich jetzt mal loswerden.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Da leidet man schon beim Lesen mit. Du hast aber genau das Richtige gemacht. Das muss man auch erst mal lernen.

Ich gucke hier immer gerne rein und fände es bedauernswert, wenn du dich von solchen Zwischenfällen aufhalten lassen würdest. Gutes Gelingen und viel Vergnügen noch.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Danke Peter für dein Mitgefühl, wenigstens einer :).

Ein wenig hält sowas schon auf, aber hält sich in Grenzen. Was mich viel mehr ärgert ist die wirklich schlechte Passgenauigkeit des Italeri-Bausatzes. Das hab ich so nicht erwartet.
In den nächsten Tagen folgen Bilder dazu.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wen das Missgeschick eines anderen freut, gehört verbläut :FFTeufel:

So was kommt einfach vor, aber Du hast das im Griff :TOP:

Ich beobachte schon ziemlich genau was bei den Andern so abgeht, und weil ich mir eh nix ausmal, kann ich entspannt vor mich hin basteln. ;)

Weiter so, sieht echt gut aus :TOP:

Grüße aus Roth
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Nein,Schadenfreude empfindet wohl keiner dabei.Eher ein Deja-Gefühl,zumindest bemerke ich das bei mir.Dann macht Modellbau alles andere als Spaß,sondern kostet Nerven....und nicht zu knapp!:(
Aber,ich hoffe für dich,daß das Endergebnis dich für all die Mühen entschädigt.Und momentan sieht es so aus!:TOP:

Grüße

Peter
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Danke Euch!

Liebe Freunde des gepflegten Modellbaus, hier nun wie versprochen die Bilder des Grauens.
Da passt so einiges nicht.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Auch hier sind Stufen bis 0,5mm vorhanden. Ist auf dem Bild nicht so gut erkennbar.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Dafür hier um so besser. Da gibt’s einiges zu spachteln und zu verschleifen :rolleyes:.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Genauso wie hier. Und fragt lieber nicht, wie die Klarsichtteile passen :mad:.
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Ich würde die Spalten erst mal mit sheet oder gezogenem Gießast füllen.
Wenn es nur Spalten sind kannst du dir dadurch das spachteln sparen wenn du den gezogenen Gießast erst mal ein wenig mit
Kunststoffkleber einweichst und dann in den Spalt drückst.
Nach dem aushärten mit feinem Schleifpapier leicht beischleifen und fertig.
Wenn du dann noch gravieren musst hast du wenigstens das gleiche Material wie der Bausatz und es besteht kein Unterschied
in der Härte des Materials.

Gruß Oliver
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
So in etwa hab ich das vor.
Allerdings geht's bei mir ganz ohne Spachteln selten ab :cool:.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Wer sich so in Detaillierungen hineinkniet, der wird sich doch nicht von ein paar jämmerlichen Spalten unterkriegen lassen :FFTeufel:

Mindesten geht's da ja wieder um Modellbau, und nicht um eindrückliches Uhrmacher-Kunsthandwerk ;)

Ich bin schon auf's Resultat gespannt.....

popeye
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Genauso wie hier. Und fragt lieber nicht, wie die Klarsichtteile passen :mad:.
Ich verrate es dir.....
besser als man annehmen könnte!
Ja leider ist die mäßige Passgenauigkeit der A-26 Reihe ihr großes Manko!:mad:
Ich kam leider bei allen 4 Varianten auch nicht ohne Spachteln und Schleifen aus.
Gruss Mike
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
@ Friedarrr
Größerer Maßstab währe ne Option, andererseits, so schlecht seh ich auch noch nicht :D (mache noch alles ohne Brille und Lupe).

@ Popeye
Du wirst lachen, aber ich wollt mal Uhrmacher werden ;).

@ Mike
Also bei mir passen die Klarsichtteile überhaupt nicht :(.

Was das Spachteln und Schleifen betrifft, den ersten Durchgang hab ich hinter mir.
Jetzt geht's noch an das Nacharbeiten mit Flüssigspachtel und noch einer kleinen Schleiforgie.
Bilder folgen.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Sodale, hier die versprochenen Bilder nach der Spachtel- und Schleiforgie.
Ohne Kommentar, da die Bilder für sich sprechen, wie ich denke.
Es muss sicher noch ein wenig nachgearbeitet werden, es sind auch ein paar Details wie Lufthutzen und Ähnliches verloren gegangen, was wieder angebracht werden muss.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2011BB B-26K Italeri

W2011BB B-26K Italeri - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben