W2011BB B-26K Italeri

Diskutiere W2011BB B-26K Italeri im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; ...
#
Schau mal hier: W2011BB B-26K Italeri. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Und es müssen natürlich auch noch die Gravuren nachgearbeitet werden.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ja, da geht was ! Sieht schon sehr gepflegt aus.

Und das verleitet mich direkt zu einer Bemerkung: wird das ein "neues" Flugzeug, Heinz?

Wenn nicht, dann mag ich mich an die B-26 von RallAir erinneren - eine zivilisierte B-26, ca. 1962 - und die sah eigentlich nicht schön glatt, sondern recht "verbeult" aus.

Vielleicht willst Du dieses "Arbeitspferd" auch nicht mit perfekter Aussenhaut und Oberflächen bauen ?
(Hoffe, ich hab jetzt nicht die Büchse der Pandora aufgemacht....:FFCry: )

Gruss, Rolf
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Sollte mich schon einer abgeschrieben haben?....ne, ne, ne.
Allerdings hat sich meine Freude am Bau dieses Modells etwas verflüchtigt. Da passt wirklich kaum was zusammen. Und genau so ein Teil hab ich für den Wettbewerb ausgesucht (kopfschüttel).
Aber, ich werd’s zu Ende bringen.
Wie ihr seht, sind nun endlich die Verglasungen und Tragflächen dran.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Blick in’s Cockpit. Auch beim fertigen Modell wird man noch recht gut reinsehen können.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Und zum Abschluss noch ein Bild von vorn. Die V-Stellungen dürften so passen. Aufgrund der von mir bereits gelassenen Nerven beim Bau werde ich keine weiteren großen Umbauten angehen. Das heißt, es werden auch keine Ruder ausgesägt, um sie angelenkt darzustellen.
Wenn alles soweit beieinander ist, kommt noch ne anständige Bemalung drauf, und gut isses.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Na und ob sich das Cockpit gelohnt hat :HOT: Bin auf den Rest gespannt
Gruß Jürgen
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Macht bis jetzt schon mal einen guten Eindruck....bin gespannt!:)

Gruß

Peter
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Mittlerweile ist das Modell soweit fertig und abgeklebt, dass mit der Lackierung begonnen werden kann.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die Masken von Eduard sind eine echte Erleichterung, gerade wenn kleine Radien in den Ecken sind. Die lassen sich nämlich immer recht schwer ausschneiden.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Auch mussten noch ein paar Ätzteile ihren Platz finden. Die beiden oben sind als mikroskopisch klein zu bezeichnen. Weiß jemand was das ist? Ich vermute, dass es zur Zielvorrichtung für die MG’s gehört.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die Befestigung der Antenne an dem Mast hat mich etwas Nerven gekostet. Erst wollte ich den Faden (0,08mm Angelschnur) an dem kleinen Nippel festkleben, was auch klappte. Leider war die Schnur nicht gut genug gespannt. Deshalb entfernte ich ihn wieder und sägte oben in den Mast einen Schlitz, so dass ich den Faden dort mit Zug einkleben konnte. Ganz fest gespannt ist er zwar immer noch nicht, aber ausreichend.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Auch am Heck kam noch einiges an Antennengerödel hinzu. Die lange Antenne rechts unterhalb ist ein gezogener Gießast. Ich hab dafür einen Klarsichtast genommen, da dieses Material üblicherweise härter ist und somit nicht so leicht verbiegt.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Hier noch mal die gesamte Antenneanlage. Die Peitschenantenne (Pfeil) wurde mit einem gezogenen Gießast (diesmal ein „normaler“ grauer) dargestellt.
Der nach unten, entlang der Seitenflosse laufende Draht endet auf der hinteren Seite an einem kleinen Mast. Kann man auf dem ersten Bild meines heutigen Postings sehen.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Saubere Arbeit. :TOP:

Aber hast Du keine Bedenken dass da beim lackieren etwas beschädigt wird ?

Wie auch immer, viel Erfolg weiterhin.

Grüße aus Roth
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
:D
die Frage kommt mir bekannt vor. Die wird mir oft gestellt.

Bedenken - ja. Aber die Vorteile sind meines Erachtens groß genug, um so vorzugehen.
Ein Vorteil ist, dass man die Teile ,wenn sie noch keine Farbe abbekamen, fester miteinander verkleben kann. Man kann zwar die Klebestellen von der Farbe wieder befreien, aber dafür sind die entsprechenden Stellen deutlicher zu sehen.
Also kleb ich erst alles hin und pass dann auf, dass nichts wegfliegt.
Und üblicherweise bleibt alles dran (Ausnamen bestätigen die Regel;)).
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Mittlerweile bin ich mitten im Lackieren. Wird ja auch Zeit.
Erst kam die Innenfarbe auf die Verglasung....
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2011BB B-26K Italeri

W2011BB B-26K Italeri - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben