W2011BB B-26K Italeri

Diskutiere W2011BB B-26K Italeri im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Das Reinfummeln des Hauptfahrwerks hat mich auch noch einige Nerven gekostet. Eigentlich hätte es in die Schächte eingesetzt werden sollen, bevor...
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Das Reinfummeln des Hauptfahrwerks hat mich auch noch einige Nerven gekostet. Eigentlich hätte es in die Schächte eingesetzt werden sollen, bevor die beiden Gondelhälften zusammengeklebt und unter die Tragfläche gesetzt wird. Dann währe aber die Lackierung aufwändiger geworden. Also sollte es später eingesetzt werden. dazu mussten erst mal die seitlichen Passstifte am Fahrwerk abgeschnitten werden, und damit alles gerade sitzt, auch noch etwas mehr.
Nun steht das Flugzeug sauber und gerade da, und selbst der Ballast im Rumpf war mehr als ausreichend, damit das Modell sicher steht, ohne dass das Heck abkippt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: W2011BB B-26K Italeri. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die Motorverkleidungen kommen erst ganz am Schluss hin. Erst kommt Mattlack über das Modell und dann werden noch die Abgasfahnen aufgebracht. Danach sind die Motorverkleidungen dran.
Ansonsten bekam das ganze Modell noch ein Washing mit dunkelbrauner Ölfarbe oben und etwas hellerem Braun unten.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die Räder bekamen heut ein Washing. Als nächstes ist Mattlack dran. Um die Pneus etwas zu altern werde ich wohl die Laufflächen ein wenig aufhellen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Maschine üblicherweise auf Beton o.Ä. unterwegs war.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Und jetzt, beim Betrachten der Bilder, fällt mir auf, dass das Fahrwerk auch noch ein Washing braucht. Und die Hydraulikleitungen sollten auch schwarz sein.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ich kann mich gar nicht satt sehen.:TOP:

Du benutzt die Decals aus dem Bausatz, richtig? Scheinen nicht schlecht zu sein.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Viiielversprechend :TOP:

Dumme Frage - die oberen cowl gills sind aber nicht fest, meine ich - da fehlt doch neben den Lufthutzen noch etwas Gravur oder mindestens dunkles "washing" :?!

MfG Rolf
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
@popeye
wird erledigt :TOP:.

@Peter
im Prinzip nicht. Allerdings sind die Formen der Ziffern und Buchstaben nicht ganz getroffen.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Das Ziel ist in Sicht!
Nach einer Schicht Mattlack von Testors wurden die Rußfahnen angebracht. Erst H452 Rußschwarz dann H462 Schwarzbraun und zum Schluß H336 Hanf. Alle stark verdünnt.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die Positionslämpchen wurden mit Hilfe der geätzten Schablonen von Eduard erstellt. Diese Schablonen findet man im Rahmen eines der verwendeten Ätzteilsätze. Zuerst wird ein Stück klarer Gießast über einer Flamme weich gemacht und dann in das entsprechende Loch gedrückt. Danach hab ich die Teile abgesägt und mit ein wenig Sekundenkleber angeklebt und bemalt.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Hier noch ne Ansicht Fahrwerk und Bombenschachtklappen.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Es ist sehr schön, dass man auch beim fertigen Modell noch sehr gut ins Cockpit sehen kann. Da lohnte sich die Arbeit im Inneren.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Hier die fertigen Räder. Die Laufflächen wurden mit dunkelgrauer Farbe leicht übernebelt.
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Hab den Baubericht gerade erst entdeckt, so nah und doch so fern ;-) Wunderbares Modell, traumhaft was du aus dem Kit rausholst! Finde die späten Versionen der alten Schlachtrösser eh spannend!
Hab da auch mal ne Frage: Welche Farbe hast du für die Fahrwerksschächte benutzt? Glaube das ist auch die richtige für meine B-57!

MfG

Roman
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Vielen Dank :red:.
Die Farbe ist von Model Master Nr. 1584 Chromate.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Arrgghh! In dieser Kategorie macht ihr es einem bei den späteren Bewertung aber wirklich nicht leicht... :eek:

Das wird hier ja auch ganz ´was Feines! :TOP:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
So, melde Vollzug!

Modell fertig.
Ein Bildchen als Appetithäppchen für's Rollout ;).

Was hab ich noch zum Schluss gemacht?
Nicht mehr viel eigentlich.
Ein wenig Detailbemalung, ein wenig Altern mit den Weathering-Sets von Tamiya, ein bisschen Farbabplatzer, und das war’s dann auch schon soweit.

Rollout folgt am Wochenende, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Bei dieser recht großen und vor allem sehr guten Konkurrenz werd ich zwar nicht in der oberen Liga mitspielen können, dazu hat das Modell einfach zu viele Fehler, aber ich bin trotzdem recht zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es nicht mein bestes Modell ist.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die Arbeit hat sich gelohnt!!
Ein wirklich schönes Modell, das Du auf die Räder gestellt hast :TOP:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Mir hat das Zuschauen auch richtig Spaß gemacht :TOP:
Gruß Jürgen
 
Thema:

W2011BB B-26K Italeri

W2011BB B-26K Italeri - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben