W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell

Diskutiere W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell im Bauberichte bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Und der Flügel dann noch einmal von unten. Richtig interessant sieht es am Rumpf aus, davon gibt es aber noch kein Bild...:FFTeufel:

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
213
Zustimmungen
44
Ort
Nidderau
Und der Flügel dann noch einmal von unten. Richtig interessant sieht es am Rumpf aus, davon gibt es aber noch kein Bild...:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.433
Zustimmungen
18.262
Ort
Traun, OÖ
Die Passgenauigkeit geht so. Leider sind die Teile recht verzogen und können nur unter extremer Spannung angepasst werden.
Hast du versucht die Teile in warmen Wasser zu richten, soll angeblich ganz gut funktionieren?!

Grüße
Daniel
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.452
Zustimmungen
11.410
Ort
Illingen
Hallo hillstar,

ich würde dir das Richten in heißem Wasser auch empfehlen; man muss sich halt einen "Ruck" geben - und es funktioniert in der Tat.
Nach dem neuen Ausrichten gleich das Teil unter kaltes Wasser halten, damit es die Form beibehält. Geht ganz easy.

MfG Silverneck
 

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
213
Zustimmungen
44
Ort
Nidderau
Hallo hillstar,

ich würde dir das Richten in heißem Wasser auch empfehlen; man muss sich halt einen "Ruck" geben - und es funktioniert in der Tat.
Nach dem neuen Ausrichten gleich das Teil unter kaltes Wasser halten, damit es die Form beibehält. Geht ganz easy.

MfG Silverneck
Ja habe ich versucht, aber vielleicht nicht lange genug?! Ich werde es mal auf der linken Seite ein wenig länger ausprobieren. Trotzdem bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn man nicht direkt von hinten drauf schaut fällt es einem nicht so auf. Und im Gegensatz zu dem Bild was sich mir vor der Behandlung mit dem Wasser bot ist es um Welten besser...:TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.452
Zustimmungen
11.410
Ort
Illingen
Hallo hillstar,

klar, es ist ein wenig Übungssache; das Wasser muss heiß genug sein und man sollte das verzogene Teil 1 - 2 Minuten eintauchen. Anfangs war bei mir die "Eintauchzeit" auch zu kurz, aber beim zweiten Versuch lief es dann ganz prima. Andererseits gehört diese Übung ja auch nicht zum Alltagsgeschäft, denn normalerweise sind die Resin-Teile in Ordnung. Beim nächsten Mal kannst du schon auf Erfahrungswerte zurückgreifen...

MfG Silverneck
 

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
213
Zustimmungen
44
Ort
Nidderau
Also wie man sieht werde ich es nicht mehr schaffen meinen Baubericht und meine C-17 bis zum 30.06.2011 in einem Rollout zu präsentieren. Leider ist mir mal wieder der Beruf im Weg gewesen... Ich sollte entlich mal im Lotto gewinnen um das Problem mit dem arbeiten gehen in den Griff zu bekommen!!!:D

Ich werde aber definitiv weiterhin meine C-17 bauen sobald es die Zeit zulässt und sie dann hier prässentieren...:TOP:
 
Thema:

W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell

W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB, CMR, Boeing Model 40B-4, 1/72

    W2011BB, CMR, Boeing Model 40B-4, 1/72: Werte Modellbaugemeinde, in diesen Jahr möchte ich mit dem Resinmodell einer "Boeing Model 40B-4" von CMR den Wettbewerb bereichern. Es ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben