W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

Diskutiere W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Ich hab mal im Bereich der 'Waffenschächte' versucht, die innere Struktur des Rumpfes nachzustellen:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Dieses Teil gehört vor den den Waffenschacht der Bomberversion und wird im Naval Fighters-Heft als 'Anti-Buffet Fence' bezeichnet.

Beim Aufklärer sind an dieser Stelle drei Kameras installiert, so das ich erstmal die Strukturen zugespachtelt und verschliffen habe:
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Der 'Unterboden' mit inzwischen verschlossenen Kamerafenstern. Die Fuge längs der Mittellinie, wo bei der Bomberversion die Bombenschachtklappen aneinanderstießen, habe ich verspachtelt und verschliffen:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Sollte sich jemand gefragt haben, was das für quadratische Öffnungen sind, die ich in den Vorderrumpf geschnitten habe - das sind die Auslässe der sogenannten Air Turbine Motors, welche die Pumpen für das Hydrauliksystem der 'Skywarrior' antrieben.

Hier gab es verschiedenene Bauweisen. Die Bombervarianten sowie die KA-3B und EKA-3B hatten die ATM's nebeneinanderliegend auf der Backbordseite des Rumpfes. Ihre kreisrunden Auslässe habe ich in Beitrag # mit 'zuspachteln' gekennzeichnet. Das hat sich allerdings erledigt, weil da die linke Kameraverkleidung drübergeklebt wird.

Die A3D-Varianten EA-3B, ERA-3B, NRA-3B, RA-3B, TA-3B, UA-3B und VA-3B hatten auf jeder Seite unterhalb des Cockpits einen Air Turbine Motor mit annähernd quadratischem Auslass.

Mit Plastiksheet habe ich mal das Innenleben der Auslässe nachgestellt.
Es soll wirklich bloß darum gehen, ein paar Milimeter weit in den Rumpf hineinschauen zu können:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Die A3D 'Skywarrior' hatte keine Schleudersitze. Deshalb sollte die Besatzung den Jet auf dem Hosenboden verlassen.
Auf dem linken Bild ist der Cockpitboden noch im Okinoolzustand zu sehen, rechts nachdem ich ein Stück rausgesägt hatte und die für die Flucht benötigte schiefe Ebene eingebaut hatte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Von der Seite betrachtet sie das modifizierte Cockpit so aus. Im Gegensatz zu den Bomber und Tankervarianten, welche teils über einen Kriechgang zum Waffenschacht verfügten, gab es beim Aufklärer einen regelrechten Durchgang in die Abteilung mit den Kameras.
Von dem Bereich gibt es im Naval Fighters-Heft 45 leider nur Zeíchnungen. Ich hab mal versucht, zumindest das kleine Stückchen, das vom Cockpit aus einzusehen ist, nachzustellen:
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Unter der Nase hatten verschiedene 'Skywarrior'-Varianten einen NACA-Lufteinlauf den ich in mein Modell auch noch einbauen muss. Hier ein erster Versuch, aus Plastiksheet eine entsprechende Form zu basteln. Was mir Kummer macht, sind die Dimensionen der Öffnung. Sie erscheint mir noch zu groß.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Das Cockpit wirkt schon ein Bisschen 'platt', André... mir fehlt da irgendwie die optische Tiefe. Hatten die Sitzpolster keine andere Farbe? Ein Bisschen Drybrushing und Farbabrieb um die Ruderpedale würden dem Gesamteindruck sicher gut tun!
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
da muss ich Ben leider zustimmen. Ich glaube auch dass hier, gerade in Anbetracht der recht großen Kanzel ein bisschen Struktur schöner gewesen wär.

Was vor allem in Auge fällt, sind diese standard Italeri-/Eschi-Gurte als Decals,. Hier wäre Maskingtape, Alufolie oder Dünne Blei-/Zinnfolie doch schöner gewesen.
 
Thema:

W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • W2011BB Fokker D VII Udet Roden 1/48

    W2011BB Fokker D VII Udet Roden 1/48: So: Nach dieser Bausatzvorstellung http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?63286-Fokker-D-VII-%28OAW-early%29-Roden-1-48 hier der...
  • Ähnliche Themen

    • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

      W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
    • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

      W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
    • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

      W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
    • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

      W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
    • W2011BB Fokker D VII Udet Roden 1/48

      W2011BB Fokker D VII Udet Roden 1/48: So: Nach dieser Bausatzvorstellung http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?63286-Fokker-D-VII-%28OAW-early%29-Roden-1-48 hier der...

    Sucheingaben

    Hajo

    ,

    148 ra-3b skywarrior

    ,

    ra-3b skywarrior 148

    Oben