W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

Diskutiere W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Herzlichen Dank! Meinen (bescheidenen) Baufortschritt hast Du schon gesehen? HAJO

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Herzlichen Dank! Meinen (bescheidenen) Baufortschritt hast Du schon gesehen?


HAJO
 

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Mir ist noch eine Frage eingefallen: Ich habe ja jetzt die zusätzlichen beiden Bullaugen geöffnet - was ist im Innenraum dort? Konnte man direkt vom einen Bullauge zum anderen durchschauen, oder war da genügend Krimskrams zwischen, dass man das nicht konnte?


HAJO
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Mir ist noch eine Frage eingefallen: Ich habe ja jetzt die zusätzlichen beiden Bullaugen geöffnet - was ist im Innenraum dort? Konnte man direkt vom einen Bullauge zum anderen durchschauen, oder war da genügend Krimskrams zwischen, dass man das nicht konnte?
Hallo Hajo!

Guckstu hier :TOP:!

Gruß
André

P.S.: ich bin meine Photosammlung durchgegangen und glaube inzwischen, dass die 'Bullaugen' von innen irgendwie abgedeckt werden konnten, so dass man nicht mehr in Innere schauen konnte. Vielleicht handelte es sich um eine Art Sonnenblende oder etwas Ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Cool, danke!

Ich habe ja den Eindruck, die Kamerafenster sind, zumindest an den Seiten, auch meistens verschlossen gewesen - was sagst Du dazu?

Hättest Du zufälligerweise noch ein oder zwei gute Bilder, die die Anzahl und Positionen der seitlichen Kamerafenster zeigen?


HAJO
 

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
...noch was: hattest Du auch vorgehabt, das leicht unterschiedliche Layout der Kanzelstreben sowie den geänderten Notausstieg umzusetzen?


HAJO
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Cool, danke!

Ich habe ja den Eindruck, die Kamerafenster sind, zumindest an den Seiten, auch meistens verschlossen gewesen - was sagst Du dazu?

Hättest Du zufälligerweise noch ein oder zwei gute Bilder, die die Anzahl und Positionen der seitlichen Kamerafenster zeigen?
Wie wär's damit? Und hier's noch mal die andere Seite!

...noch was: hattest Du auch vorgehabt, das leicht unterschiedliche Layout der Kanzelstreben sowie den geänderten Notausstieg umzusetzen?
Ich hatte (glaube ich) irgendwann mal erwähnt, die im Bausatz vorhandene Cockpithaube gar nicht zu verwenden und eine neue zu ziehen - da wäre wohl das mit den Streben mit dran gewesen.
Mit dem Notausstieg meinst Du jenen oben auf dem 'Dach', richtig Hajo?

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Mit Notausstieg meine ich die Öffnung auf der Hinterseite der Kanzel, jedenfalls ist mir das im ARC so erklärt worden.

Die gelinkten Bilder sind wieder einmal allererste Sahne, herzlichen Dank!

Sag mal, dein selbstgebauter NACA-Zulüfter und dieser komische Rüssel auf der Unterseite des Bugs - sind die sich nicht gegenseitig im Weg? Oder ist der NACA ganz knapp vor dem Rüssel?

Und ich sehe gerade, auf der Backbordseite unter dem Rumpf muss ja noch eine weitere Kameraöffnung nach unten gemacht werden, bis jetzt hatte ich nur die öffnungen im ehemaligen Bombenschacht sowie der etwas kleineren Abdeckiung davor gemacht.


HAJO
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Mit Notausstieg meine ich die Öffnung auf der Hinterseite der Kanzel, jedenfalls ist mir das im ARC so erklärt worden.

Die gelinkten Bilder sind wieder einmal allererste Sahne, herzlichen Dank!

Sag mal, dein selbstgebauter NACA-Zulüfter und dieser komische Rüssel auf der Unterseite des Bugs - sind die sich nicht gegenseitig im Weg? Oder ist der NACA ganz knapp vor dem Rüssel?

Und ich sehe gerade, auf der Backbordseite unter dem Rumpf muss ja noch eine weitere Kameraöffnung nach unten gemacht werden, bis jetzt hatte ich nur die öffnungen im ehemaligen Bombenschacht sowie der etwas kleineren Abdeckiung davor gemacht.
Zum NACA-Lufteinlass schau mal bitte hier!

Betreffs des Notausstieges wollte ich Dich gerade auf die Seite tailspintopics.blogspot.com verweisen, musste aber zu meinem Leidwesen feststellen, dass diese im Moment nicht erreichbar ist. Hoffentlich ändert sich das wieder.
Aaaaaber - es gibt (von Tailspintopics kopierte) Alternativen - guck mal hier!
Der Notausstieg auf der Kanzeloberseite war bei den ersten A3D-Varianten vergleichsweise groß und nach hinten aufschiebbar - das kann man hier zum Beispiel schön sehen. Später gab's dann nur noch eine kleine Luke.

Gruß
André

P.S.: im Moment ist die oben erwähnte Seite wieder verfügbar!
 

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Die Graphiken von Tailhook kannte ich schon, sind aber in Verbindung mit deinen Bildern Gold wert!

Bzgl. des NACA-Lufteinlaufs muss ich noch einmal seeeehr tief in mich gehen, ob ich den wirklich umsetze...


HAJO
 

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Ich werde wohl morgen Bilder der prinzipiell fertigen Lackierung posten. Allerdings musste ich feststellen, dass der Lackierplan der Furball-Decals doch recht deutliche Schwächen hat....

Wie wolltest Du das lösen?


HAJO
 
Thema:

W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • W2011BB Fokker D VII Udet Roden 1/48

    W2011BB Fokker D VII Udet Roden 1/48: So: Nach dieser Bausatzvorstellung http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?63286-Fokker-D-VII-%28OAW-early%29-Roden-1-48 hier der...
  • Ähnliche Themen

    • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

      W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
    • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

      W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
    • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

      W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
    • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

      W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
    • W2011BB Fokker D VII Udet Roden 1/48

      W2011BB Fokker D VII Udet Roden 1/48: So: Nach dieser Bausatzvorstellung http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?63286-Fokker-D-VII-%28OAW-early%29-Roden-1-48 hier der...

    Sucheingaben

    Hajo

    ,

    148 ra-3b skywarrior

    ,

    ra-3b skywarrior 148

    Oben