W2011BB EC- 130 V US Coast Guard 1:72

Diskutiere W2011BB EC- 130 V US Coast Guard 1:72 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Zu schade, dass das Modell nicht rechtzeitig fertig wurde. Das Teil wird eine wahre Augenweide :TOP:.
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Zu schade, dass das Modell nicht rechtzeitig fertig wurde.
Das Teil wird eine wahre Augenweide :TOP:.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke für die guten Worte Han Solo :TOP: :red:

Grüße aus Roth
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nachdem ich mich gestern und heute noch um die restlichen Decals gekümmert habe, sieht die Herc nun so aus.

Auf dem Bild habe ich mal die Fehler der Decals markiert.

Wenn ich nun so kurz vor fertig mal resümieren darf , habe ich mir da folgendes über den Teich senden lassen:

Ein Radar das zwar in der Form soweit stimmt aber wesentliche Teile des Trägers fehlen bzw selbst dazugebaut werden mussten.
Die PDS Antennen teilweise falsch ( Bug ) oder garnicht berücksichtigt ( Heck )

Decals Teils zu kurz oder eben garnicht dabei, aber wenigstens gut zu verarbeiten.

Die Motorgondeln von FP waren allemal ihr Geld wert, genauso wie die Ätzteilplatine.

Ich denke, es kommt der V doch nahe, wenn es auch nicht perfekt geworden ist.

Morgen werde ich dann noch den Antennenwald anbringen und eine finale Schicht Klarlack und dann auf schönes Wetter warten um ein paar Bilder für das RO machen zu können.

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal ganz ganz herzlich für die zahlreiche Unterstützung.

Besonders bedanken möchte ich mich bei Steveo, der mich mit seinen super Bilder echt weiter und manchmal auch zum Wahnsinn gebracht hat. :TOP::TOP:

Danke Stephan, ohne Dich wäre das so nicht geworden.

Grüße aus Roth,
wir sehen uns beim RO
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.721
Ort
im Keller
aber hallo, das ist doch eine ganz andere Herc und auch sauber geworden, vielleicht noch eine Herc bauen die das gegenteil ist, so als Kontrast eine MC-130E Talon
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
aber hallo, das ist doch eine ganz andere Herc und auch sauber geworden, vielleicht noch eine Herc bauen die das gegenteil ist, so als Kontrast eine MC-130E Talon
Danke Cherrylock, aber als nächstes wird erstmal die V-22 weitergestrickt. :TOP:

Was danach kommt ??? Mal sehen.
Aber weil ich mich gerade so an die 4 Probs gewöhnt habe könnte es evtl. eine P-3 C Orion des " YP 40" werden ;)

Grüße
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
ICH HABE FERIG !!!

Es ist vollbracht. ( Bis auf ein paar Kleinigkeiten ) :HOT:

Ich Habe FERTIG.

Ein echt schwere Geburt.

Aber es hat sich gelohnt.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ich kann Dir nachfühlen :)

Und Du darfst dich mit Recht freuen - das Ding ist echt eindrücklich und schön geworden.

Und es muss ja auch nach dem Wettbewerbsschluss noch schöne und interessante RO's geben ......;)

Warte schon gespannt !

popeye
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Stark!

Enorm zu sehen, wie einige Modellbauer (wohl nicht zuletzt durch das FF) Sprünge machen die einem kaum glaubhaft erscheinen!
Ich habe mich bewusst bei den 72er nicht entschieden, das Modell hier zeigt ebenso die außergewöhnliche Leistungsdichte in DIESEM Maßstab!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ich Danke euch für die netten Worte und die positive Einschätzung. :HOT: :HOT: :red:

Das zeigt mir wiedermal gaaaaaanz deutlich, dass es sich immer lohnt sich durchzubeißen und ein Projekt, egal gegen welche Wiederstände, fertig zu stellen.

Man sieht es der Herc jetzt nicht so richtig an, aber dieses Modell hat mich öfter als ein mal an meine Grenzen gebracht.

Und so bin ich letztlich doch der Gewinner :TOP:
( wenn auch nur im Duell H.-P. vs. Herc. )

Grüße aus Roth
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
@Rolf

vielen Dank !!! :red:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo HP!

Wunderschön! Sie hätte Ihren Platz zwischen den Rollouts der anderen Wettbewerbsmodelle definitiv verdient gehabt! Und ich denke sie wäre recht weit vorne gelandet. :TOP:
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
moin hp

... ist doch richtig schick geworden, gefällt mir. :TOP::TOP:

... und für dein Durchhaltevermögen gibts ein Extra-Fleisskärtchen. :TD:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke euch allen !!

Letztlich habe ich die Herc ja für mich gebaut, in der Gewissheit, dass so eine nicht an jeder Ecke steht..

Und wie Friedarrr schon so schön bemerkt hat, das FF fördert und fordert einen.
Man möchte ja auch nur ungern zugeben müssen, dass die Früchte etwas hoch hängen.

Also durch.


Und was die evtl. Platzierung angeht......... alles Spekulatius ;) Aber Danke für Deinen Zuspruch Thomas :TOP: Freut mich natürlich

Uuuuuuund Ihr habt die ganzen Unzulänglichkeiten ja noch nicht gesehen. :red:

Grüße
 
Thema:

W2011BB EC- 130 V US Coast Guard 1:72

W2011BB EC- 130 V US Coast Guard 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    US Coast guard

    Oben