W2011BB EC- 130 V US Coast Guard 1:72

Diskutiere W2011BB EC- 130 V US Coast Guard 1:72 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Da gibt es aber noch ein paar Dinge die noch geändert werden müssen. Direkt über dem Bugfahrwerk befinden sich rechts und links am Rumpf "...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Da gibt es aber noch ein paar Dinge die noch geändert werden müssen.

Direkt über dem Bugfahrwerk befinden sich rechts und links am Rumpf
" Kästen ".

Ich hab zwar noch nicht raus was und wofür die sind aber soweit bin ich auch noch nicht.

Nach Anfrage bei Martin Pole, dem Fotografen meiner Vorbildmaschine, darf ich diese Fotos verwenden.

Thaks Martin :TOP:

Copyright Martin Pole / UK
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Da die Teile, die ich brauche noch nicht da sind, beschäftige ich mich mit der Inneneinrichtung.

Man wird zwar später nicht mehr viel davon sehen, aber ......

naja ist halt dann so.

Hat möglicherweise jemand eine Zeichnung, bzw einen Schnitt von den Quershots ??

Irgendwie haut das mit dem Abreifen nicht so richtig hin

Hier mal ein Bild von dem was ich meine.

Grüße aus Roth
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
Da die Teile, die ich brauche noch nicht da sind, beschäftige ich mich mit der Inneneinrichtung...
Wenn ich mich recht erinnere, ist das nur eine 'Kiste', die in den Laderaum der Herk geschoben wurde. Da dürfte es dann kein Querschott geben so knapp vor der Rampe.
Im Prinzip ist es genauso wie bei der EC-130E, nur war hier der Einbau länger...
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wenn ich mich recht erinnere, ist das nur eine 'Kiste', die in den Laderaum der Herk geschoben wurde. Da dürfte es dann kein Querschott geben so knapp vor der Rampe.
Im Prinzip ist es genauso wie bei der EC-130E, nur war hier der Einbau länger...
:TOP: :TOP: :TOP:Ne Kist bauen kann ich. :HOT:

Vielen Dank Stephan

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hast Du zu diesem Modul evtl. noch einen Namen ??

Der Bau der Kiste selbst ist kein Thema, aber da hat´s ja noch diese Kästen am Heck, und die würde ich mir doch gerne etwas genauer anseh´h.

Grüße
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
Hast Du zu diesem Modul evtl. noch einen Namen ??
Leider nicht... :(

Der Bau der Kiste selbst ist kein Thema, aber da hat´s ja noch diese Kästen am Heck, und die würde ich mir doch gerne etwas genauer anseh´h.
Am Heck? Oder meinst Du die 'Kästen aus Beitrag #21? Die wären dann aber am Bug... ;)

Bessere Bilder als die aus Deinem Link weiter oben habe ich aber leider auch nicht davon... :FFCry:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Leider nicht... :(
Am Heck?

O.K. macht níx Google ist ein Freund von mir :D :D

Und ich meine diese Kästen am Heck des Container. Aber da werde ich auch eine Lösung für Finden.

Was ich aus dem Bild schon gesehen habe sind diese höhenverstellbaren Schwerlastrollen. So was hab ich in der Arbeit , zwar nicht so groß, aber als Vorbild ausreichend. ( Die Mischung machts :cool: )

Oh Gott das Kopfkino fährt schon wieder Achterbahn

Danke !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo HP, einen schönen Vogel hast Du dir da ausgesucht.
Viel Spaß und viel Erfolg !:TOP:
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Hallo HP, bin gerade vom Elternabend zurück und habe sofort mal nachgesehen, was es so auf sich hat mit dem neuen Wettbewerb.

Dein Projekt wird megainteressant und sicher ein UNIKAT, sowas habe ich im Modell noch nicht gesehen.

Wird spannend das zu verfolgen.

Wenn mir die Zeit bleibt, will ich auch teilnehmen, habe aber noch keine Ahnung in welcher Kategorie und in welchem Maßstab. Mal sehn.....auf alle Fälle keine HERC.....

Muss mal in den Speicher gehen......
Vielen Dank aber für den Tipp mit dem Wettbewerb, ich hätte ihn auch diesmal verpasst - und Viel Glück und gutes Gelingen!!!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Dein Projekt wird megainteressant und sicher ein UNIKAT, sowas habe ich im Modell noch nicht gesehen.

Wird spannend das zu verfolgen.

Wenn mir die Zeit bleibt, will ich auch teilnehmen......

Muss mal in den Speicher gehen......
Vielen Dank aber für den Tipp mit dem Wettbewerb, ich hätte ihn auch diesmal verpasst - und Viel Glück und gutes Gelingen!!!
Danke,für die guten Wünsche, Achim :TOP:

Na dann ......

Happy Modelling :TOP:

Liebe Grüße
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
Ist zwar eigentlich für die von Lockheed vorgeschlagene AEW-Version der C-130J, hilft Dir aber vielleicht trotzdem weiter...
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ist zwar eigentlich für die von Lockheed vorgeschlagene AEW-Version der C-130J, hilft Dir aber vielleicht trotzdem weiter...
Vielen Dank für Deine Bemühungen, Stephan :TOP::TOP:

auf dieses Bild bin ich während meiner Recherchen auch gestoßen, nur ist die J noch nicht geflogen und dann wäre es eine J-30 gewesen.

Und Deine Infos helfen mir sogar sehr. :!: :TOP:

Hier bin ich , nachdem Du mir den Namen genannt hattest noch über was gestolpert :HOT: Einfach genial, wenn man weiß wonach man suchen soll. ;)

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.abtriplec.com/1_feb06_site/images/history/ec-130e_fact_s2.jpg&imgrefurl=http://www.abtriplec.com/1_feb06_site/site_pages/history_ec130e_factsheet.html&usg=__wHEZXd6yTMZQ44oqpRTNn04X8aA=&h=162&w=546&sz=11&hl=de&start=9&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=-AxFxpwy01LzqM:&tbnh=39&tbnw=133&prev=/images?q=(Airborne+Battlefield+Command+and+Control+Center)&um=1&hl=de&sa=N&rlz=1R2GGIT_de&tbs=isch:1

Der Aufbau des Moduls wird so sein, aber halt für die " kurze" Version.
( das wird dann die künstlerische Freiheit :cool: )

herzliche Grüße aus Roth,
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Oh Mann , hier wird überall schon gebaut wie Weltmeister und ich hab noch nicht mal meine Teile zusammen :red:

Wenn das mal nicht in die Hose geht :eek: denn ich hab da schon noch reichlich zu tun, bin aber guter Hoffnung, das ich in den Weihnachtsferien etwas vorwärts komme und so hab ich wenigstens Zeit mich umfassend zu informieren. :!: :!:

Grüße
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Das ist auf alle Fälle eine "coole Kiste!" Leider nur in 1/72 ;-) in 48...daaaa hättest Dich austoben können!! hehe
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke Moto, aber mir reicht 72 in diesem Fall vollkommen :TD:
Und außerdem wohin mit dem Koffer in 48 :?!

Grüße
 
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
W2011BB EC- 130 V US Coast Guard 1:72

Oh Mann , hier wird überall schon gebaut wie Weltmeister und ich hab noch nicht mal meine Teile zusammen :red:

Wenn das mal nicht in die Hose geht :eek: denn ich hab da schon noch reichlich zu tun, bin aber guter Hoffnung, das ich in den Weihnachtsferien etwas vorwärts komme und so hab ich wenigstens Zeit mich umfassend zu informieren. :!: :!:

Grüße
Hi hpstark, das wird schon, keine Panik. :TOP:
Hast ja noch Zeit bis zum Rollout.
Ich hab auch nur so früh angefangen wegen der ganzen umfangreichen äußeren optischen Anpassungen.
Wenn nicht wirds bei mir + dir halt ein GAU (Größter Anzunehmender Umbau) :D

Gruß
Andreas
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So und ich hab heute endlich mal damit begonnen, den Container herzustellen.

Zumindestens der Probe halber., ob das so überhaupt was werden kann.

Grüße aus Roth
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Als nächste werde ich dann, sozusagen in " Modulbauweise", an die Inneneinrichtung gehen, und hoffe, dass die bestellten Teile so langsam eintrudeln, um mich um die Maschine kümmern zu können.

Bis die Tage und schöne Grüße aus Roth,
 
Thema:

W2011BB EC- 130 V US Coast Guard 1:72

W2011BB EC- 130 V US Coast Guard 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    US Coast guard

    Oben