W2011BB EC- 130 V US Coast Guard 1:72

Diskutiere W2011BB EC- 130 V US Coast Guard 1:72 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Die eckigen Seitenscheiben habe ich erst angezeichnet, dann ausgefeilt und dann von hinten einigermaßen passende Rahmen aus einem Hausmodell Spur...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Die eckigen Seitenscheiben habe ich erst angezeichnet, dann ausgefeilt und dann von hinten einigermaßen passende Rahmen aus einem Hausmodell Spur N eingeklebt.

Außerdem wurde das 2. runde Fenster dieser Reihe verschlossen und verspachtelt.
Beim auftragen der Spachtelmasse ( Revell ) hatte ich die Bereiche mit Tape ab geklebt, damit die Panellines in der direkten Umgebung nicht beschädigt werden. ;)

Die Scheiben selbst werden hinterher aus Blister geschnitten und eingelebt mit Clearfix.

Aber das kommt erst sehr viel später dran....

Grüße
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
HP, das rechteckige Fenster würde ich nicht so nah an die Tür setzten. Hier eine Zeichnung einer WC-130H, das Fenster sitzt bei Deinem Vorbild an der selben Stelle.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Oh Oh Oh :eek:

da muss ich sehen , ob sich das noch ändern lässt.
Aber vielen Dank für den Hinweis :TOP:


Hattest Du das so gedacht ??
Grüße
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo HP,

da hat stevoe recht - lt. Deiner Einzeichnung im letzten Beitrag sähe das schon stimmiger aus.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wird gemacht:TOP:
Grüße
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So , 3 mm nach hinten.

War garnicht so schwierig, nur ein wenig fummelig :)

Grüße,
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke Stephan,

aber da hab ich gleich noch ne Frage:

Die Klappen bestehen aus zwei Teilen. müssen diese noch geschnitten werden, o. fahren diese paralell aus :?!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Cool, dann kann ich die Teile zusammen lassen und muss nur die Ätzteile anbringen.

Danke. :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Juuuhuuuuuuuu die Sachen aus Australien sind da :HOT: :HOT:

Die waren seit 28.11. beim Zoll gelegen :?!
Naja egal die deutsche Gründlichkeit halt. GsD war da nix drin was mich ins Licht der Behörden rücken könnte. :engel: Puhhhhhhh

Schweiß von der Stirn wisch und weiter im Text.

Bilder davon sobald ich zu Hause bin.

Grüße
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Jo ! :?!

o.K !!

Ahhhhh, nee is klar :FFEEK:

Aber am besten immer schön der Reihe nach.

Die Bauanleitung:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
....RICHTIG....

Bauteil Nr. 5 werdet ihr vergeblich suchen.

Aber egal!!

Komm ich zu teil 2 , den Decals.


Auch hier erst mal die Anleitung:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und natürlich ist es so wie es immer ist.

2 Antworten fünfundvielzig Fragen.

Die PDS Antennen sind dabei .
2 x richtig 1 x falsch
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Steveo du findest aber auch immer die Wunde :FFTeufel:

Nein ist es leider nicht. :FFCry:

Da hab ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht, wie man das aufbauen kann :TOP:

Momentan tendiere ich zu ´:
1. In Alufolie wickeln ( Damit nich alles versaut wird )
2. Schichtweise aufbauen
3. In Form schleifen
4. Radkasten abtrennen
5. Ankleben und Verspachteln.

Ich hab doch gesagt fünfundvielzig Fragen :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Steveo du findest aber auch immer die Wunde :FFTeufel:

Nein ist es leider nicht. :FFCry:...
Das tut mir leid :FFTeufel:, dann muss ich Dir wohl mal ein paar Sachen per Email schicken...

Frage an die Jury: Gilt das eigentlich noch, was wir hier machen? Ist das Regelkonform im Wettbewerb? Nicht, das ich HP die Chancen versaue... :?!
 
Thema:

W2011BB EC- 130 V US Coast Guard 1:72

W2011BB EC- 130 V US Coast Guard 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    US Coast guard

    Oben