W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa

Diskutiere W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Ich bau erst wieder seit 3 Jahren, nach mehr als 20 Jahren Pause. Wenn ich mir Dir Profifraktion hier im FF anseh´, weiß ich, was ich noch...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ich bau erst wieder seit 3 Jahren, nach mehr als 20 Jahren Pause.

Wenn ich mir Dir Profifraktion hier im FF anseh´, weiß ich, was ich noch alles lernen muss. ;)

Aber danke für die Blumen :red:
Grüße aus Roth
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Hey...deine Cockpitinstrumente sehen klasse aus! Welche Maschine von dem Decalbogen aus Post 1 wird es denn?
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ich bau erst wieder seit 3 Jahren, nach mehr als 20 Jahren Pause.

Wenn ich mir Dir Profifraktion hier im FF anseh´, weiß ich, was ich noch alles lernen muss. ;)

Aber danke für die Blumen :red:
Grüße aus Roth
So geht es mir auch - ca.2 Jahre nach knapp 20 Jahren Pause... das ist glaube ich bei vielen so :rolleyes:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Dann bemerkte ich noch folgendes Problem: Die Innenseiten der Jet-Intakes hatte Hasegawa wohl ein wenig vergessen oder so. Wenn man sie so anbringt wie sie jetzt sind, und das hätte Hasegawa gerne, dann...
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
...das wollte ich aber so nicht lassen! Also habe ich mir etwas Sheet und Spachtelmasse geschnappt und die Rückseite etwas gepimpt. Das wird dann noch in "Wagenfarbe" vorlackiert, weil man da später mit der Gun schlecht hinkommt.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
So, hier ist es auch ein wenig weiter gegangen. Die Jet-Intakes sind montiert. Leider ergab sich ein Versatz zum Rumpf der verspachtelt werden musste.:(
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Dann gab es noch eine weitere Problemzone. Diese Aussparungen sollen wohl eigentlich komplett in der Tragfläche verschwinden - taten sie aber leider nicht komplett. Ich habe mich dazu entschieden diese auch im Vorfeld zu spachteln.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
So, jetzt erkennt man auch langsam was es mal sein will wenn es fertig ist - ein Flugzeug :!:
 
Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Sieht schon sehr vielversprechend aus!
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo F-14A TomCat,

auch wenn es bei dir viele Premieren sind, gehst du unerschrocken und profi-like alle Schwierigkeiten an. Wenn du so weitermachst, was ich dir wünsche, werden wir am Ende ein Top-Modell vorfinden. Ich drücke weiterhin beide Daumen und wünsche dir viel Bastelspaß.

MfG Silverneck
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
So, nachdem ich mich in den letzten Wochen mit allem anderen beschäftigt habe als mit dem Bausatz, weil ich mich echt nicht aufraffen konnte, habe ich mich nun mal langsam wieder rangetraut.
Die Kanzel wurde abgeklebt und der Mittelteil sowie der Windshield wurden befestigt. Eigentlich war es der Plan, dass die beiden Haubenteile auch zum lackieren aufgeklebt werden, aber da die Passgenauigkeit zu dürftig war habe ich mich zu Plan B durchgerungen und die Cockpits abgeklebt. Das die Kanzeln nicht sooo toll passen macht aber nichts, da sie eh offen dargestellt werden.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ich habe im vorderen Fahrwerksschacht zwei Leitungen nachgebildet die man am fertigen Modell u. U. sehen kann. Von dem Rest, der noch hätte nachgebildet werden können, habe ich die Pfoten gelassen weil man diesen Bereich nachher nicht mehr einsehen kann wenn das Flugzeug auf der Grundplatte steht.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Tja, und dann habe ich noch das Preshading aufgetragen (Gunze 416 entspricht RLM 66). Ich nehme bei hell lackierten Flugzeugen kein schwarz weil mir das dann zu hart ist.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Nachdem nun die Unterseite und alle Teile die später in blau lackiert werden müssen 2 Schichten weißen Mattlack bekommen haben wurde alles weiße abgeklebt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa

W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-4j

    Oben