W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa

Diskutiere W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Schließe mich an - mit einer Schicht Glanzlack müsste der Blauton den Decals gleichkommen!
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
:TOP:Das sieht doch echt überzeugend aus .

Da freu ich mich schon mal auf die Gesamtansicht
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Gut Männers - und danke für´s Feedback! Dann werde ich es so lassen.
Die Gesamtansicht gibt´s in Kürze - bin auch schon gespannt!
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Danke Christian! Na, zu diesem Zeitpunkt kannte ich die Gesamtansicht auch noch nicht weil das Teil noch maskiert war...;)
Aber jetzt kenne ich es und will Euch dran teilhaben lassen! Bis auf ein paar kleine Ausrutscher...
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
So, noch einmal im Ganzen! Die nächsten Schritte werden das Korrigieren der kleinen Ausrutscher und das Lackieren der noch fehlenden Luftleitbleche der Jet-Intakes sein, sowie das Fertigstellen der Höhenruder.
 
Anhang anzeigen
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Das sieht von der Farb-Kombi gut aus. Gefällt mir. :TOP: Wenn Du das Tape vor dem Abkleben in 1 bis 2mm breite Streifen schneidest kannst Du es sauberer um Rundungen "ziehen". Ist weniger Arbeit als jetzt zu korrigieren. Aber wenn Du das blaue Farbeimerchen noch mal in die Hand nimmst, kannst Du auch noch den Spalt an der vorderen Scheibe spachteln... :D
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Weis jemand ob das ABDR-Platten in Beitrag 86 sind?
Wenn Du die Gun noch in die Hand nimmst könntest Du ja das auch noch korrigieren, sorry erst jetzt gesehen


Gruß

Flogun, der die andere mühle auf dem Decal-Sheet bauen wird.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Weis jemand ob das ABDR-Platten in Beitrag 86 sind?
Wenn Du die Gun noch in die Hand nimmst könntest Du ja das auch noch korrigieren, sorry erst jetzt gesehen


Gruß



Flogun, der die andere mühle auf dem Decal-Sheet bauen wird.
Hallo Flogun - was bitte soll ich korrigieren? Ich muss auch gestehen das ich keine Ahnung habe was ABDR-Platten sind...
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ok, Flogun - das habe ich kapiert - danke! Ich habe keine Ahnung, ob das eine solche ABDR-Platte ist was sich da an meiner Phantom befindet. Ich werde es aber so lassen wie es ist.
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
werde es aber so lassen wie es ist.
das geht völlig in Ordnung, vllt kann trotzdem jemand was dazu sagen? Der Kit ist ja jetzt nicht ganz neu, gibt es da eventuell so eine Art 'unfallfreie' Bausatzvorstellung/Bausatzbericht?
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo zusammen,

nach einer kleinen schöpferischen Pause habe ich mittlerweile die Luftleitbleche vor den Jet-Intakes lackiert und montiert. Anschließend hat die Gute ihren ersten Future-Anstrich bekommen. Im Moment trocknet sie vor sich hin daher keine Bilder hier von. Stattdessen aber von meiner aktuellen Baustelle mal ein kleiner Eindruck - das Fahrwerk.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ich habe das Bugfahrwerk mit zwei Hydraulikleitungen gepimpt. In den Radkästen selber habe ich mich nicht verausgabt, da die nachher eh so gut wie nicht einsehbar sein werden. Als nächstes kommt Farbe aufs Fahrwerk.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
So, damit Ihr nicht denkt ich würde nichts tun hier der aktuelle Zwischenstand. Der Rumpf ist beidseitig fast fertig beklebt. Was noch fehlt sind die Hoheitsabzeichen, die ich aus taktischen Gründen erst später anbringen werde. Ich habe nämlich übersehen, dass die Jet-Intakes noch einen roten Rahmen bekommen. Den werde ich zuerst aufbringen. Ansonsten wurde das Fahrwerk mit allem an Klappen und auch Teilen der Bewaffnung weiß lackiert. Die ganze Kleberei ging natürlich nicht ohne Katastrophen ab :mad: Gestern hat die gute einen unerlaubten Testflug hingelegt mit dem Ergebnis, dass das linke Höhenleitwerk abgebrochen ist :FFCry: Dann bin ich eben wohl etwas unvorsichtig gewesen und habe ein halbtrockenes Decal erwischt und teilweise zerstört...:( glücklicherweise lag es ein weiteres mal bei und ich konnte den Fehler direkt beheben :)
 
Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Das sieht bis jetzt schon mal sehr gut aus!:TOP:

Gruß

Peter
 
Thema:

W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa

W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-4j

    Oben