W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa

Diskutiere W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Danke für die Anerkennung, Jungs! @Rhino Mit den Nozzles hast Du Recht, ich habe auch lange mit mir gerungen ob ich mir die Aires-Düsen holen...
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Danke für die Anerkennung, Jungs!

@Rhino
Mit den Nozzles hast Du Recht, ich habe auch lange mit mir gerungen ob ich mir die Aires-Düsen holen soll - aber ehrlich gesagt waren die mir zu teuer. Nun lasse ich diese drin weil ich auch froh bin wenn ich die Mühle vom Basteltisch runter habe. So lange wie für diese F-4 habe ich noch für kein anderes Modell gebraucht...:rolleyes:
Es muß ja auch noch Upgrade-Möglichkeiten für spätere F-4´s geben. Irgendwann möchte ich mal eine Wild-Weasel bauen (Zukunftsmusik)
Trotzdem danke für den Tipp.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Da das Luftfahrtbundesamt (alias Rhino507) die Triebwerksgüte in Frage gestellt hatte sind diese nun heute ausgetauscht worden.
An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Rhino507 der mir diese Triebwerksabgüsse überlassen hat. Die sind schon schöner :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Jetzt kommen die Kanzel-Hauben noch drauf, dann ist das Vögelchen fertig. Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist die Dio-Platte wo ich zu wenige Tie-Down Points habe. Meine erste Überlegung, einfach einen Teil der Platte zum Aufzug zu machen klappt nicht, weil auch die mit Tie-Downs versehen sind. Meine nächste Idee wäre die Randbereiche der Platte Tie-Down-los zu machen, vielleicht das Ganze mit einem geschwungenen Rand in schwarz oder so zu versehen - was meint Ihr? :confused::confused::confused:
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Die Schubdüsen sehen viel besser aus als die von Hasegawa.:TOP:
Aber was ich gerade sehe: die ausgefahrenen Bremsklappen unter den Tragflächen könntest Du noch rot einfärben.

Gruß Peter
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Die Schubdüsen sehen viel besser aus als die von Hasegawa.:TOP:
Aber was ich gerade sehe: die ausgefahrenen Bremsklappen unter den Tragflächen könntest Du noch rot einfärben.

Gruß Peter
Danke für den Hinweis Peter. Das ist mir glatt durchgegangen...
Jedenfalls sind sie schon in der Lackiererei.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Nachdem der Vogel ja nun schon eine Weile fertig ist und die Zeit mittlerweile knapp wird, habe ich mich zu guter letzt noch an die Grundplatte und eine Schleppstange gewagt. Von letzterer habe ich leider keine Baustufenfotos gemacht. Zuerst habe ich die Positionen der Tie-Down-Points aufgezeichnet und dann entsprechend die Löcher gebohrt.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Tja, und dann habe ich versucht, und die Betonung liegt auf "versucht", die rauhe Oberflächenstruktur eines Trägerdecks mittels Holzleim und Vogelsand darzustellen. Leider hat das nicht so gut geklappt wie ich mir erhofft habe.
Alles in allem bin ich mit meiner Grundplatte nicht zufrieden, aber sie mußte dennoch für die Rollout-Bilder herhalten. Einen Vorteil hat das Ganze - so lenkt sie wenigstens nicht vom Flieger ab :D
Mit diesem letzten Baustufenfoto der Grundplatte möchte ich den Baubericht nun beenden und ich bereite mich auf den Rollout vor. Die Bilder sind gemacht und werden in Kürze im Rollout zu sehen sein.
Vielen Dank an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen! :TOP:
 
Thema:

W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa

W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-4j

    Oben