W2011BB Fairey Fulmar NF Mk. II "Ringa" von MPM

Diskutiere W2011BB Fairey Fulmar NF Mk. II "Ringa" von MPM im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Hallo liebe Mitstreiter, Hiermit starte ich meinen zweiten Versuch einen Wettbewerb durchzuhalten. Um eventuelle mehrseitige Diskussionen über...
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.389
Ort
Stralsund
Hallo liebe Mitstreiter,

Hiermit starte ich meinen zweiten Versuch einen Wettbewerb durchzuhalten. Um eventuelle mehrseitige Diskussionen über die Zugehörigkeit zu dieser Kategorie zu vermeiden gleich vorne weg:
Das Original meines Flugzeuges konnte sich aus eigener Kraft durch das Medium Luft bewegen und war kein Verkehrsflugzeug:FFTeufel:. Maßstab 1:48! Spaßmodus aus:TD:!
Und damit das hier nicht so Jet-lastig wird habe ich ein Propellerflugzeug gewählt.

Es handelt sich um eine Fairey Fulmar NF Mk.II, BP791/BOJ, eingesetzt bei No. 784 Night Fighter Training Squadron. Ist genau die auf dem Deckelbild abgebildete Maschine. Sie hat eine kleine Noseart in Form einer Katze und hört auf den putzigen Namen "Ringa"

Gewählt habe ich die Maschine weil sie
A) keinen standartmaäßigen Anstrich trägt,
B) ein Nachtjäger ist und
C) weil sie arg mitgenommen aussieht ("... heavily weathered and bore traces of repair").
Da kann man sich bei der Bemalung so richtig austoben.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.389
Ort
Stralsund
aussehen soll sie mal so:

Quelle:
4+ Publication Fairey Fulmar
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.389
Ort
Stralsund
Und dann hab ich mir noch den Big ED Satz für den Flieger gegönnt. Im Bausatz sind zwar schon ein paar Ätzis bei, so dass ich dann vergleichen und auswählen kann. Den Rest entnehme ich meinem Materiallager.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.389
Ort
Stralsund
Ich habe auch überlegt die Maschine mit beigeklappten Tragflächen zu bauen, aber ich denke meine Zeiot ist knapp genug. Trotzdem, falls einer ordentliche Fotos von den Innenseiten der Tagflächen hat, würde ich gern drauf zurück kommen. Man kann ja nie wissen ...:TD:

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.105
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Hallo liebe Mitstreiter,
Das Original meines Flugzeuges konnte sich aus eigener Kraft durch das Medium Luft bewegen und war kein Verkehrsflugzeug:FFTeufel:. Maßstab 1:48! Spaßmodus aus:TD:!
Stimmt, besser wenn man sowas gleich zu Beginn klärt Hendrik! :D

:D:D Dein Hang zu ausgesprochen häßlichen Flugzeugen gibt mir zu denken, aber wenn ich Dein Benutzerbild sehe, ist das dann eigentlich wieder entschuldigt. :D:D
Aber auch egal, kommt ja was gutes bei raus und Du bringst vielen Leuten, tolle Exoten damit näher.
Nee aber im ernst, wird bestimmt wieder interessant und viele werden auf Francis warten! Drück Dir die Daumen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.529
Ort
Düren
Schöne Wahl :TOP: na dann viel Spaß .

MFG Michael
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.389
Ort
Stralsund
Danke für die Daumen:TD:

@tucano
Einer muß die häßlichen Krücken ja bauen:TD:, obwohl ich die noch gar nicht so schlimm finde. Fairey Barracuda und Blackburn Skua sehen in meinen Augen noch schlimmer aus, standen übrigens auch zur Auswahl.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.051
Ort
HH
Viel Erfolg und vor Allem Spass :TOP:

Grüße
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
868
Ort
Flensburg
Moin moin,

ein schönes Modell was du dir da ausgesucht hast :TOP:. Ich wünsche dir viel Spaß und gutes gelingen.

Mfg Andre´

Zappa :)
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.389
Ort
Stralsund
Nabend Leute,

Ich möchte jetzt auch den ersten Nachweis meiner Bautätigkeit erbringen. Dazu das erste Bild meines Basteltischs von gestern abend. Hiermit wäre auch der Beweis erbracht, dass ich ein richtiger Modellbauer bin, denn in meinem letzten Baubericht wurde die Ordentlichkeit meines Basteltisches bemängelt:TD:. Er sieht fast so zugemüllt aus wie bei den anderen.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.389
Ort
Stralsund
nach einem kurzen Origamikurs habe ich mir mal die Ätzteile vorgenommen und so lustige Schaltkästen und Sitze gefaltet. Da ich dem Sekundenkleber nicht so ganz traue habe ich die Kästen einfach mit 2K-Kleber ausgegossen. So entsteht ein stabiler Block. Hier aber ersteinmal die Sitze.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.389
Ort
Stralsund
Der Steuerknüppel wurde auch ein wenig verfeinert. Ein Kabel mit Schellen und der Abzugshebel wurden ergänzt.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.389
Ort
Stralsund
Die vordere Rückwand des Funkerabteils wurde ebenfalls ein wenig verändert. Die weißen Teile sind 0,25 mm Plastiksheet. Eigentlich sollten hier Ätzteile stumpf geklebt werden. War mir doch zu instabil, deshalb Plaste. Verschweißt ist nun mal verschweißt. Der weiße Strich unten dient zur Orientierung für die Montage der Halterungen für die Schaltkästen. Da war vorher auch so ein komischer Steg. Diese Teile gehören in die Kategorie "sieht man hinterher fast nicht mehr, aber ich weiß, dass sie da sind.":D.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.389
Ort
Stralsund
Inzwischen sind die Halterungen dran und es wurde ein wenig verkabelt. Ebenso die Cockpirückwand. Oben rechts liegen die Schaltkästen.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.389
Ort
Stralsund
Ein paar Sachen habe ich auch skrätsch bauen müssen, da durch den Guss Formenversatz auftrat. Außen seht ihr zwei Thermosflaschen für den 12 Uhr Tee (ts, ts diese Engländer:TD:) und in der Mitte einen Feuerlöscher, der sich rechts neben der Kopfstütze im Cockpit befindet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.389
Ort
Stralsund
Wegen der vielen Ätzteile die ich hier verbaue, mußte ich mir auch eine Spezialvorrichtung zum halten der kleinen Teile besorgen. Bin deshalb extra zum Baumarkt geeilt:TD:.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.389
Ort
Stralsund
Von Papierpfeilen halte ich leider nicht soviel, deshalb verwende ich diese lustigen Holzstäbchen. Damit kann man sich jeden beliebigen Pfeil selbst legen. Sie halten auch länger. Zur Demostration hier nochmal der Feuerlöscher gezeigt:FFTeufel::FFTeufel:!

Bis dahin und beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.009
Ort
HH
Und Du kannst diese Pfeile flexibel für andere modellbauerische Zwecke verwenden :TOP:

Ein kleiner Pfeil für Dich, aber ein großer für die Menschheit ;)
 
Thema:

W2011BB Fairey Fulmar NF Mk. II "Ringa" von MPM

W2011BB Fairey Fulmar NF Mk. II "Ringa" von MPM - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben