W2011BB Fairey Fulmar NF Mk. II "Ringa" von MPM

Diskutiere W2011BB Fairey Fulmar NF Mk. II "Ringa" von MPM im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Die linke Cockpitseite mal etwas dichter. Zusätzlich wurden noch ein paar Strippen gezogen.
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.387
Ort
Stralsund
Die linke Cockpitseite mal etwas dichter. Zusätzlich wurden noch ein paar Strippen gezogen.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.387
Ort
Stralsund
und hier die rechte Seite, die Thermoskanne immer griffbereit. Ich wundere mich immer wieder über diese kleinen Hebel. Die Positionierung ist nicht ganz einfach, aber sie werten das Innere enorm auf. Der kleine schwarze ist mir auch zwei mal abgerochen - zum Glück auf dem Tisch. Durch die Farbe kriegt man sie auch schön rund, sehen nicht mehr so flach aus. Mit bloßem Auge eh nicht zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.387
Ort
Stralsund
Die Cockpitrückwand mal aus der Nähe. Der Feuerlöscher ist Eigenbau. Das gelbe ist ein Decal aus dem Fundus. Die Kopfstütze wurde erst in braun bemalt und dann schwarz drüber. Durch vorsichtiges abschleifen bekommt man dann "used leather".
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.387
Ort
Stralsund
Als nächstes war dann das Instrumentenbrett dran. Hier mal die Ausgangslage. Hier auch schön zu sehen die Gurte. Sie sind übrigens beidseits bemalt. Inzwischen hab ich sie auch einem kleinen Washing unterzogen.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.387
Ort
Stralsund
Hier dann die fertigen Instrumententräger. Beide sind rückseitig mit den Plasteteilen aus dem Bausatz verklebt. So bekommt man sie besser mit dem Rumpf verklebt. Da die Farbe sehr körnig schien habe ich die Teile zweimal mit Glänzer bestrichen und schon wars schön glatt.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.387
Ort
Stralsund
Das Instrumentenbrett nochmal von nah. Hier ist auch schon der Kompass mit Halterung dran.

Das solls ersteinmal wieder gewesen sein

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.051
Ort
HH
:TOP: Sieht schon sehr gut aus .

Da bleib ich gern weiter dabei :TOP:

Grüße,
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
476
Ort
Schweiz
Uh........ gefällt mir auch richtig gut bis auf die Waffe. Die passt überhaupt nicht zum Rest. Bin gespannt auf weitere Bilder!
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.593
Ort
Hennef, NRW
Sieht klasse aus bis jetzt!
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.387
Ort
Stralsund
Guten Abend und HoHoHo allerseits,

bevor das Weihnachtsfeste im "Brutalo-Winter" zu versinken droht, hier noch ein letztes Lebenszeichen von der deutschen Ostseeküste von mir:FFTeufel: Im Hintergrund singt Lemmy von Motorhead "Run Rudolph Run", ein Weihnachtslied von einem X-mas Metalsampler. Die Apokalypse ist nah:FFTeufel: ...
Ne im Ernst, Weihnachten ist Familie angesagt, und bis ins neue Jahr werde ich wohl nicht zum weiterbasteln kommen. Deshalb hier der momentane Bauzustand.
Im Moment bin ich dabei dei Wände anzupassen und einzukleben. Zur Verbesserung der Stabilität hinten mit 2K Kleber verstärkt.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.387
Ort
Stralsund
Hier nochmal die Cockpitrückwand. Da ist auch ganz gut das abgenutzte Leder der Kopfstütze zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.387
Ort
Stralsund
Hier sehen wir die gegenüberliegende Wand mit ein paar Schaltkästen. Die sieht man später so gut wie gar nicht mehr.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.387
Ort
Stralsund
Darüber kommt dann dieser Boden mit Radargerät. Die schwarzen Kabel darüber verhindern, dass der Boden bündig mit der Wand abschließt. Darüber kommt dann noch ein bogenförmiger Boden mit einem Instrumententräger. Auch der muß bündig hinten ran:?!. Deshalb habe ich dat ganze Kabelgedöns nochmal gelöst, damit es später neu verlegt werden kann.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.387
Ort
Stralsund
Hier dann noch dei hintere Wand mit selbstverkabelten Schaltkästen. Auch die sind später so gut wie gar nicht mehr zu sehen.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.387
Ort
Stralsund
Der Instrumententräger über dem Radar ist hinten einfach flach. Man sieht später auch hier so gut wie nix, aber das konnte ich nicht so lassen, zumal dei Kabel nach vorne seitlich vorbei gehen. Also wurde aus passendem Rundmaterial Instrumentengehäuse gezaubert und hinten angeklebt.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.387
Ort
Stralsund
Natürlich wurde das ganze auch noch verkabelt. Hier schon dei Lackieranordnung. Die spätere Klebefläche habe ich mit UHU Tac geschützt.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.387
Ort
Stralsund
Im Moment singt im Hintergrund Chuck Billy von Testament "Silent Night", Heftig:HOT:
Mal etwas andere Weihnachtsmusik:TD:.

So, hier das ganze mal in Position. Der Boden muß bloß andersrum, Schlitz nach hinten.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2011BB Fairey Fulmar NF Mk. II "Ringa" von MPM

W2011BB Fairey Fulmar NF Mk. II "Ringa" von MPM - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Neue Themen

    Neueste Antworten

    Oben