W2011BB Hasegawa F-104 C Starfighter 1:32

Diskutiere W2011BB Hasegawa F-104 C Starfighter 1:32 im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; F -104 Das Bild ist nicht ganz so Jut

papaya26

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F -104

Das Bild ist nicht ganz so Jut
 
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phantommike

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Hallo Michael,

ein Bekannter, der regelmäßig die jährlich stattfindenden Modellbauaustellungen in Lier/Belgien besucht, hat mir die Behälter mitgebracht. Ich bin aber sicher, daß man die per Email in Belgien bestellen kann und wenn du mal einen Blick auf das Foto in Post Nr. 99 wirfst, findest du auch die Email-Adresse und den Namen des Herstellers. Frag dort mal an.
Leider hat die belg. Firma DACO ihren in Kürze erscheinenden traumhaften Ausrüstungssatz für die F-104 lediglich auf den Maßstab 1:48 beschränkt und wird wohl alle Liebhaber des großen Maßstabs im Regen stehen lassen. Offenbar gibt es davon zu wenige um die Sache lukrativ zu gestalten.

Gruß
Peter
Hallo Peter, hat geklappt, ich bekomme zwei Sätze. Danke für deinen Hinweis!

Grüße

Michael
 

papaya26

Flieger-Ass
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Zwischenstand TF + F

Hier das aktuelle Foto der TF + F .Heute wurde das Schwarzgrau aufgebracht
 
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Flightliner

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....... und hier ist er an der Centerline-Station aufgehängt. Nächster Arbeitsgang ist jetzt das "Foiling" der Tiptanks, doch davon später!

Flightliner
 
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Firebee

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Hallo Flightliner,
ein Star dieser Fighter, der seinesgleichen sucht.
Erstklassige Arbeit:TOP::TOP::TOP:
Gruss Harald
 
Flightliner

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Inzwischen konnte ich ein wenig weiterbauen und die Tiptanks fertigstellen, wobei die Abziehbilder, die die Tanks in Form eines roten, weiß umrandeten Blitzes dekorieren, beim Befeuchten vollstänig zerbröselten, so daß ich diese Markings notgedrungen selbst herstellen mußte. Den Blitz aus einem komplett roten Bogen von Tauro auszuschneiden war nicht schwer, aber das Einrahmen mit 1 mm breiten weißen Streifen war schon nervtötend. Auch die umfangreichen Stencils auf den Tanks waren zeitaufwändig.

Das Höhenleitwerk hab ich noch etwas überarbeitet und mit den notwendigen, aber kaum zu sehenden Stencils versehen, so daß jetzt Tanks und Höhenleiwerk montiert werden können und in Kürze eine erste Gesamtansicht präsentiert werden kann.

Was jetzt noch an Arbeiten ansteht, ist der Mittelteil des Canopys und dessen Innenausstattung sowie der Bau des Anstellwinkelgebers aus Metall, da das Plastikteil des Kits erstens falsch ist und zweitens bei der kleinsten Berührung abbricht.

Flightliner
 
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Flightliner

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........ und hier noch ein Bild von den Oberseiten der Tiptanks, die auch stark mit Stencils "bepflastert" sind.

Fortsetzung folgt in Kürze !

Flightliner
 
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zappa

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Moin moin,

super saubere Arbeit, sehen eiwandfrei aus die Tanks :TOP:
Hut ab, :TOP:
 
Flightliner

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Kriegst ´nen "Fleißpunkt" extra - aber, was in 1:144 machbar ist, kann doch einen 32er nicht erschüttern, oder? :D

Weiter so! :)

Wie recht du hast, selbst an ein 1:72er-Modell würde ich mich mit so was nicht mehr ran trauen. Hat wohl auch etwas mit der Sehstärke und der ruhigen Hand zu tun.
Bewundernswert was du und Silverneck und die vielen anderen 1:144er-Fans da leisten, Hut ab.
Gilt übrigens auch für dich: weiter so !!!!!

Gruß

Flightliner
 
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Flightliner

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.......... das Kabinendach hab ich mit Ätzteilen im Innern versehen und jetzt geht es an die äußere Verrahmung mit Alufolie und schließlich die Vernietung. Ich denke mal, daß ich in etwa 8 Tagen das erste Gesamtbild hier zeigen kann und dann geht es - entsprechende Witterung vorausgesetzt- mit großer Grundplatte in's Freie, um dort
für das Rollout die entsprechenden Fotos zu schießen.

Ich melde mich aber mit dem Gesamtbild meines Vogels, bevor ich die Rollout-Bilder in Angriff nehme. Bis dahin
happy modeling !!!!

Flightliner
 
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phantommike

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Hallo Jürgen,

wenn ich mir das Bild 132 anschaue, bleibt mir wirklich die Spucke weg...

Falls du die Position der RBF-Fähnchen im Fahrwerksschacht noch ändern willst, die Stifte gehören genau zwischen die beiden vorderen Hauptfahrwerkklappen auf die Höhe, wo die Einziehstreben an den Hom treffen. Dort befinden sich auch die Löcher für die Sicherungsstifte. Die beiden Stifte für rechtes und linkes Hauptfahrwerk waren mit einem Drahtseil verbunden und es war nur eine Fahne angebracht. Es sieht aber auch so gut aus.

Grüße

Michael

p.s. Die bomb dispencer in 1:32 habe ich bekommen. Er hat übrigens auch in einer Kleinserie mal die Abdeckungen für die vorderen und hinteren Flaps herggestellt.
 
Flightliner

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Hallo Jürgen,

wenn ich mir das Bild 132 anschaue, bleibt mir wirklich die Spucke weg...

Falls du die Position der RBF-Fähnchen im Fahrwerksschacht noch ändern willst, die Stifte gehören genau zwischen die beiden vorderen Hauptfahrwerkklappen auf die Höhe, wo die Einziehstreben an den Hom treffen. Dort befinden sich auch die Löcher für die Sicherungsstifte. Die beiden Stifte für rechtes und linkes Hauptfahrwerk waren mit einem Drahtseil verbunden und es war nur eine Fahne angebracht. Es sieht aber auch so gut aus.

Grüße

Michael

p.s. Die bomb dispencer in 1:32 habe ich bekommen. Er hat übrigens auch in einer Kleinserie mal die Abdeckungen für die vorderen und hinteren Flaps herggestellt.
Hallo Michael,

danke für deine Anregung die RBF-Fähnchen betreffend. Wenn ich die ohne Schaden rauskriege, will ich versuchen sie deinem Vorschlag gemäß umzusetzen.

Freut mich zu hören, daß dir mein Modell -soweit sichtbar- gefällt. Allerdings hab ich im Moment Probleme mit der Kabinenhaube, die einen Spritzer Sekundenkleber abbekommen hat, da die Flasche etwas unter Druck stand als ich sie ahnungslos in der Nähe der Haube öffnete. Alle Versuche mit Rubbing Polishing Compound von Tamiya das Zeug zu beseitigen schlugen fehl. Gott sei Dank hatte ich aus einer TF-Conversion noch eine Ersatzhaube, wobei aber beim Ablösen der Ätzteile von der alten Haube, diese ebenfalls Schaden genommen haben. Inzwischen hab ich die Sache wieder im Griff und kann wieder auf die Zielgerade gehen.

Gruß

Flightliner

P.S. Übrigens, mein Vorname ist nicht Jürgen, sondern Peter !!!!
 
popeye

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Hallo Michael,

...... Allerdings hab ich im Moment Probleme mit der Kabinenhaube, die einen Spritzer Sekundenkleber abbekommen hat, da die Flasche etwas unter Druck stand als ich sie ahnungslos in der Nähe der Haube öffnete. Alle Versuche mit Rubbing Polishing Compound von Tamiya das Zeug zu beseitigen schlugen fehl. ......

Gruß

Flightliner
Ist zwar zu spät, aber vielleicht hilft die Erfahrung ein Andermal:
CA-Kleber reagiert relativ empfindlich auf Temperatur-Differenzen. Wechsel zwischen Tiefkühl-Temperatur und Erwärmung lässt den Kleber altern und schwächt die Haftung.

Wegpolieren hilft meistens nicht, da der Kleber härter ist als Plastik.

MfG Rolf
 
Flightliner

Flightliner

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Ist zwar zu spät, aber vielleicht hilft die Erfahrung ein Andermal:
CA-Kleber reagiert relativ empfindlich auf Temperatur-Differenzen. Wechsel zwischen Tiefkühl-Temperatur und Erwärmung lässt den Kleber altern und schwächt die Haftung.

Wegpolieren hilft meistens nicht, da der Kleber härter ist als Plastik.

MfG Rolf
Danke Rolf für deinen Tip, der - wie du schon gesagt hast - zwar hier zu spät kommt, aber dennoch von mir an Hand der beschädigten Haube ausprobiert werden kann, denn ich bin so ein Typ, der nichts wegschmeißen kann (Messi ??????), also ist die alte Haube noch vorhanden.

Dein Tip ist bestimmt von allgemeinem Interesse hier im Forum.

Gruß
Peter
 
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