W2011BB Hasegawa F-16 (Block 60) Fighting Falcon

Diskutiere W2011BB Hasegawa F-16 (Block 60) Fighting Falcon im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; ERSTER :P Da ich diese Woche frei habe und nix weiter zu tun ist, fang ich einfach schonmal an. Mein viertes Modell was ich baue und meine...
Flojomojo

Flojomojo

Berufspilot
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Ort
Potsdam
ERSTER :P

Da ich diese Woche frei habe und nix weiter zu tun ist, fang ich einfach schonmal an. Mein viertes Modell was ich baue und meine ersten Versuche mit Decals weichmachen, Spachteln usw. :confused:
Nebenbei auch mein erster Baubericht. Ich nehm auch gern Hilfe von anderen an falls ich etwas total falsch mach. :FFEEK:

Bild ist nicht von Heute aber an dem Tag sind alle Teile gekommen. :D
Heut Abend gibt es den ersten Statusbericht.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Viel Glück und gutes Gelingen für Dein Projekt .:TOP:

Grüße aus Roth
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
schöner Kit, den hab ich letztes Jahr als F-16I gebaut - viel Spass beim Bauen!
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
dann viel freude dem dem Flieger. Habe diese Version von Kinetic.
 
Flojomojo

Flojomojo

Berufspilot
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Ort
Potsdam
Sooo :)
Von mir auch an alle viel Spaß beim bauen.
Nachdem ich mir erstmal in den Daum geschnitten hab mit dem Skalpell wurde auch gleich bemalt und geklebt ^^
Ging sehr schnell und einfach.
 
Anhang anzeigen
Flojomojo

Flojomojo

Berufspilot
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Ort
Potsdam
Die Jungs die mit wollen aber es können leider nur zwei rein. :FFCry:
In dem Crew Set sind 2 Piloten und im Bausatz auch nochmal 2.
Die aus dem Set sind meiner Meinung nach nicht so schön. Der helle in der Mitte ist aus dem Bausatz.
 
Anhang anzeigen
Flojomojo

Flojomojo

Berufspilot
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Ort
Potsdam
Alle fertig angezogen. Ich hab den einen aus dem Bausatz genommen und einen aus dem Set. Der aus dem Set hatte leider auch ein bisschen dicke Beine, darum musste man ein wenig mit ihm kämpfen. :eek:
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Weil Du so fix bist: Vergiß nicht die Mündung der Bordkanone einzukleben - das geht besser so lange die Rumpfunterseite nicht dran ist
 
Flojomojo

Flojomojo

Berufspilot
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Ort
Potsdam
Zu spät. xD
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Während der Kleber trocknet, habe ich die Bomben schonmal angefangen. :TOP:
Du basut doch eine moderne Block 60 F-16 - oder habe ich das falsch verstanden?

Für diese sind die von dir gezeigten Lenkbomben imho deutlich zu antiquiert.
 
Flojomojo

Flojomojo

Berufspilot
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Ort
Potsdam
Ich hab noch dieses Waffenset bestellt. :)
Man kann ja nie genug Waffen auf Lager haben.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Ich hab noch dieses Waffenset bestellt. :)
Man kann ja nie genug Waffen auf Lager haben.
Was für eine Maschine welcher Einheit aus welchem Jahr möchtest du bauen? Darauf basierend kannst du dann die Bewaffnung wählen.

Das von dir verlinkte Set zeigt Waffen, welche primär von der IDF verwendet werden. Selbst diejenigen aus dem Set, welche auch die z.B. USAF einsetzt sind an den F-16 der USAF absolut untypisch. Andere Betreiberstaaten der F-16 haben z.B. keine dieser Waffen überhaupt im Bestand.
 
Flojomojo

Flojomojo

Berufspilot
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Ort
Potsdam
Da fragst du mich Sachen. :confused:
Ich mach die Deacals rauf die im Bausatz enthalten sind und die Waffen kommen drann, weil sie mir gefallen. Auch wenn sie nicht so eingesetzt werden. Hauptsache sieht gut aus. :TD:
 
Flojomojo

Flojomojo

Berufspilot
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Ort
Potsdam
Heut ab ich die Flügelspitzen abgesägt, weil dort neue drann sollen laut Bauplan. Nebenbei, ich baue das Flugzeug OOB nur halt die Bewaffnung ist eine andere.
 
Anhang anzeigen
Flojomojo

Flojomojo

Berufspilot
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Ort
Potsdam
So weit so gut. Nun hab ich alles ein wenig verspachtelt und lass es trocknen. Wie lang soll ich eiglt warten mit dem schleifen?:confused:
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Da fragst du mich Sachen. :confused:
Ich mach die Deacals rauf die im Bausatz enthalten sind und die Waffen kommen drann, weil sie mir gefallen. Auch wenn sie nicht so eingesetzt werden. Hauptsache sieht gut aus. :TD:
Dazu kann ich nur sagen :TOP:
Find ich ne tolle Einstellung, muss ja nich immer perfekt nachm Original sein.
Freu mich auf deine F-16
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
So weit so gut. Nun hab ich alles ein wenig verspachtelt und lass es trocknen. Wie lang soll ich eiglt warten mit dem schleifen?:confused:
Kommt auf dein Putty an. Wenn Du den Plastic Putty von Vallejo genommen hast - den meine ich auf dem ersten Bild zu erkennen - dann brauchst Du nicht warten sondern kannst alles überschüssige noch im feuchten Zustand mit einem feuchten Tuch abwischen. Auf der Tube steht "Water cleanup"
 
Zuletzt bearbeitet:
Flojomojo

Flojomojo

Berufspilot
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Ort
Potsdam
Ah gut zu wissen. :)

So langsam erkennt man was es werden soll. Mal sehen, wenn ich lust hab mach ich heute noch bissl weiter.:HOT:
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2011BB Hasegawa F-16 (Block 60) Fighting Falcon

W2011BB Hasegawa F-16 (Block 60) Fighting Falcon - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB Hasegawa Bf 109 F-4/Trop 1:32

    W2011BB Hasegawa Bf 109 F-4/Trop 1:32: Durch das FFMC-Projekt Bf 109 G-10 (Museum Bad Wörishofen) erhielt ich einen kleinen Einblick in Qualität und Aufbau des Hasegawa Bf 109 Bausatzes...
  • W2011BB Hasegawa F-104 C Starfighter 1:32

    W2011BB Hasegawa F-104 C Starfighter 1:32: Für den zweiten Wettbewerb hier im FF habe ich zwar den Maßstab gewechselt, bin aber meiner Leidenschaft für Naturmetall-Jets mit möglichts...
  • W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa

    W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa: Hallo zusammen, dann will ich auch mal meinen Handschuh in den Ring werfen...:cool: Hier ist sehr viel Premiere im Spiel: - mein erster...
  • Ähnliche Themen

    • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

      W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
    • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

      W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
    • W2011BB Hasegawa Bf 109 F-4/Trop 1:32

      W2011BB Hasegawa Bf 109 F-4/Trop 1:32: Durch das FFMC-Projekt Bf 109 G-10 (Museum Bad Wörishofen) erhielt ich einen kleinen Einblick in Qualität und Aufbau des Hasegawa Bf 109 Bausatzes...
    • W2011BB Hasegawa F-104 C Starfighter 1:32

      W2011BB Hasegawa F-104 C Starfighter 1:32: Für den zweiten Wettbewerb hier im FF habe ich zwar den Maßstab gewechselt, bin aber meiner Leidenschaft für Naturmetall-Jets mit möglichts...
    • W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa

      W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa: Hallo zusammen, dann will ich auch mal meinen Handschuh in den Ring werfen...:cool: Hier ist sehr viel Premiere im Spiel: - mein erster...

    Sucheingaben

    f 16 bewaffnung

    Oben