W2011BB Ling-Temco-Vought XC-142, Anigrand

Diskutiere W2011BB Ling-Temco-Vought XC-142, Anigrand im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Jetzt wieder besser? Ich habe mir so ein 6er-Set "Foren-Avatare" von Aldi-Nord besorgt, deshalb tausch´ich ab und zu... :D Außerdem bin ich...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Jetzt wieder besser?

Ich habe mir so ein 6er-Set "Foren-Avatare" von Aldi-Nord besorgt, deshalb tausch´ich ab und zu... :D

Außerdem bin ich verwirrt und erkenne mich auch selbst nicht wieder! :cool:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Jetzt wieder besser?

Ich habe mir so ein 6er-Set "Foren-Avatare" von Aldi-Nord besorgt, deshalb tausch´ich ab und zu... :D

Außerdem bin ich verwirrt und erkenne mich auch selbst nicht wieder! :cool:
Ja, das geht mir manchmal auch so. :D

Aber jetzt ist es wieder besser. :TOP: :D
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Da wo jetzt die Kabinenstreben "von Innen gespritzt werden" habe ich die Vakuhaube mit dem Glasradierer aufgeraut.
Was ist ein Glasradierer genau und wo erhältlich?

Gruß Björn

PS. Suchfunktion bereits benutzt.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Was ist ein Glasradierer genau und wo erhältlich?

Gruß Björn

PS. Suchfunktion bereits benutzt.
Björn, ganz einfach. Benutzbar wie ein Radiergummi, nur mit einem stabilen Büschel Glasfasern. Gibt es in jeden gut sortierten Schreibwarenladen. Ein "Werkzeug" das aus meinem Werkzeugrepertoire nicht mehr wegzudenken ist. :)
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Noch ist der Patient nicht tot. :D
Noch wird er künstlich beatmet, speziell durch vergitterte Lufteinläufe.
Welcher Maßstrab war das? Nachgeschaut und nochmal versichert ...... man glaubt es kaum :FFTeufel:
Ist schon phantastisch. Bleibe gespannter beobachter.:TOP:
Viele Grüße
Jürgen
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Mit solchen Bildern raubst Du mir den Rast meiner Motivation :FFTeufel:

Das nächste mal bau ich wieder 48, oder gleich 32 :D :D

Nee mal im Ernst :TOP: :TOP:
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Nö, nö.... :D
Das gibt gleich wieder Motivation!
Da sieht man, dass man auch aus einem Anigrand Bausatz was schlaues herausbringt! :FFTeufel:

Hmmm.. Wie konnte ich diesen BB übersehen... :confused::rolleyes:
(ist sogleich "abonniert")

Weiter so! Bin aufs Rollout gespannt....
Sieht sehr vielversprechend aus

Gruss

bearmatt
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nö, nö.... :D
Das gibt gleich wieder Motivation!
Da sieht man, dass man auch aus einem Anigrand Bausatz was schlaues herausbringt! :FFTeufel:
.......
Gruss bearmatt
... ja, aber mit was für ein Aufwand. Soll man sich das wirklich antun? :?! Eine Frage, die immer wieder in meinem Kopf herum schwirrt.

Bei jedem TW musste ich hinten, oberhalb des Abgasrohres, solche Lüftungsaustritte einarbeiten.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich komme mal jetzt der Fragerei nach ALC 306 zuvor.
Der White Primer & Microfiller ist ja eine feine Sache. Damit lassen sich viele kleine Luftbläschen bei Resinmodellen verschleifen, man bekommt einen astrein deckenden Voranstrich hin und hat eine gute Ausgangsbasis für die weiter Farbgebung für helle Farben.
Einen Nachteil habe ich jetzt aber auch bemerkt.
Der Filler saugt den Glanz der Farben auf.
Eine erste Behandlung mit Seidenmatt ergab, richtig matt. :?!
Erst die Zwischenlackierung mit Revell Glanzweis brachte den richtigen Glanzgrad den ich haben wollte. ;)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ja, es wird eben Frühling.
Ich hatte garnicht vor, die Nase schon zu spritzen, aber es war noch ein wenig Farbe in der Gun und da ist es eben gleich mit passiert. Das SLW muss noch mal für die Farbe abgeklebt werden.
Bleibt ja eh nicht mehr viel Zeit.
Die Abgasrohre sind farblich auch so weit fertig.
So, ich muss jetzt mal mit Charly in den Wald und schauen, was der Frühling macht. :D

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hier habe ich ihn allerdings vergessen und verweise auf die vielen kleinen spitzen Pfeile.
Was will der Künster uns jetzt nun damit sagen? :?!

Ja, so ein Kaktus ist auch nur ein Mensch und freut sich, wenn in seinem Vorgarten mal etwas Abwechslung kommt. :D

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Eigentlich wollte ich ja Rasenmähen, aber der wird schon braun, weil es lange nicht geregnet hat. Die andere Frage ist, verträgt mein Rasenmäher E10? Oder doch lieber Super? Wann gibt es einen Mäher der Jet A1 nimmt? :D

Bevor ich jetzt hier mit der Frage wirklich weiter komme, schwinge ich erst mal die Airbrush.

Der Termin. :(
Wollen wir nicht lieber um zwei Tage verlängern? :TD:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Eigentlich wollte ich ja Rasenmähen, aber der wird schon braun, weil es lange nicht geregnet hat. Die andere Frage ist, verträgt mein Rasenmäher E10? Oder doch lieber Super? ...
Das war mit klar. :D
Wie ein Airbus funktioniert, wie in China aus zwei Blechen ein neuer Bomber zusammengeschweißt wird, oder wie auf Flugplatz xyz zu welcher Tageszeit Gegenlicht ist, das bekommt man hier innerhalb von Sekunden geliefert.
Aber bei einem simplen Rasenmäher, da ist zappenduster. :rolleyes:

Schwerer Rückschlag. das was da an Farbe fehlt, ist am Klebeband verblieben. :FFCry:
Ich gehe heute zur Hexenverbrennung und da kommt das Ding gleich mit rein. :D

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W2011BB Ling-Temco-Vought XC-142, Anigrand

W2011BB Ling-Temco-Vought XC-142, Anigrand - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    anigrand

    Oben