W2011BB Ling-Temco-Vought XC-142, Anigrand

Diskutiere W2011BB Ling-Temco-Vought XC-142, Anigrand im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Schreck in der Abendstunde. Hilfe! Mein Modell ist zu groß? :eek:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... puuuh! ;)
:!: Weil die Zeichnung zu klein ist !!!!
Da schreiben die noch drauf 1:72! Vorsicht Falle! :mad:
Ist aber nur 1:85.
Ja und wenn man dann schon beim Nachmessen ist, der Bausatz stimmt recht gut.
Spannweite 20,60 m passt genau. :)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo Flugi,
tolle Idee mit dem Maßstabslineal, die einfachen Dinge sind doch immer noch die Besten.:TOP:
Toller Baubericht, lehrreich und unterhaltsam. Was will man mehr.:)
Beste Grüße,
David
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... hoffentlich wirds nicht zur Gewohnheit, am Wahrheitsgehalt meiner Aussagen zu zweifeln! :TD:
Das wäre eine schlechte Gewohnheit. Aber wir kommen auf das Thema irgend wann mal zurück. ;)

Apropo, zurück.
Das SLW hat nun ein angepasstes Ruder und das HLW eine Steckachse bekommen.
:) = Das alte rudimentäre Winkelgetriebe wurde entfernt und etwas Neues angefertigt.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Zwischenzeitlich muss ich mal meinen Bauplatz hier in Dallas verlassen und mich nach Rostow am Don begeben, meine andere Baustelle. :cool:
Macht schön was her. :TOP:

Magst Du mal die Größe etwas verdeutlichen ??

Danke und Grüße aus Roth,
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin Flugi,

ich habe in den letzten Tagen, mir deinen Baubericht von der "dicken Anna" vorgenommen und war schwer begeistert :TOP:. Ich hatte 2002 leider noch nicht das Vergnügen, Mitglied im FF zu sein. Was ich ja im nachhinein selbst nicht verstehe und sich als wirklich schade (nicht nur wegen deinem BB) herrausgestellt hat.
Die Begeisterung der FF- User war ja schon bei der Verkündung deines nächsten (aktueller) BB ziemlich groß, was ich jetzt aber um so mehr verstehe. Bis jetzt bin ich jedenfalls (schon wieder) schwer begeistert und es sieht fast so aus, daß auch dieser ein Klassiker wird.
So, erstmal genug Honig verteielt :D , gibt garantiert noch mehr und nicht nur von mir.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Seit 12 Tagen keine Wortmeldung hier von mir.
Das hatte natürlich Gründe. Ich muss doch erst mal sehen, was die Konkurrenz hier so macht und dann habe ich ja noch zwischen drinn ein kleines Enkelkind zur Welt gebracht. Ich natürlich nicht, man hat ja für alles seine Leute. :D
Danke an @popeye für den Link zum Schweizer Straßenwetterbericht. :TOP:
Nur mein Pressesprecher hat im Moment wenig Zeit, darum muss ich alles selber schreiben. :TD:

Zur Zeit liegen ein paar Arbeiten an, die wenig fotogen sind und vom Baufortschritt wenig zeigen.
Gravurarbeiten.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
......und dann habe ich ja noch zwischen drinn ein kleines Enkelkind zur Welt gebracht. Ich natürlich nicht, man hat ja für alles seine Leute. :D
Gratulation den Grosseltern und Glückwunsch und alles Gute den Eltern und dem neuen Erdenbürger ...:)

popeye

.
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute !
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wenn die Enkel noch so klein sind, ist der Opa erst mal zweite Garnitur. Lasst den kleinen Mann erst mal drei, vier Jahre älter sein, dann muss ich meine Modelle wegschließen. :D
Ein Bild gibt es hier aber nicht.
Eher von meinen Lieblingswerkzeugen. Ich muss Euch aber enttäuschen, das gibbet nich bei Tamiya. ;)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Das Bild finde ich sehr hilfreich, da mir demnächst auch Schnitzarbeiten bevorstehen.
Kannst Du bitte die Werkzeugspitzen noch irgendwie größer fotografieren oder beschreiben?
Was nimmst Du als Anreisskante?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das Bild finde ich sehr hilfreich, da mir demnächst auch Schnitzarbeiten bevorstehen.
Kannst Du bitte die Werkzeugspitzen noch irgendwie größer fotografieren oder beschreiben?
Was nimmst Du als Anreisskante?
Alles nichts besonderes. Problem ist wohl nur, das man sich die Spitzen selbst anschleifen muss, was sicher nicht immer beim ersten mal klappt und zum optimalen Ergebniss führt.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Links ist ein Drehstahl mit einem Spezialschliff von einem Clubkameraden.
Während rechts, ein abgebrochenes Skalpell mit dem Dremel geschliffen, noch seine Aufgabe gefunden hat.

Aber wir wollen hier keine Werkzeugkunde betreiben, da gibt es doch viel umfangreichere Threads in diesem Forum. ;)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Links ist ein Drehstahl mit einem Spezialschliff von einem Clubkameraden.
Während rechts, ein abgebrochenes Skalpell mit dem Dremel geschliffen, noch seine Aufgabe gefunden hat.

Aber wir wollen hier keine Werkzeugkunde betreiben, da gibt es doch viel umfangreichere Threads in diesem Forum. ;)
Ok, danke.
Sicher gibt es umfangreichere Threads im Forum, nur, die beiden Bilder vermitteln den Charme des selbstangefertigten Werkzeugs - da steh ich drauf. ;)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... ja wenn das so ist? :)

Habe gerade das SLW angeklebt. Obwohl ich eigentlich den Sekundenklebstoff bevorzuge, musste hier wegen der gößeren Spaltmaße, ein groberes Geschütz aufgefahren werden.
Eine stessfreie Woche wünscht,
Flugi

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W2011BB Ling-Temco-Vought XC-142, Anigrand

W2011BB Ling-Temco-Vought XC-142, Anigrand - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    anigrand

    Oben